Anzeige
Anzeige
Anzeige

An welchen Film denkt ihr bei bestimmten Begriffen spontan als erstes?

Raven13 | 06.02.2024
Hallo ihr Lieben, ich hatte eben mal so einen Gedanken bzw. die Idee, mal herauszufinden, an welchen Film ihr alle bei Filmreihen oder bestimmten Begriffen zu allererst denkt. Wenn ich also z. B. frage, an welchen Film ihr zuerst bei dem Begriff "Godzilla" denkt, dann sollt ihr euren ERSTEN GEDANKEN mitteilen. Das soll kein durchdachtes Ranking werden, sondern wirklich nur der erste Spontangedank... weiterlesen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte eben mal so einen Gedanken bzw. die Idee, mal herauszufinden, an welchen Film ihr alle bei Filmreihen oder bestimmten Begriffen zu allererst denkt. Wenn ich also z. B. frage, an welchen Film ihr zuerst bei dem Begriff "Godzilla" denkt, dann sollt ihr euren ERSTEN GEDANKEN mitteilen. Das soll kein durchdachtes Ranking werden, sondern wirklich nur der erste Spontangedanke, egal welcher es ist. Ihr könnt auch gerne noch die Szene des Films nennen, an die ihr als erstes denkt.

Was haltet ihr von der Idee? Aber es funktioniert nur, wenn ihr alle ehrlich seid und wirklich euren ersten Film-Gedanken mitteilt. In meinem ersten Kommentar würde ich mit dem ersten Begriff anfangen, falls Interesse besteht.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.02.2024 11:08 Uhr | Editiert am 06.02.2024 - 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Bitte diesen Thread verwenden. Der andere sollte bloß editiert werden, doch dann wurde direkt ein neuer Thread erstellt.

Wie gesagt, bitte den ersten Film und evtl. die dazugehörige Szene nennen, an die ihr denkt. Ganz spontan. Bitte seid ehrlich.

Da ich den ersten Begriff auswähle, mache ich bei diesem nicht selbst mit, da ich ja schon darüber nachgedacht habe.

Erster Begriff:

  • Künstliche Intelligenz

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.02.2024 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

"Blade Runner" und die Regen/Tränen-Szene mit Rutger Hauer

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
06.02.2024 14:51 Uhr | Editiert am 06.02.2024 - 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

"AI" aber auch nur weil es der Titel ist, bei Wild Wild West, denkt man auch nicht an andere Filme über den Wilden westen oder bei Han Solo in Karbonit , da ist sicher nicht der erste Gedanke Bang Boom Bang.

Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
06.02.2024 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 131 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bei mir war es auch AI

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
06.02.2024 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Wäre besser wenn die kommenden Begriffe nicht solche sind, wo es quasi einen gleichlautenden Filmtitel gibt, denn der dürfte dann logischerweise den meisten als erstes in den Sinn kommen. Auch für mich war der erste Gedanke der Film, der den Titel "A.I. - Künstliche Intelligenz" trägt und ich mag den nicht mal und denke eigentlich bloß dann an den, wenn ich mal wieder über Spielbergs Unfähigkeit, anspruchsvolle Stoffe umzusetzen, herziehe.^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.02.2024 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Tatsächlich musste ich zu allererst an Terminator denken ^^

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.02.2024 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Okay, ist nicht der ideale Begriff, da "AI" ja dann sicher bei vielen als erster Gedanke in den Sinn kommt.

Hat jemand einen besseren Begriff?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
07.02.2024 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Man könnte auch einige Begriffe aufeinmal schreiben, dann wäre es eventuell nicht so einseitig. dann könnte man einen oder x Filme nennen! Die Bergriffe sind jetzt nicht so fancy aber um es zu veranschaulichen

Als Beispiel:

Haustier

Killer

Ehre

Wüste

Kochen

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.02.2024 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@Rotwang

Muss bei jedem der Begriffe direkt an Dune denken ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
07.02.2024 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@MB80
So geht das natürlich auch

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.02.2024 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Bei "Künstliche Intelligenz" musste ich interessanterweise direkt an Tron denken. Und da an die Szene, in der der namensgebende Tron seinen Diskus mit der Information zurückbekommt, die den MCP ausradieren kann - was ironischerweise erstmal wenig mit KI zu tun hat smile

Haustier - Star Trek II (Khans niedliche Haustierchen auf Ceti Alpha 5)

Killer - Scream (naja, halt jede Szene, in der ein Ghostface auftacht)

Ehre - Gladiator ("Ist Rom das Leben eines guten Mannes wert? Wir glaubten es einmal. Macht, dass wir es wieder glauben. Er war ein Soldat Roms. Ehrt ihn!")

Wüste - Der Flug des Phoenix (Crash)

Kochen - Morning Glory (Harrison Ford kocht eine fluffige Frittata)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
07.02.2024 16:28 Uhr | Editiert am 07.02.2024 - 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hatte die Worte einfach so gewählt, das wären wohl meine Filme

Haustier - Party Animals

Killer - Sieben

Ehre - Henry V (mit Kenneth Branagh)

Wüste - Lawrence von Arabien (kann mich kaum an den Film erinnern so lange her trotzdem kommt der mir in den Sinn)

Kochen - Kiss the Cook – So schmeckt das Leben! (Das Kochen war ansprechend presentiert)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.02.2024 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Da ich zuerst die Diskussion hier gelesen habe, sind meine spontanen Antworten bei den fünf neuen Begriffen bereits im Eimer^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.02.2024 17:43 Uhr | Editiert am 08.02.2024 - 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mein erster Gedanke bei künstliche Intelligenz ging Richtung 2001: Odyssee im Weltraum smile

Für die neuen Begriffe:

Haustier: Free Willy

Killer: Der Killer

Ehre: Fast & Furious

Wüste: Die Wüste lebt

Kochen: Im Rausch der Sterne


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.02.2024 18:00 Uhr | Editiert am 08.02.2024 - 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Haustier = Bailey – Ein Freund fürs Leben

Killer = The Killer

Ehre = Eine Frage der Ehre

Wüste = Dune

Kochen = Hannibal (Serie mit Mad Mikkelsen = Szene, in der Hannibal gerade ein Organ zubereitet)

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY