Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Mein Filmtagebuch...
Your Name. - Gestern, heute und für immer gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Your Name. - Gestern, heute und für immer (2016)

Ein Film von Makoto Shinkai mit Ryûnosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi

Kinostart: 11. Januar 2018106 Min.FSK6Animation, Drama, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Your Name. - Gestern, heute und für immer Bewertung

Your Name. - Gestern, heute und für immer Inhalt

Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Your Name. - Gestern, heute und für immer und wer spielt mit?

OV-Titel
Kimi no na wa.
Box Office
355,30 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
ferdyf : : Alienator
15.02.2018 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.121 | Reviews: 5 | Hüte: 76

Selten sieht man einen Film oder Serie, die so stark im Gedächtnis bleibt, dass man sich fragt, ob man das gerade gesehen oder erlebt hat. Jeder Film und Serien Fan kennt das Gefühl, wenn man gerade etwas gesehen hat, was heraus sticht.
Etwas, was weder gut, sehr gut noch geil ist, sondern in jeder Hinsicht einzigartig und besonders. Es gibt wenige Serien oder gar Filme, die diese Kriterien erfüllen.
Neben einer exorbitant guten Handlung braucht man dafür nämlich interessante und realistische Charaktere. Ecken und Kanten formen den Charakter und geben jeder Figur eine individuelle Note. Was braucht man noch? Eine ebenso starke Kameraführung, Regie und noch so vieles mehr, wovon ich persönlich keine Ahnung habe.

Ich bilde mir aber ein, zu wissen, wann das zuvor Gesehene die oben genannten Kriterien erfüllt.

Your Name ist in jeder Hinsicht besonders. Jedes Kompliment, welches mir aktuell einfällt, wäre untertrieben. Von der ungeheuren Bildgewalt ganz zu schweigen, werden die Geschichte und die Charaktere behutsam aufgebaut. Dieses Spektakel sollte sich tatsächlich niemand entgehen lassen und das gilt nicht für Anime Fans.

Your Name-Gestern, Heute und für Immer ist ein Meisterwerk

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema