Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
23 24 25 26 27 28 29
...
504
BlackSwan : : Moviejones-Fan
29.05.2012 02:09 Uhr
0
Open Range - wirklich toller Western!! Dagegen ist True Grit tatsächlich lahmer Dreck, muss ich nun leider sagen..... auch wenn ich True Grit immer noch gut finde - aber im Vergleich.. toppt Open Range den um Längen!
MrNoname : : BOT Gott
29.05.2012 10:15 Uhr
0
fantastic 4 - jo, ganz nette unterhaltung mit einigen guten gags, aber auch einigen szenen, wo ich mich frage: wtf ? und wie mir scheint wars gestern im TV arg geschnitten.

open range: hat mich wieder (nach meinem klasse wochenende) zum grübeln gebracht - gier und neid begleiten die menschheit wohl schon seit anbeginn derselbigen, und es ist ein wesenszug, der absolut zum kotzen ist (wie man auch öfters hier sieht). die letzte stunde des filmes schau ich mir dann heute an, gestern um 2.00 hab ich nämlich w.o. gegeben ;)
29.05.2012 10:23 Uhr
0
@MrNoname - ja, ist ein Menschheitsproblem... leider. Gäbs das nicht, wäre vieles einfacher..... Viel Spaß bei der 2. Hälfte - der Film ist echt toll!
spyromarvel04 : : Bad Boy
29.05.2012 23:48 Uhr | Editiert am 29.05.2012 - 23:49 Uhr
0
Universal Soldier

Den ersten Teil kann man sich ja noch Anschauen ...

Obwohl auf Tele 5 ist er arg Geschnitten.

Danach nur noch Schrott...
Sully : : Elvis Balboa
30.05.2012 00:17 Uhr
0
Sag ich doch, dass Open Range toll ist... Die Chemie zwischen Costner und Duvall ist einfach grandios. Man könnte den Film fast als Charakter-Epos bezeichnen! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

spyromarvel04 : : Bad Boy
30.05.2012 04:10 Uhr
0
Man im Black 3

Ein guter Film. Wenn man die anderen beiden Filme gesehen hat ,ein Muß.
MrNoname : : BOT Gott
30.05.2012 09:00 Uhr
0
also open range (gestern fertig gesehen) hat mich wirklich überrascht. der aufbau des filmes ist zwar sehr ruhig (auch dank des tollen soundtracks), und trotzdem schafft er es eine spannung aufzubauen, die fast unerträglich ist. duvall und kostner sind einfach grandios (letzterer auch als regisseur) und auch annette hat mir sehr gut gefallen.

das einzigem, das mich gestört hat: 12 schüsse aus einem colt.. bei aller liebe zur authentizität, die costner in seinen western zeigen will, das muss nicht sein.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
30.05.2012 10:28 Uhr
0
Verblendung (Fincher):
Ich kenne die Bücher und die schwedischen Filme nicht, kann daher keinen Vergleich ziehen.
Für sich genommen fand ich den Film klasse. Kalt, düster, brutal und mit tollen schauspielerischen Leistungen. Dazu eine interessante Story.
Ich hoffe Fincher dreht auch noch die zwei anderen Filme der Reihe (wenn sie denn nach dem leider mäßigen Erfolg überhaupt gedreht werden).
8-9 von 10 Punkte.
30.05.2012 11:31 Uhr
0
zu Open Range - ja - Charakterepos triffts durchaus - Charakter-Western-Epos... was die 12 Schüsse angeht - jepp laughing aber da konnt ich gut drüber wegsehen laughing

@Strubi - Verblendung - schau dir mal die schwedischen Originale an - lohnt sich!! Finde Finchers Variante nicht schlecht - aber die Originale gefallen mir besser - auch die Hauptdarstellerin gefällt mir da besser - authentischer.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.05.2012 11:50 Uhr
0
Hab mir letzte Wo auch Verblendung angeschaut. Als großer Fan der schwedischen Originale hatte ich mir ganz fest vorgenommen den Film zumindest "halbdoof" zu finden.
Was soll ich sagen, ist mir leider nicht gelungen. Ich fand den richtig klasse.
Im Vorfeld hatte ich Angst, man würde die US-Version zu sehr auf Hollywood-Hochglanz polieren. Dem war aber nicht so. Vieles was ich an den Originalen schätze wurde tatsächlich beibehalten. Und was die Darstellung von Salander angeht, hätte ich nicht gedacht das Mara an Rapace herankommen würde. Muss aber jetzt sagen, dass ich mich nicht entscheiden könnte, wer "besser abgeliefert" hat. Im Zweifel wahrscheinlich Rapace, weil Mara sich ja an ihr orientieren konnte.

@Strubi:
Ich gebe BlackSwan Recht. Die Originale lohnen sich auf jeden Fall.
Wenn man keine grundsätzlichen Berührungsängste mit europäischen Filmen hat, (soll es ja geben) dann (m.M.n.) insbesondere weil sie authentisch wirken. Die Figuren wirken "wie von nebenan" und damit meine ich nicht eine laienhafte Darstellung. Gerade dies hat bei mir, beim ersten schauen, einen besonderen Eindruck hinterlassen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
30.05.2012 12:24 Uhr
0
@ Bartacuda und Strubi:

Ihr habt ihn gesehen? Dann kommentiert meine Kritik wink Ich denke, in Vielem sind wir uns sogar einig. Kann Strubis ausführung jedenfalls zustimmen. Und auch ich fand die Europäischen Originale sehr genial und wollte Finchers Variante doof finden,..bin ebenfalls gescheitert.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
30.05.2012 12:36 Uhr | Editiert am 30.05.2012 - 12:38 Uhr
0
Finchers Verblendung - doof ist der wahrlich nicht - mir gefallen die Originale dennoch besser - auch im Spiel - eben authentischer - auch wenn die Hollywood-Variante wahrlich nicht auf Hochglanz poliert ist. Aber Mara war mir zu einseitig und zum Teil aufgesetzt "kühl" - da war Rapace als Charakter "runder", authentischer. Manche Szenen waren auch "härter" als das Original - aber deswegen für mich nicht authentischer oder gar schlimmer - ich fand nicht alles zu zeigen in den Originalen viel "schockierender" (Kopfkino!!) als die ausführlichere und deutlichere - aber m.E. "unnötige" Härte/Ausführlichkeit in der Adaption. Craig und manch neue Szene/Nuance (die Katze!!) dagegen waren ein ebenbürtiger Gewinn.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
30.05.2012 13:04 Uhr
0
Naja, dann muss ich mir die Originale wohl mal anschauen. Allein schon deshalb, um zu sehen, ob ich euch zustimmen kann wink. Vllt kauf ich mir die Trilogie auch einfach, gibts ja mittlerweile recht günstig.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.05.2012 13:21 Uhr
0
@Strubi:
Dann kann ich dir den DC empfehlen. Das ist die deutlich längere Schnittfassung der Trilogie, die für die Fernsehverwertung verwendet wurde.
"Braucht" man sicher nicht für die Geschichte, aber sie zeichnet sich durch mehr Nähe zu den Büchern aus.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Shalva : : Moviejones-Fan
31.05.2012 07:38 Uhr
0
Achtung SPOILER

Battelship.
Hat mir richtig gut gefallen. Rihana war die ganze Zeit present und hat ausgezeichneten Job gemacht.
An der Stelle wo das oldschool Schlachtschiff das große Alienschiff platt macht ist mir so richtig eine abgegangen, in dem Sinne wie: "macht die Bastardos fertig", "voller Stop, Anker raus, schöööön über den Ozean mit dem Schlachtschiff gedriftet und dann den Aliens so richtig dreckig gegeben".
Auch die Stelle wo die alten Navy Seeleute auf dem oldschool Schlachtschiff mit den jungeren zusammenkommen war unglaublich grandios. Und dann noch AC/DC-Thunderstruck ... yeaaaaaa.
Der Film war von Anfang an sehr spannend und sehr geil gemacht.
Also insgesamt war der Film eine sehr positive Überraschung für mich und es hat den Namen Battelship wahrlich verdient.

Als einziger Kritikpunkt von mir ist folgendes: Als ganz am Ende die Aliens platt gemacht werden und man die Sätze hört wie "es war mir eine Ehre mit Ihnen dienen zu dürfen" kommt sofort die Medalienverleihung. Ich hätte mir gewünscht das man dazwichen noch mehr zeigt. Wie die Toten geehrt werden oder wie der oldschool Schlachtschiff mit dem modernen Flugzeugträger zusammen kommt und die gesammte Flotte zusammen in die Marinebucht eintrifft und von Leuten gefeiert wird. Ein paar Worte über die Aliens wären auch ganz nett gewesen aber das mit Aliens kommt ganz bestimmt in dem zweiten Teil von Battelship! ! ! !
1
...
23 24 25 26 27 28 29
...
504
Neues Thema