Anzeige
Anzeige
Anzeige

Superbad

Kritik Details Trailer News
Superbad - Ein normaler Teenie Fim oder doch etwas besonderes?

Superbad Kritik

Superbad Kritik
0 Kommentare - 09.02.2010 von McLovin
In dieser Userkritik verrät euch McLovin, wie gut "Superbad" ist.

Bewertung: 4 / 5

Superbad ist ein Film der das Teenie Genre für eine kurze Zeit wieder aufleben lassen hat.

In den 80er Jahren war die zeit des Teenie Genres, das von John Hughes damals geprägt wurde.

Jahrelang gab es eine Durststrecke, doch dann kam American Pie ein Filmreihe die genau, das was andere Teenie - Filme falsch gemacht haben, richtig gemacht hat.
Sie wussten zu Funktionieren in Ihrer art.

Dann nachdem American Pie 3 abgedreht war und es bis 2007 die letzt gute Teenie – Komödie war kam Superbad.

Ein Film mit unbekannten Hauptdarstellern, die wieder rum zu Überzeugen wissen.
Man muss Judd Apatow einfach Gratulieren, dass er so erfolgreich und gezielt gecastet hat. Die Hauptdarsteller Micheal Cera, Jonah Hill und Christopher Mintz-Plasse spielen Ihre Figuren so überzeugend, dass man das Gefühl bekommt sie Schauspielern überhaupt nicht.

Dieser Film hat eine geniale Story, ein sehr gutes Drehbuch und sehr gute Szenarien.

Für einen Teenie Film sind sogar mal die Dialoge zwischen den Charakteren, nicht nur stumpfsinniger Blödsinn, sondern haben auch Sinn und Verstand.

Zum Inhalt:

Evan (Micheal Cera) und Seth (Jonah Hill) sind seit Kindertagen beste Freunde. Nun stehen die beiden Jungs kurz vor ihrem Highschool - Abschluss - und sind immer noch unzertrennlich. Doch bald werden sie wohl oder übel voneinander Abschied nehmen müssen, denn sie sind an verschiedensten College angenommen worden. Wie sollen sie bloß ohne einander zu recht kommen?! Evan ist extrem schüchtern, aber clever. Seth hat ein dreckiges Mundwerk, ist unberechenbar und interessiert sich nur für ein Thema: die menschliche Sexualität. Als Dritter im Bunde tritt der unbeholfene und nervige Fogell alias McLovin (Christopher Mintz Plasse) auf den Plan. Superbad erzählt die urkomische Geschichte ihrer fehlgeleiteten, verzweifelten Versuche, ein lebenslanges Loser - Dasein abzuwenden und ihre fatale Pechsträhne bei Frauen ein für allemal zu beenden - in einer einzigen aufregenden und abgefahrenen Nacht. Eine dieser schrecklich peinlichen Nächte, an die man den Rest seines Lebens immer wieder gern zurück denkt...

Nicht nur die 3 Hauptcharaktere wissen zu gefallen, sondern auch die zahlreichen Nebencharaktere die man schon aus anderen Judd Apatow Filme kennt, beweisen ihre Qualität und sorgen für viele Lacher und Bauchkrämpfe.

Superbad ist Untypisch lang für eine Teenie – Komödie, doch wird er zu keiner zeit langweilig.

Untypisch auch ist das hier keine Punkrock Lieder benutzt werden, wie es sonst in dem gerne so ist, sondern mehr Hip-Hop Lieder.

Der Film hat viele Gags die immer passend zur Story gewählt sind.
Die meisten Gags ernten wohl McLovin und die Supercops.
Sie fahren die ganze Nacht und wollen dem Jungen McLovin noch mal zeigen wie cool sie doch sind. Geniale Satire auf Amerikanische Polizisten. Genialer geht es nicht.

Des weiteren kommt im Film auch nie das Gefühl auf, als würden die Macher den Film Zwangsweise zu einem gefühlsvollen Dusel bringen wollen.
Sie versuchen einfach einen rasanten und spaßigen Teenie Film mit Satirischem Hintergrund zu machen.

Dies ist Ihnen in meinen Augen sehr gelungen.

Mein Fazit:

Superbad ist einer der besten in seinem Genre.

Vergleicht man ihn aber mit American Pie 2 bekommt er nur 8/10 Punkten.

An diesem Wochenende hatte er die Free TV Premiere auf Prosieben.

Er hatte nur ganze 0,99 Millionen Zuschauer. Das ist ein mehr als Schlechtes Ergebnis, für einen Film in der Erstausstrahlung.

Superbad ist sehr zu empfehlen alleine schon wegen seinem Charme.

Ich hoffe meine Kritik konnte euch gefallen!!!

Superbad Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY