Eine idyllische "Stille Nacht" ist einer wohlhabenden Familie dieses Jahr nicht vergönnt. Stattdessen bricht die Hölle über sie herein, als eine Truppe von Söldnern ihr trautes Heim stürmt, um an die Millionen in ihrem Tresor zu kommen. Was die skrupellosen Eindringlinge jedoch nicht bedenken: Sie stehen (natürlich) auf der Ungezogenen-Liste des Weihnachtsmannes - weswegen genau der sich ihnen nun mit aller Kraft entgegenstellt. Und Santa hat so einige Tricks auf Lager...
Ich habe mir den Film am 09. Dezember 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
So kann man den Weihnachtsmann auch darstellen. David Harbour ist ein cooler Weihnachtsmann. Lustig und Actionlastig. Eine Mischung aus Stirb Langsam, Santa Clause und Kevin allein zu Haus.
Meine BewertungUnd ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.
Violent Night ist solide Hausmannskost. Eine durchaus respektable und unterhaltsame Mischung aus "Stirb langsam" und "Kevin allein zu Haus". Kills und davon einige recht interessant inszenierte gibt es genug zu sehen, für Freunde und Fans solcher Filme. David Harbour scheint hier auch in bester Spiellaune gewesen zu sein und er passt gut in diese Rolle.
Zwar sehe ich hier keinen neuen Weihnachtsklassiker, welchen man sich jedes Jahr wieder zu Gemüte führen wird, aber für eine einmalige Sichtung reicht es allemal.
Meine Bewertung"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Mal eine andere Art den Weihnachtsmann zu zeigen. Waren viele Ähnlichkeiten zu Stirb Langsam, aber trotzdem sehr unterhaltsam.
Meine BewertungUnd ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.