AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Der Hobbit - Smaugs Einöde gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Hobbit - Smaugs Einöde (2013)

Ein Film von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen

Meine Wertung
Ø MJ-User (40)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Der Hobbit - Smaugs Einöde Inhalt

Der Hobbit - Smaugs Einöde knüpft direkt am Ende von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise an. Nachdem die Zwerge zusammen mit Gandalf und Bilbo den Orks und Wargen entkommen sind, liegt der Erebor scheinbar in greifbarer Nähe. Doch zuvor gilt es neue Gefahren zu bestehen. Während Gandalf die Gruppe verlässt, muss Bilbo mit den Zwergen durch den Düsterwald. Dort bekommt es die Gruppe mit Riesenspinnen zu tun und gerät in die Gefangenschaft der Waldelben. Doch dies sind nur kleine Stolpersteine auf dem Weg zu Smaug.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Hobbit - Smaugs Einöde und wer spielt mit?

OV-Titel
The Hobbit - The Desolation of Smaug
Format
2D/3D/HFR
Box Office
958,37 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
10.03.2024 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 09. März 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Er hat immer wieder seine Längen, aber gerade das ganze Szenario um Smaug macht schon derbe Laune. Smaug ist richtig gut gelungen, seine ganze Erscheinung und seine Stimme strahlen schon eine gewisse Bedrohlichkeit aus. Es hätte der Hobbit-Reihe aber gut getan, wenn es letztendlich vielleicht nur 2 Filme geworden wären.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.08.2022 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 15. August 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach wie vor der beste der drei Hobbit Filme. Es gibt viele starke Sequenzen vor allem natürlich die mit Smaug sind eine Wucht. Aber auch die Szenen in Dol Guldur und die Zusatzszenen mit Thrain sind mMn sehr gelungen und erweitern den Film auf sinvolle Weise. 8,5 Punkte.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
21.01.2022 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@MisfitsFilms

Was für ein Schenkelklopfer! Wirklich Smaugut...

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.01.2022 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@felkel1982

Willst Du damit sagen, Du findest den Film Smaugut? laughing

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
20.01.2022 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 20. Januar 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich könnte Smaug den ganzen Tag zusehen und -hören...

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
03.03.2021 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 03. März 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Meine Bewertung:

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.12.2019 20:31 Uhr | Editiert am 19.12.2019 - 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Der 2. Teil hat mir etwas besser gefallen als der Vorgänger. Mit den Zwergen bin ich auch etwas wärmer geworden.

Zudem finde ich es toll, dass wir bisher in dieser Trilogie mehr Gandalf und mehr seiner Magie zu sehen bekommen. Sein Aufeinandertreffen mit Sauron war ja mal echt geil. (Nur wieso er Gandalf nicht getötet hat ist fraglich...naja natürlich weil er noch in den HdR Filmen vorkommen muss.^^)

Smaug ist richtig klasse. Fantastisch animiert und total bedrohlich. Hatte richtig Schiss die ganze Zeit.^^

Und das Ende mit dem Cliffhanger war auch klasse.

Würde am liebsten gleich noch den letzten Teil hinterherschieben, aber mittlerweile bin ich dann doch zu müde dafür und ich will ihn ja bei voller Aufmerksamkeit sehen, also werd ich es bei bei Rückkehr des Königs auf morgen früh verschieben.

Schön, dass man Legolas wieder gesehen hat, ich hatte aber schon auf ein Wiedersehen im erstenTeil gehofft. Allerdings muss ich sagen, dass er mir bisher als Charakter weniger gefallen hat als in HdR. Aber das spielt auch erst in 60 Jahren, er scheint sich also noch etwas zu ändern.^^ Evengeline Lilly als Tauriel hat mir übrigens auch gefallen.

Die Szene im Wald mit den Spinnen fand ich am schlimmsten. Ich war schon froh, als ich die Szene im letzten HdR Teil geschafft hatte (ich hasse Spinnen), aber hier war es ja noch viel schlimmer.^^ shock

Joa also eine tolle Fortsetzung und nun bin ich auf den 3. Teil und letzten Film der Mittelerde-Saga gespannt.

Ich muss noch hinzufügen, dass ich erstaunt und beeindruckt bin, wie oft hier doch der Ring benutzt wurde. Und apropos Ring: Gollum hat mir gefehlt.drop Hoffe, er taucht im letzten Teil noch mal auf.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.12.2019 23:32 Uhr | Editiert am 08.12.2019 - 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich habe mir den Film am 08. Dezember 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Absolut episch und eine unglaublich dichte Atmosphäre. Einfach atemberaubende Fantasy.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Salest : : Moviejones-Fan
12.11.2016 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.16 | Posts: 2 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Smaugs Einöde ist meiner Meinung nach ein guter Film,da er einfach die Reihe gut weiterführt und Visuell und Schauspielerisch kann er ebenfalls überzeugen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
kimmmey : : Moviejones-Fan
02.03.2014 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freu mich echt schon auf den nächsten Teil, besonders weil die ersten Teile schon mega waren.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.12.2013 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
Auffallend fand ich das nun doch noch geänderte Design von Smaug. Im Trailer sah er ein bisschen anders aus, als noch im Trailer. Erwartete ich einen etwas bulligeren (aber keinen fetten) Drachen nach Teil 1, so war mir persönlich Smaug zu "dünn". Er war zwar riesengroß, aber nachdem man Teil 1 gesehen hat, macht das neue Smaug Design keinen Sinn.

In Teil 1 hat er vier einzelne Füße, in Teil2 auf einmal nur noch 2 Hinterfüße und 2 Arme mit Flügeln dran.
Hätte lieber das Design von Teil 1 sowie aus dem Trailer gehabt. Aber ok. Smaug war schon ganz gut gemacht.

Epischer war aus meiner Sicht aber fast das Treffen [spoil]von Gandalf und Sauron.[/spoil]
(=0:
Avatar
JordenPrice : : Moviejones-Fan
19.12.2013 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.13 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also an alle Herr der Ringe/Hobbit Fans Teil 2 Smaugs Einöde ist defenitiv besser als der erste da hat Peter Jackson noch was draufgepackt vor allem die 3d effekte aus Teil 1 waren schon spektakulär doch er hat sich im zweiten Hobbit Teil mal wieder selbst übertroffen ein muss für jeden Herr der Ringe/ Hobbit Fan.Im Zweiten Teil werdet ihr vergebens nach Gollum suchen dafür hat sich Jackson was schönes mit dem Drachen Smaug einfallen lassen.Für mich persönlich sogar die beste scene im ganzen Film.
Ps. geht ins Kino
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
14.09.2013 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich habe Der Hobbit Eine Unerwartete Reise auf Blu-ray gesehen, und ich fande ihn wirklich gut, deswegen werde ich mir Der Hobbit Smaugs Einöde im Kino ansehen.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.05.2013 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
mir ist aufgefallen, dass bolg, der sohn von azog schon in teil 1 vorkam!

http://s14.directupload.net/file/d/3268/25a3ha69_png.htm

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/hobbit001/hobbit_13/Bolg-1.jpg
(=0:
Avatar
zockerontour : : Moviejones-Fan
31.03.2013 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wow der zweite soll besser sein als der erste
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY