Für den Film Eurovision Song Contest - The Story of Fire Saga und dessen Regie ist David Dobkin verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Will Ferrell, Rachel McAdams und andere. Eurovision Song Contest - The Story of Fire Saga erschien 2020.
Du weißt mehr über den Inhalt von Eurovision Song Contest - The Story of Fire Saga? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.
@Rotwang
"Welche ESC Songs waren schon von musikalisch hoher Qualität?"
Keine Ahnung, wie geschrieben, die ESC-Musik interessiert mich nicht und ich kenne nur ganz weniger Songs^^
Ja, die Show beim ESC ist mindestens genauso wichtig wie die Songs.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92
Welche ESC Songs waren schon von musikalisch hoher Qualität? Mit Taktwechseln etc. können die meisten Leute sowieso nichts anfangen.
Was ich eigentlich gesagt habe ist dass Raab im Durchschnitt besser geliefert hat als andere in den letzten 30 Jahren, wie du auch geschrieben hast. Der Song von Lena war okay für den UseCase, der zweite von Lena gefiel mir deutlich besser, Abschneiden war schlechter.
Lena hatte halt eine positive Präsenz ob man sie jetzt mag oder nicht, Max Mutzke war der bessere Sänger, aber weil der ESC auch viel über Präsentation, geht kam das nicht gut an, die von dir genannten Songs sind ja auch alle eher mit positiver Stimmung, denke auch dass das der Weg sein sollte. Die Deutschen kommen im Ausland oft zu ernst rüber da ist es besser was lockeres zu bringen. Das ist vergleichbar mit der Schweighöfer-Diskussion, nur umgedreht, einen weiteren immer meckernden depressiven aus den neuen Bundesländern will man nicht auf der Bühne das gibts schon genug, deshalb gibts Komödie, im Ausland geht es dann seriöser zu.
Ich erinnere mich auch an wenige Sieger Titel der letzten Jahre, Lordi und die Türkin die damals gewonnen hatte, bei den meisten Sieger-Songs reicht es ja nicht einmal fürs Mainstream-Radio.
Wird sicher gute Quoten bringen. Ob da nochmal so ein Erfolg wie "Satellite" bei rumkommt, ist wohl unwahrscheinlich, das war schon sensationell.
@Rotwang
Ich war nie der Typ, der sich Raab-Shows wie "TV Total" live angesehen hat. Hin und wieder mal "Schlag den Raab", ansonsten beschränkt sich meine Kenntnis auf Youtube-Clips. Musikalisch gefällt mir Raab mit seiner komödiantischen Art auch besser.
Beim ESC scheint er gefühlt als einziger Deutscher zu verstehen, wie man das Publikum anspricht, die Musik interessiert mich aber nichtmal, spannend finde ich die Frage, ob er Deutschland mal wieder zu einem erfolgreichen Jahr verhelfen kann^^
2010, als Lena Meyer-Landrut gewann, bin ich eher auf der patriotischen Welle mitgeschwommen. Aber wenn ich mir den Song heute anhöre, fällt mir auf, was für ein 08/15-Popsong das eigentlich ist^^ Da haben "Guildo hat euch lieb" und "Wadde hadde dudde da?" deutlich mehr Charakter.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92
Mag den Witz von Raab nicht mehr, zu VIVA Zeiten und zu Beginn bei pro7 war es ganz cool, dann wurde es zuviel an Präsenz.
ABER, alles was er mit Musik gemacht hat, auch wenn der vieles nicht mein Geschmack war, auch alles beim ESC war schon völlig in Ordnung, so wie man es hört läuft die neue Sendung nicht sehr erfolgreich der Witz ist eventuell nicht mehr Zeitgemäß, hoffe das mit der Musik klappt noch, da ist beim ESC ja eh altbewertes Trumpf.
Deutschland sucht seinen Act für den ESC 2025 wieder per Vorentscheid. Dafür tun sich ARD, RTL und Entertainer Stefan Raab zusammen. Genaueres soll am 31. Oktober enthüllt werden.
https://www.eurovision.de/news/ARD-RTL-und-Stefan-Raab-organisieren-ESC-Vorentscheid-2025,auswahlverfahren104.html
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich habe mir den Film am 30. April 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Hach...Will Ferrell. Ich finde den Typen ja herrlich. Der Humor ist speziell, funktioniert in seiner Welt aber hervorragend und ist immer on point. Er schafft es immer wieder diese besondere Mischung aus absurder Komik, schrägen Figuren und trotzdem viel "Herz am rechten Fleck" zu einem liebenswerten Film zusammenzufügen. Seine Filme machen für mich immer eine Sache besonders aus: Sie bestehen nahezu nur aus skurrilen und sonderbaren Charakteren, aber sie schaffen es immer wieder, diese Charaktere in ihrer Welt ernst zu nehmen und einem damit als Zuschauer eine emotionale Bindung aufbauen zu lassen, die teils zu tränendrückenden Momenten führt. Selten liegen Flachwitz und große Emotionen so nah zusammen wie bei Will Ferrell. Im Grunde wahrscheinlich nur ein 3,5er, aber wem hier nicht mindestens einmal die Tränen vor Rührung kommen, dem ist nicht zu helfen... Kein perfekt abgestimmter Film - er hat ein paar Längen - aber auf die Gesamtheit gesehen, ein kleines Fest. PS: Dan Stevens rockt die Show! PPS: Rachel McAddams ist einfach immer wieder bezaubernd. So natürlich zu spielen ist eine Kunst, die sie perfekt beherrscht.
Meine Bewertung- CINEAST -
Also man kann von dem Film halten, was man will, aber ein zwei Lieder sind echt gut.
Der FIlm hängt oft zwischen Cringe und lustig
Meine BewertungIch habe mir den Film am 29. Juni 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Sbsolut unnötig. Auch die Auftritte am Ende reißen da nix raus. Ich schsu mir gerne Filme mit Ferrell an, dieser gehört für mich aber in die selbe Kategorie, wie Holmes und Watson: Fulme, die die Welt wirklich nicht benötigt. Story: lau. Komik: Man versuchte welche reinzubringen. Insgesamt: Spart euch diesen Film
Meine BewertungIch habe mir den Film am 28. Juni 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Schöne Satire zum Thema "Eurovision Song Contest - Universum". Nicht wirklich meine Welt, aber die Story ist gut erzählt und die Figuren sympathisch.
Meine Bewertung"The Wheel weaves as the Wheel wills"