Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Your Name. - Gestern, heute und für immer gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Your Name. - Gestern, heute und für immer (2016)

Ein Film von Makoto Shinkai mit Ryûnosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi

Kinostart: 11. Januar 2018106 Min.FSK6Animation, Drama, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (17)
Mein Filmtagebuch
Your Name. - Gestern, heute und für immer Bewertung
Alle 3 Trailer

Your Name. - Gestern, heute und für immer Inhalt

Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Your Name. - Gestern, heute und für immer und wer spielt mit?

OV-Titel
Kimi no na wa.
Box Office
357,99 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
03.11.2020 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.418 | Reviews: 36 | Hüte: 296

@DuyLegend

Alles klar, hatte ich mir gedacht.^^

Die goldene Tomate steht für nix schlechtes, eher für was gutes. Die Website "Rotten Tomatoes", welche Kritiken zu Filmen und Serien sammelt und veröffentlicht, macht ihre eigene Preisverleihung für gute Filme, die "Golden Tomato Awards" genannt wird. wink

Ich spreche nur zwei Sprachen: Englisch und schlechtes Englisch und mit denen habe ich schon Probleme.

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
03.11.2020 20:35 Uhr | Editiert am 03.11.2020 - 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 146 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@FlyingKerbecs

Sehr geehrter Mister Kerbecs, es tut mir soooo leid, hatte die Bedeutung des Namens total missvertsanden. Früher habe ich es mal bei der Leistung eines Schauspielers...(oder war das der Film?) im Fernsehen gehört, dessen Leistung ich persönlich sehr mochte. Dachte daher, das wäre eine Art Auszeichnung für eine gute Leistung bei Film und Schauspieler, wegen...gold...und der süßen und leckeren Himbeere.

Jetzt weiß ich es besser. Mal wieder was dazu gelernt xD

Naürlich wurde der Kommentar bearbeitet.und sage mir jetzt ja nicht die goldene Tomate steht für wieder was schlechtes.oh ne.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
03.11.2020 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.418 | Reviews: 36 | Hüte: 296

@DuyLegend

Dazu ist die Story eine goldene Himbeere!

Meinst du jetzt Goldene Himbeere wie dieser gleichnamige Negativ-Filmpreis? yell

Ich spreche nur zwei Sprachen: Englisch und schlechtes Englisch und mit denen habe ich schon Probleme.

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
03.11.2020 16:18 Uhr | Editiert am 03.11.2020 - 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 146 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 03. November 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Rewatch, da ich nochmal das ganze verstehen musste. Ein toller Film, der mit atemberaubenden Soundtracks und wunderschöner Musik glänzt. Dazu ist die Story eine goldene Tomate! Genau! Tomate! In Gold.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
11.10.2020 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 146 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 05. Oktober 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Wieder ein Film, der unerwartet gut bei mir ankam. Generell war ich kein Anime-Fan und hielt mich auch von den Filmen und Serien fern, aber dank einer Empfehlung konnte ich dieses Meisterwerk erleben! Ein wahrhaftiges Meisterwerk! Der Film hat echt mit meinen Gefühlen und Emotionen gespielt! Eine originelle Idee, die super umgesetzt wurde!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
17.02.2020 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.418 | Reviews: 36 | Hüte: 296

@luhp92

Schade, dass er dir nicht gefallen hat. 4 Hüte sind schon arg wenig. yell Bin schockiert. tongue-out

Ich spreche nur zwei Sprachen: Englisch und schlechtes Englisch und mit denen habe ich schon Probleme.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.02.2020 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.170 | Reviews: 152 | Hüte: 479

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Your Name. - Gestern, heute und für immer" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.02.2020 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.006 | Reviews: 154 | Hüte: 496

Das Mädchen Mitsuha aus der ländlichen Provinzstadt Itomori und der Junge Taki aus Tokio schlüpfen in den Körper des jeweils anderen und müssen so am gesellschaftlichen Leben (Privates, Familie, Schule, Nebenjob, Liebes- und Sexualinteressen) teilnehmen, Körpertausch als Dekonstruktion von Gendernormen und Heteronormativität, umgesetzt als witzige Komödie. So zumindest die ersten 40 Minuten.

Danach folgt unverständlicherweise ein narrativer sowie stilistischer Bruch und "Your Name" wandelt sich in ein ödes bis nerviges, vor Kitsch und Schmalz triefendes Liebes- und Zeitreisedrama, in der sich Mitsuha und Taki auf einmal selbst ineinander verliebt haben und Itomori vor dem Einschlag eines Kometen retten müssen.

Die Animationen sind ohne Frage schön anzusehen, was meistens allerdings darauf zurückzuführen ist, dass die Animationen mit diversen Lensflares versehen sind. Das zieht sich ohne Variation so durch den gesamten Film, irgendwann habe ich mich daran dann auch sattgesehen.

Für so einen viel gelobten und den weltweit erfolgreichsten Animefilm fällt das Ergebnis meiner Meinung nach ziemlich schwach aus...

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
26.01.2020 23:15 Uhr | Editiert am 26.01.2020 - 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.418 | Reviews: 36 | Hüte: 296

@Raven13

Na, ob ich dich heute wohl dazu animiert habe mit "Weathering with You"?

Unter anderem. Ich wollte ihn eigentlich schon Weihnachten mal wieder sehen, aber da hatte ich so viel andereszu schauen...^^

Ich hatte fest damit gerechnet, dass du ihn bereits öfter gesehen hättest als nur einmal.

Jah...hätte ich machen sollen.^^ Aber um den Film zu sehen muss ich in der richtigen Stimmung sein und in dieser bin ich nur selten.^^ Also zumindest dachte ich, ich müsste in der richtigen Stimmung sein. War heute nämlich eigtl nicht so, aber das war mir dann egal. Hatte einfach total Lust drauf. ^^ Und bis zur 3. Sichtung werden definitiv weniger als 1,5 Jahre vergehen. Der Film hinterlässt bei mir ein so tolles Gefühl, wie es nur sehr wenige schaffen können. Ein Grund dafür ist die wunderbare Musik. Während ich den Kommi vorhin schrieb lief im Disc-Menü ein Teil eines Songs zum Film, "Kataware Doki" von Redwimps, in Endlosschleife. Und ich hätte ihn mir ewig weiter anhören können...Das brauch ich auf jeden Fall öfter, allein deswegen werd ich den Film nun öfters schauen.

Und den Song hab ich mir natürlich gleich runtergeladen. Den Hauptsong, "Sparke", auch von Redwimps, hab ich aber schon seit der Erstsichtung in meiner Playlist, in der Original-Version, also in Japanisch. Ich versteh zwar kein Wort, aber das ist auch nicht nötig.^^

Ich bin auch schon gespannt auf deine Meinung zu "Weathering wit You".

Ich auch.^^ Aber meine Erwartungen sind hoffentlich nicht zu hoch, gerade nach Your Name... Besser als dieser wird WWY sicher nicht sein, aber hoffentlich kommt er wenigstens nah ran. Deine Meinung macht mir auf jeden Fall schon mal Hoffnungen. smile

Ich spreche nur zwei Sprachen: Englisch und schlechtes Englisch und mit denen habe ich schon Probleme.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.01.2020 22:44 Uhr | Editiert am 26.01.2020 - 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.657 | Reviews: 35 | Hüte: 356

@ FlyingKerbecs

"Anderthalb Jahre ist es her, dass ich Your Name zum ersten Mal gesehen habe. Es wurde also aller höchste Zeit für die Zweitsichtung."

Na, ob ich dich heute wohl dazu animiert habe mit "Weathering with You"? wink

"Da hast du den Film schon früher ein 2. Mal gesehen als ich, also sowas."

Ich hatte fest damit gerechnet, dass du ihn bereits öfter gesehen hättest als nur einmal.

"Freut mich, dass wir auch bei diesem Film gleicher Meinung sind."

Dito. wink

Ich bin auch schon gespannt auf deine Meinung zu "Weathering wit You".

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
26.01.2020 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.418 | Reviews: 36 | Hüte: 296

Anderthalb Jahre ist es her, dass ich Your Name zum ersten Mal gesehen habe. Es wurde also aller höchste Zeit für die Zweitsichtung (diesmal auf Blu-Ray).

Ich hatte zuvor die Befürchtung, er würde mir nicht mehr so gut gefallen wie damals.

Glücklicherweise lag ich falsch. Ich finde ihn genau so großartig wie damals, wenn nicht noch besser.

Überragende Animation(!!!), die kann ich nicht genug loben, welche auf meinem 40 Zoller fantastisch zur Geltung kommt, zudem wird ja auch der Full Screen genutzt wie bei den meisten (oder allen?) Animationsfilmen, das macht es natürlich noch besser. Der Soundtrack ist ebenfalls überragend. Die Story wirklich schön, die Charaktere sympathisch. Der Film ist witzig, traurig, dramatisch und spannend zugleich. Emotional holt er einen total ab, ich hatte des öfteren Gänsehaut und am Ende natürlich feuchte Augen.

Der Film hat einfach alles und ist ein absolutes Meisterwerk.

Dass ich damals ausnahmsweise gleich 5 Hüte vergeben habe war total gerechtfertigt. Wenn ich könnte, würd ich ihm sogar noch mehr Hüte geben. heart

@Raven13

Da hast du den Film schon früher ein 2. Mal gesehen als ich, also sowas. tongue-out Freut mich, dass wir auch bei diesem Film gleicher Meinung sind. laughing

Meine Bewertung
Bewertung

Ich spreche nur zwei Sprachen: Englisch und schlechtes Englisch und mit denen habe ich schon Probleme.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.01.2020 22:58 Uhr | Editiert am 11.01.2020 - 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.657 | Reviews: 35 | Hüte: 356

Ich habe mir den Film am 11. Januar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Heute zum zweiten Mal gesehen. Wieder einmal bin ich begeistert und er hat mich erneut vom Hocker gehauen. Emotional extrem mitreißende Geschichte mit einer starken Musikuntermalung und extrem schön gezeichneten (animierten) Szenen. Ich gehe mit meiner Wertung hoch auf die Maximalwertung. 10/10 Punkte - Meisterhaft - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
29.09.2019 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 122 | Reviews: 16 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 29. September 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Pures Gold! Absolutes Meisterwerk

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ferdyf : : Alienator
12.08.2018 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.445 | Reviews: 6 | Hüte: 88

@swarley

Falls du Empfehlungen brauchst, melde dich

Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.08.2018 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.581 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Swarley

Schön zu hören, dass dir Your Name ebenfalls gut gefallen hat und du dich mehr zu Animes hingezogen fühlst laughing

Keine Ahnung ob du schon in die Werke des Studio Ghibli reingeschaut hast aber da kann ich dir eigentlich alle Filme bedenkenlos empfehlen!

Am meisten aber Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke, Das Wandelnde Schloss, Porco Rosso und Nausicaä aus dem Tal der Winde. Alle Filmen quellen vor lauter Phantasie über und erzählen echt tolle Geschichten! Der Ansatz ist bisschen anders als bei Your Name, dennoch hat es mich auch bei den besagten Filmen aus den Socken gehauen smile

Würde mich freuen wenn du einen Blick riskierst und deine Einschätzungen teilst!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Forum Neues Thema
Anzeige