Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Your Name. - Gestern, heute und für immer gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Your Name. - Gestern, heute und für immer (2016)

Ein Film von Makoto Shinkai mit Ryûnosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi

Kinostart: 11. Januar 2018106 Min.FSK6Animation, Drama, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (20)
Mein Filmtagebuch
Your Name. - Gestern, heute und für immer Bewertung
Alle 3 Trailer

Your Name. - Gestern, heute und für immer Inhalt

Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Your Name. - Gestern, heute und für immer und wer spielt mit?

OV-Titel
Kimi no na wa.
Box Office
357,99 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
24.09.2023 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 24. September 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

(Englisch)

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.01.2022 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich habe mir den Film am 08. Januar 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Heute mal wieder gesehen, zum Dritten Mal bereits. Das erste mal jedoch für meine beste Freundin, und ihr hat er auch sehr gut gefallen.

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.12.2021 21:07 Uhr | Editiert am 31.12.2021 - 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich habe mir den Film am 31. Dezember 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Kann man das Jahr besser beenden als mit einem der besten Filme aller Zeiten? Wohl kaum.surprised

Neben all den lobenden Worten, die ich zum Film schon geschrieben habe, will ich hier nochmal anmerken, dass ich auch die Regie, die Kamera, das Editing und die Cinematographie hier super finde. Auch habe ich die ganze Zeit aufmerksam vorm Bildschirm gehangen, ohne dass mir langweilig war. Heutzutage schafft das bei mir leider kaum noch ein Film oder eine Serie.

Meine letzte Sichtung ist tatsächlich schon wieder fast 2 Jahre her. Wie kann das sein?? Und wieso vergeht die Zeit so schnell? cry

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.08.2021 06:42 Uhr | Editiert am 21.08.2021 - 06:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ CINEAST

Da der Film dir gut gefallen hat, lege ich dir auch "Weathering with yoy" von demselben Stufio ans Herz. Der ist ebenso super! wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
21.08.2021 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 20. August 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Wow, das war ein Erlebnis! Werde den irgendwann nochmal sichten und dann weiter ausführen warum... Hoher Unterhaltungswert! Hoher Wiederschauwert! Klare Empfehlung!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
06.06.2021 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 06. Juni 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Rewatch dieses Mal mit englischen Untertiteln und japanischer Synchronisation. Your Name bleibt einfach eines der besten und emotionalsten Filme, die ich kenne. Wurde wieder direkt am Anfang in den magischen Bann mitgerissen und erst in der letzten Sekunde davon befreit. Ich kenne keinen Film, der visuell soo schön ist und eine vergleichbare phänomenale bezaubernde Musik hat. Hinzu liebe ich einfach die Handlung, denn sie scheint so perfekt zu sein, dass sie auch aus einem Traum entspringen könnte.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.11.2020 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@DuyLegend

Alles klar, hatte ich mir gedacht.^^

Die goldene Tomate steht für nix schlechtes, eher für was gutes. Die Website "Rotten Tomatoes", welche Kritiken zu Filmen und Serien sammelt und veröffentlicht, macht ihre eigene Preisverleihung für gute Filme, die "Golden Tomato Awards" genannt wird. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
03.11.2020 20:35 Uhr | Editiert am 03.11.2020 - 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@FlyingKerbecs

Sehr geehrter Mister Kerbecs, es tut mir soooo leid, hatte die Bedeutung des Namens total missvertsanden. Früher habe ich es mal bei der Leistung eines Schauspielers...(oder war das der Film?) im Fernsehen gehört, dessen Leistung ich persönlich sehr mochte. Dachte daher, das wäre eine Art Auszeichnung für eine gute Leistung bei Film und Schauspieler, wegen...gold...und der süßen und leckeren Himbeere.

Jetzt weiß ich es besser. Mal wieder was dazu gelernt xD

Naürlich wurde der Kommentar bearbeitet.und sage mir jetzt ja nicht die goldene Tomate steht für wieder was schlechtes.oh ne.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.11.2020 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@DuyLegend

Dazu ist die Story eine goldene Himbeere!

Meinst du jetzt Goldene Himbeere wie dieser gleichnamige Negativ-Filmpreis? yell

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
03.11.2020 16:18 Uhr | Editiert am 03.11.2020 - 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 03. November 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Rewatch, da ich nochmal das ganze verstehen musste. Ein toller Film, der mit atemberaubenden Soundtracks und wunderschöner Musik glänzt. Dazu ist die Story eine goldene Tomate! Genau! Tomate! In Gold.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
11.10.2020 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 05. Oktober 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Wieder ein Film, der unerwartet gut bei mir ankam. Generell war ich kein Anime-Fan und hielt mich auch von den Filmen und Serien fern, aber dank einer Empfehlung konnte ich dieses Meisterwerk erleben! Ein wahrhaftiges Meisterwerk! Der Film hat echt mit meinen Gefühlen und Emotionen gespielt! Eine originelle Idee, die super umgesetzt wurde!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.02.2020 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@luhp92

Schade, dass er dir nicht gefallen hat. 4 Hüte sind schon arg wenig. yell Bin schockiert. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.02.2020 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Your Name. - Gestern, heute und für immer" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.02.2020 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Das Mädchen Mitsuha aus der ländlichen Provinzstadt Itomori und der Junge Taki aus Tokio schlüpfen in den Körper des jeweils anderen und müssen so am gesellschaftlichen Leben (Privates, Familie, Schule, Nebenjob, Liebes- und Sexualinteressen) teilnehmen, Körpertausch als Dekonstruktion von Gendernormen und Heteronormativität, umgesetzt als witzige Komödie. So zumindest die ersten 40 Minuten.

Danach folgt unverständlicherweise ein narrativer sowie stilistischer Bruch und "Your Name" wandelt sich in ein ödes bis nerviges, vor Kitsch und Schmalz triefendes Liebes- und Zeitreisedrama, in der sich Mitsuha und Taki auf einmal selbst ineinander verliebt haben und Itomori vor dem Einschlag eines Kometen retten müssen.

Die Animationen sind ohne Frage schön anzusehen, was meistens allerdings darauf zurückzuführen ist, dass die Animationen mit diversen Lensflares versehen sind. Das zieht sich ohne Variation so durch den gesamten Film, irgendwann habe ich mich daran dann auch sattgesehen.

Für so einen viel gelobten und den weltweit erfolgreichsten Animefilm fällt das Ergebnis meiner Meinung nach ziemlich schwach aus...

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.01.2020 23:15 Uhr | Editiert am 26.01.2020 - 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Na, ob ich dich heute wohl dazu animiert habe mit "Weathering with You"?

Unter anderem. Ich wollte ihn eigentlich schon Weihnachten mal wieder sehen, aber da hatte ich so viel andereszu schauen...^^

Ich hatte fest damit gerechnet, dass du ihn bereits öfter gesehen hättest als nur einmal.

Jah...hätte ich machen sollen.^^ Aber um den Film zu sehen muss ich in der richtigen Stimmung sein und in dieser bin ich nur selten.^^ Also zumindest dachte ich, ich müsste in der richtigen Stimmung sein. War heute nämlich eigtl nicht so, aber das war mir dann egal. Hatte einfach total Lust drauf. ^^ Und bis zur 3. Sichtung werden definitiv weniger als 1,5 Jahre vergehen. Der Film hinterlässt bei mir ein so tolles Gefühl, wie es nur sehr wenige schaffen können. Ein Grund dafür ist die wunderbare Musik. Während ich den Kommi vorhin schrieb lief im Disc-Menü ein Teil eines Songs zum Film, "Kataware Doki" von Redwimps, in Endlosschleife. Und ich hätte ihn mir ewig weiter anhören können...Das brauch ich auf jeden Fall öfter, allein deswegen werd ich den Film nun öfters schauen.

Und den Song hab ich mir natürlich gleich runtergeladen. Den Hauptsong, "Sparke", auch von Redwimps, hab ich aber schon seit der Erstsichtung in meiner Playlist, in der Original-Version, also in Japanisch. Ich versteh zwar kein Wort, aber das ist auch nicht nötig.^^

Ich bin auch schon gespannt auf deine Meinung zu "Weathering wit You".

Ich auch.^^ Aber meine Erwartungen sind hoffentlich nicht zu hoch, gerade nach Your Name... Besser als dieser wird WWY sicher nicht sein, aber hoffentlich kommt er wenigstens nah ran. Deine Meinung macht mir auf jeden Fall schon mal Hoffnungen. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY