Oben - hat mal glatt gleich Nummer 1 der Animationsfilme bei mir erreicht - Charme deluxe, sooo viel Herz - und dabei soooo fantasievoll - und auch lustig - genial-rührend-bittersweet... toller Film! Unbedingt gucken, wer ihn noch nicht kennt!
Muss ich mich ohne Einschränkungen voll anschließen. Hab ihn damals glücklicherweise im Kino geschaut und der Film ist einfach Wahnsinn. So viel Herz, Charme und tolle Ideen habe ich selten auf einem Fleck vereint gesehen. Und ich musste mehr als einmal ganz ganz stark sein, weil es so rührend war. Allein die Geschichte seiner Frau ist dermaßen berührend...tut fast weh. Wunderschöner Pixar-Film mit allem, was ich an ihren Filmen schätze im Übermaß.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
@oben: keine ahnung, in welcher stimmung ich damals war, als ich den film gesehen habe, aber: ich fand gerade einmal den anfang sehr rührend (ja, zu tränen rührend), danach fand ich den film einfach schlecht. vllt hatte ich nen schelchten tag, aber die sprechenden hunde. ne, ging gar nicht. vllt sollte ich ihn mir doch nochmal ansehen ;)
@shalva: spoilerja, bei dieser szene, wo das alte schlachtschiff driftet ging mir auch einer ab - ich dachte mir: das ist das i-tüpfelchen auf so einem miesen film. aber anscheinend hast du zwischendurch auch ein wenig gepennt, denn wo rhianna die GANZE zeit present war kann ich nicht nachvollziehen. ja, sie hatte ein paar gute szenen, aber die ganze zeit present ist was anderes ;)
@MrNoname - schau ihn dir nochmal an- die sprechenden Hunde - ich fands gut - und lustig - ich sag nur "KATZE!" - "ZEIG" - muahahaaa
@ZSSnake - ja, der ist echt Wahnsinn - und ich kann gar nicht sagen, wieviel ich geheult hab - auf jeden Fall sehr oft - nicht nur der rührende Anfang - gibt immer wieder so rührende Stellen - wenn er mit ihr redet - aber auch mit dem Jungen - manche Szenen mit Kevin oder dem Hund - oder ganz schlimm - als das Haus wegfliegt, verloren scheint... dann dieses "Es ist doch nur ein Haus..." - das Abenteuerbuch. der Schluss sowieso - mit dem Buch - und dem Anstecker - ach soooo viele Stellen - noch nie soviel bei nem Animationsfilm geflennt...
Aber auch so lustige Stellen - der "Kampf" der zwei Ollen ist einfach mal genial
Hat mir ziemlich gut gefallen. Meiner Meinung nach der beste Teil der Trilogie, wenn auch mit weniger Witz, dafür mit einer besseren Story, welche auch die ein oder andere Überraschung bietet.
War grad in The Avengers......viel neues werde ich aber nich erzählen können, zumal das Meiste in den letzten Wochen ja schon gesagt wurde;) Und Wiederholungen sind langweilig und ätzend. Top Film! Aber ich möchte hier noch was zu den Aliens sagen. Best Design ive ever seen. Also wirklich die besten Aliens, die ich je gesehn habe, jenseits vom Einheitsbrei ala Invasionsfilm, na ja ihr wisst schon - einfach top Arbeit!
Habe mir gestern Snow White and the Huntsman angeschaut...Bild und Ton sind absolut Klasse, aber dem Schnitt und dem Ganzen ist, wie MJ schon erwähnte, die Epik irgendwo flöten gegangen...Einige Aufwärtsversuche gabs, aber meistens blieb es mittelmäßig spannend...Die schauspielerische Leistung von Stewart ist wie üblich enttäuschend, Theron hat (siehe MJ-Bericht) total overactet und z.T. sogar underactet...Claflin gab nen typischen Märchenprinzen ab. Da stachen Hemsworth und McShane defintiv positiv heraus...doch das rettet es kaum...leider. So schlecht ist der Film nun doch nicht, aber er fällt definitiv in die Kategorie "Geschmackssache". Der Film hat schon unterhalten, aber schon enttäuschend...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Gestern auf BluRay Texas Killing Fields mit Sam Worthington und Jeffrey Dean Morgan gesehen. Endlich mal eine tatsächlich schauspielerisch überzeugende Leistung vom bislang eher blassen Worthington. Die Kritik ist seit grade auch online. Für alle Interessierten, die den Film vielleicht schon in der Videothek haben stehen sehen oder für Worthington-Fans bzw. -Skeptiker sicher nicht uninteressant. Zudem ist es der zweite größere Film von Michael Manns Tochter Ami Canaan Mann, was für Michael Mann Fans vielleicht auch nochmal ein Anreiz sein könnte.
Durchaus ein ganz netter, vor allem handwerklich gut gemachter Krimi mit guten Darstellern. Von mir gabs ne 7/10, für alles weitere die Kritik lesen (und kommentieren)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Haltet euch fest - die Muppets - als meine ERSTE Blu-ray (remember Gewinnspiel )!! Da mein DvD-Player grad eh den Geist aufgegebn hat, hab ich nu nach nem günstigen DvD/Blu-ray-Player gesucht - und gefunden - also gabs nun mein ERSTES Blu-ray-Erlebnis dank MJ-Blu-ray... schon echt TOLL, hammerscharf.... )
Zum Film - die Muppets machen doch einfach immer wieder Spaß - dazu ne Geschichte mit Herz - wirklich toll - unbedingt gucken - für Fans eh Pflicht.... ;) Nochmal danke MJ! ))
Gestern war ich nach über vier Wochen nochmals in The Avengers. Der Film ist natürlich immer noch Hammer, keine Frage, gefiel mir sogar fast noch besser als beim ersten Mal .
Zur Coulson Diskussion:
Meiner Meinung nach ist der mal sowas von tot:
Fury über Funk zu den SHILD Agenten: "Coulson ist tot"! SHILD Agent: "Wir schicken einen Rettungstrupp zu euch". Fury: "Die sind bereits da und haben bestätigt".
Klingt für mich sehr eindeutig und wäre mehr als unrealistisch, wenn der doch wieder zurück kommen würde, auch wenn ich ihn gern wieder dabei haben wollte.
Darkest Hour Ordentlicher Invasionsfilm mit "Elektro-Aliens". Es sind ein paar gute Ideen dabei, auf jeden Fall sind die Aliens bzw. die Grundidee mal etwas anderes. Man hätte da aber sicherlich noch mehr draus machen können. Die Charaktere sind doch ziemlich flach. Wenn mal einer stirbt, dann ist das halt so. Wirklich mitfühlen tut man nicht. Das liegt neben der flachen Charakterzeichnung an den eher bescheidenen Darstellerleistungen. Auch hätte der Film eine etwas bedrohlichere Atmosphäre und ein bissl mehr Spannung vertragen. Das ist wohl zum größten Teil der Inszenierung zuzuschreiben, die hier auch eher durchschnittlich ist. Das hört sich jetzt alles sehr schlecht an, aber insgesamt kann man jedoch sagen, dass man einigermaßen ordentlich unterhalten wird, wenn man nicht mit allzu großen Erwartungen an den Film herangeht. Ich gebe ihm 6 von 10 Punkte.
Zuletzt gesehen?
Primeval | 08.01.2012