Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
21 22 23 24 25 26 27
...
504
Sully : : Elvis Balboa
22.05.2012 19:26 Uhr
0
@eli4s
Das war jetzt mal einer der wenigen Klassiker, die ich noch nicht gesehen hatte. Man kann kaum glauben dass es sich um einen Scorsese Film handelt. Als er vorbei war, war die Frage, die ich mir die ganze Zeit über gestellt habe (nämlich: was der Film eigentlich von einem will), immer noch nicht geklärt. War wirklich extrem uninteressant.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

BlackSwan : : Moviejones-Fan
22.05.2012 20:57 Uhr
0
Die 3 Murksgetiere (muahahhhaa) - genau all das störte mich schon im Trailer
eli4s : : Moviejones-Fan
23.05.2012 15:28 Uhr
0
Modern Times ... was soll man dazu sagen ... Klassiker vom genialen Herrn Chaplin ...
23.05.2012 21:25 Uhr | Editiert am 23.05.2012 - 21:30 Uhr
0
Gestern Nacht - Terminator 1 + 2 - grandios... was für ein krasser Unterschied zwischen den beiden Teilen - was waren Arnie und Hamilton jung in T1 - und wie FURCHTBAR die Frisuren/Klamotten - vor allem Hamiltons Frisur - omg laughing - und wie schlecht die Synchro - die Technik natürlich auch (an einer Stelle sieht man sooo deutlich, dass Arnie ne Maske trägt laughing - aber genial, was Cameron da aus den technischen Möglichkeiten von damals rausgeholt hat! Genial, dieser langsame Zerfall der so menschlich erscheinenden Maschine in eben die Maschine - und die gruselig an Poltergeist erinnernde Szene gegen Ende) - aber schnell dran gewöhnt und dann wieder voll DRIN im Feeling. Hatte gar nicht mehr so im Kopf, wie traurig der auch ist. T1 hatte ich echt lange nicht mehr gesehen... T2 auch wieder toll - und wieder - wie traurig auch. Bei T1 ist mir aufgefallen, dass selbst der manch lustigen Spruch schon hatte - wenn auch weitaus weniger als in T2 - hoffe sehr, dass sich bei einem fünften Teil ein Niveau von T1 oder T2 wieder einstellt. In allem laughing
23.05.2012 21:44 Uhr | Editiert am 23.05.2012 - 21:44 Uhr
0
Terminator 1 klingt in der 5.1 überarbeiteten Version viel besser. Und auch bei den Ton-Effekten hat man sich viel Mühe gegeben. Einer der wenigen alten Filme, bei dem die Dolby Digital Neuauflage wirklich gelungen ist!
Die Filme selbst, sind eh über jeden Zweifel erhaben...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
24.05.2012 14:54 Uhr
0
Real Steel
Over the Top + Rocky + Transformers = Real Steel !?
Man könnte zu dem Film sagen, dass man das alles in einer etwas anderen Form schon gesehen hat. Damit hätte man auch garnicht so unrecht. Dadurch ist der Film auch recht vorhersehbar.
Aber trotzdem weiß der Film zu gefallen. Er hat eine gute Portion Charme und ist gut inszeniert. Er unterhält eigentlich von der ersten bis zur letzten Minute. Gute Darstellerleistungen runden das Ganze ab, so dass ich ihm 7-8 von 10 Punkten gebe.
24.05.2012 15:03 Uhr
0
@Strubi
So kann mans sagen. Es ist so gut inszeniert und weiß so gut zu unterhalten, dass die Zutaten trotz allem nicht geklaut wirken. Von mir bekommt Real Steel 8-9 Punkte, da er mal wieder (trotz Popcorn-Kino) was Besonderes in der Masse der Blockbuster war!

MrNoname : : BOT Gott
24.05.2012 15:26 Uhr
0
arnolds filme sollte man sich sowieso NUR im original ansehen :p
24.05.2012 15:27 Uhr
0
apropos real steel: http://www.moviejones.de/kritiken/kritik-real-steel-stahlharte-gegner_2110.html ;)
24.05.2012 23:13 Uhr
0
nochmal zu Terminator 1 - es WAR die 5.1-Version... die Synchro war trotzdem nich gut - nich vom Tonklang, sondern die Art und Weise - wirkte anfangs alles recht aufgesetzt/unecht. Aber eben flott dran gewöhnt - dann gings.

@MrNoname - haste recht - aber auf englisch in Filmlänge - is mir oft zu anstrengend..... mach ich aber sicher mal, dann schau ichs direkt hintereinander auf deutsch + english zwecks besseres erschließen - mein Englisch is halt recht angestaubt. laughing - hab ich bei Matrix so gemacht - und auf englisch kam so manches noch viel besser! Da muss ich dir recht geben. smile
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
25.05.2012 07:33 Uhr
0
@ BlackSwan:

Ich neige mittlerweile sogar dazu, mir unbekannte Filme auf Englisch anzugucken, wenn ich nicht grade gar keine Lust drauf habe. So vieles kommt im O-Ton so viel besser. Ich kann allerdings verstehen, dass das bei "angestaubtem" Englisch. (btw. wie alt musst du sein, damit das angestaubt ist? Ich selbst bin fast 26 und habe auch seit der Schule kaum Kontakt damit gehabt und es nur durch Songtexte und Filme aufrecht erhalten, Lese- und Hörverständnis blieb top, sprechen...joar geht.) Aber insgesamt heißt es mE da Mut zum Versuch. Ich hab damals einfach mit allen meinen Lieblingsfilmen angefangen, die ich eh auf Deutsch auswendig kenne und wo dann die Transferleistung nicht so gigantisch war, dass ich daran gescheitert wäre. Mittlerweile klappts wie gesagt sogar bei unbekanntem Material. Super 8 hab ich zum Beispiel bisher nur auf Englisch gesehen.
Apropos Englisch, gestern Abend mal wieder Sex and the City - The Movie reingezogen, auf Englisch. Just LOVE it! , Kritik ist grade in der Mache und wird wohl in ca. 2 Stunden gepostet.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
25.05.2012 09:25 Uhr
0
also wenn euer englisch angestaubt ist, dann ist meines schon vermodert ;) seit der schule (und das ist schon mehr als 20 jahre her ;)) hab ich englisch nicht mehr gebraucht. nachdem ich es auch nie gut konnte, kann man sich ausmalen, wie sehr es da um meine kenntnisse steht.
dies ist aber nun auch ein grund, wieso ich mit der einführung von dvd`s angefangen habe filme nur noch im original zu sehen: untertitel. nun mag man nun anmerken, dass man dann nur noch mitlesen würde, aber nein: ich seh mir den film an, und wenn ich etwas nicht verstanden habe schnell den blick nach unten gerichtet. damit komme ich mittlerweile aus. und man wird erstaunt feststellen, wie sinnlos oft ganze passagen übersetzt wurden.
ausserdem finde ich, dass emotionen im original durch die o-stimmen noch um einiges deutlicher rüberkommen. vor allem flüstern scheint sehr schwer zu synchronisieren sein, was ich allerdings nicht verstehen will.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
25.05.2012 09:45 Uhr | Editiert am 25.05.2012 - 09:46 Uhr
0
@ MrNoname:

Das sehe ich genauso, vieles wirkt besser und authentischer im O-Ton. Klar, mitunter hat man halt auch den einen oder anderen total hölzernen Dialog, der durch die Synchro im Deutschen dann besser "gerettet" wurde, aber oft ist es wirklich so, dass das Englische besser wirkt. Ich kann tatsächlich nicht mit Untertiteln gucken, weil ich wirklich dazu neige, mir den Film dann zu zerlesen. Mit englischen Untertiteln gehts noch, deutsche sind der Horror. Und das auch wegen dem was du geschrieben hast, nämlich dass manche Sachen so gnadenlos be***issen übersetzt werden. Gibt ja mitunter Filme die auf Englisch ne ganz andere Handlung bzw. Intention haben als in der Synchro (mein Beispiel immer Spiel mir das Lied vom Tod, der auf Englisch ganz anderen Sinn ergibt).

Zudem habe ich mal gelesen, dass selbst die Amis nur etw 80% des Gesprochenen in einem Film verstehen, weil die Sprache einfach dazu verleitet, zu nuscheln. Also ist es gar keine Schande, wenn man nicht alles 100% versteht, bzw. verstehen kann. Das MUSS so sein wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
25.05.2012 10:23 Uhr
0
oja, das nuscheln. bruce willis ist so einer, den ich ziemlich schwer verstehe.

was durch die synchro noch verloren geht sind die diversen dialekte, die in filmen verwendet werden.

krassestes beispiel ist wohl herr der ringe. hier hört man so dermassen viele unterschiedliche engl. dialekte, dass es eine freude ist.

oder wenn brad pitt in inglorious basterds mit einem texanischen dialekt dahinnuschelt - einfach grossartig. sowas kann man einfach nicht synchronisieren.
da fallen mir echt hundert andere szenen ein, wo allein nur ein gesprochenes wort oder ein einziger satz um sovieles besser klingt im original.

drum bin ich ja auch mit der deutschen version von "drachenzähmen leicht gemacht" so zufrieden, weil sie hier den im original grösstenteils schottischen akzent wirklich gut umgesetzt haben - ins ostfriesische smile
25.05.2012 13:57 Uhr
0
@ZSSnake/MrNoname - ähm, mein Schulenglisch ist doch schon ne ganze Weile länger her - nicht ganz so lang wie bei MrNoname - aber auch länger als bei ZSSnake ;) OmU schau ich auch öfter - aber mich nervt der Blick auf die Untertitel doch schon sehr - daher versuch ichs wenn schon denn schon ohne, da erschließt sich jan ne Menge aus dem Bild.

Hatte mir auch mal vorgenommen, es genauso zu machen wie ZSSnake beschreibt - aber mir fehlt einfach die Zeit- bin ja schon froh, wenn ich alles auf deutsch geschaut bekomme, was ich sehen will - und die Liste ist noch lang laughing Aber vielleicht gibts mal ne Phase, wo ich für sowas Zeit übrig habe. ;)

@ZSSnake - also - Sex and the City is so gar nicht meins - diese "Cityschicksen" sind einfach nich mein Ding ;) Ich mags lieber, wenn es mehr an das "normale" Leben erinnert, mit Protagonisten aus verschiedenen "Schichten" - irgendwie gehen die fast immer nur Kaffee oder Cocktails trinken und Schuhe kaufen und quatschen dabei über ihre verkorksten Beziehungen.. das is nicht so meins laughing Ist halt ne "Lifestyle"-Serie wie Bilder aus nem bunten Lifestyle-Magazine eben - öde. Für mich zumindest - trotz der verschiedenen Charaktere - ist für mich nicht interessant genug. ;)
1
...
21 22 23 24 25 26 27
...
504
Neues Thema