Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Superbad gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Superbad (2007)

Ein Film von Greg Mottola mit Jonah Hill und Michael Cera

Kinostart: 02. Oktober 2007114 Min.FSK16Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Superbad Bewertung

Superbad Inhalt

Evan (Michael Cera) und Seth (Jonah Hill) sind seit Kindertagen beste Freunde. Nun stehen die beiden Jungs kurz vor ihrem Highschool-Abschluss - und sind immer noch unzertrennlich. Doch bald werden sie wohl oder übel voneinander Abschied nehmen müssen, denn sie sind an verschiedenen Colleges angenommen worden. Wie sollen sie bloß ohne einander zurecht kommen?! Evan ist extrem schüchtern, aber clever. Seth hat ein dreckiges Mundwerk, ist unberechenbar und interessiert sich nur für ein Thema: die menschliche Sexualität. Als Dritter im Bunde tritt der unbeholfene und nerdige Fogell alias McLovin auf den Plan. "Superbad" erzählt die urkomische Geschichte ihrer fehlgeleiteten, verzweifelten Versuche, ein lebenslanges Loser-Dasein abzuwenden und ihre fatale Pechsträhne bei Frauen ein für allemal zu beenden - in einer einzigen aufregenden und abgefahrenen Nacht. Eine dieser schrecklich peinlichen Nächte, an die man den Rest seines Lebens immer wieder gern zurück denkt…

Nach dem Drehbuch von Evan Goldberg & Seth Rogen ("Da Ali G Show") und produziert von Judd Apatow und Shauna Robertson ("Jungfrau (40), männlich, sucht…") beschreibt Regisseur Greg Mottola in "Superbad" ebenso frisch wie frech das etwas holprige Erwachsenwerden dreier linkischer Teenager und trifft damit voll ins Schwarze. Ein Film, der ein ganzes Genre neu belebt!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Superbad und wer spielt mit?

OV-Titel
Superbad
Format
2D
Box Office
169,87 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
22.11.2020 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.833 | Reviews: 27 | Hüte: 246

Da mir Good Boys gefallen hat dachte ich, auch dieser Film würde mir gefallen. Leider war dem nicht so.

Der Cast und die Charaktere waren gut, die Story war ok, der Soundtrack passend. Aber der Film war todlangweilig und nicht lustig. Die guten Kritiken und die allgemeinde Beliebtheit des Films kann ich daher nicht nachvollziehen, für mich war er leider nix.

Meine Bewertung
Bewertung
Zitat der Woche: "Früher haben wir zum Himmel hoch gesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist. Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz." ~ Cooper - Interstellar
Avatar
CMetzger : : The Revenant
12.06.2015 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.789 | Reviews: 11 | Hüte: 157
Ich bin McLovin :-)
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
04.11.2012 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
super teene film aber der stars des films ist wohl klar McLoven
Forum Neues Thema
Anzeige