Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
26 27 28 29 30 31 32
...
504
BlackSwan : : Moviejones-Fan
10.06.2012 23:27 Uhr
0
2012- Logik größtenteils adios, macht trotzdem Spaß, was Effekte/Action/Spannung angeht, Tiefgang adios bis höchst unglaubhafte und daher ärgerliche Szenerien- Beispiel - SPOILER !! sie verliert ihren Partner, vergießt nich eine Träne und is fix wieder mit dem Ex happy - ja GENAU! SPOLIER OFF

Nochmal Inception - auch beim zweiten Mal genial!!

Ziemlich beste Freunde - höchst empfehlenswerte Komödie mit sehr viel Tiefgang, Charme und Herz und - tatsächlich gutem Humor (mag oft den franz. Humor/franz. Filme nicht - hier mal wieder eine gute Ausnahme)
Sully : : Elvis Balboa
11.06.2012 00:09 Uhr | Editiert am 11.06.2012 - 00:09 Uhr
0
@BlackSwan

Ziemlich beste Freunde hab ich auch auf meiner Liste. Auch ein toller französischer Film (stehe da ja ansonsten auch nicht so drauf), ist Kleine, wahre Lügen. Da spielt auch der selbe Typ mit, der den Rollstuhlfahrer in Ziemlich beste Freunde mimt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

BlackSwan : : Moviejones-Fan
11.06.2012 00:19 Uhr | Editiert am 11.06.2012 - 00:20 Uhr
0
@Sully-weiß grad gar nich, ob ich den nicht sogar kenne - muss ich mal schauen- wenn nicht - Liste! ;)
spyromarvel04 : : Bad Boy
11.06.2012 04:12 Uhr
0
Die Nacht der lebenden Toten ( 1968 )

Habe mir den Film nach einer gelesenen Kritik mal angeschaut.
er kam der Kritik sehr Nah...

Und ich denke ein Muß für jeden Zombie -Fan ...

Ich habe schon für mein voreiligen Mund Leergeld gezahltwink

wobei ich sagen muß, das ich ihn verwechselt habe mit einen anderen ..

Also Anschauen..
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
11.06.2012 08:34 Uhr
0
Ich unterstütze Spyromarvel und sage auch noch ein weiteres Mal mit nachdruck: Anschauen!

Kann man übrigens auf Youtube.de in Englischer Sprache in HD online schauen, wenn man ihn nicht daheim hat. Deutsche Sprachfassungen gibt es auch zu hauf online, zum streamen. Also ist nichtmal der Gang in die Videothek notwendig. Vorteil alter Filme würde ich sagen wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.06.2012 09:32 Uhr
0
Bei mir gabs letzte Wo Safe-Todsicher mit Statham.
Ex-Cop beschützt kleines Mädchen vor der chinesischen Mafia!

Also eigentlich könnte das ein richtig knackiger Actionfilm in Transportermanier sein. Statham gewohnt gut, mit "schönen" Kampfszenen und "unterhaltsamen" Schusswechseln.
Leider hat man m.M.n. versucht zuviel in diesen knapp 90min unterzubringen. Ein bisschen "Mercury Puzzle", ein bisschen "Internal Affairs", Russen- vs. Chinesenmafia und ein Elite-Ex-Cop der in alles irgendwie ivolviert ist.
Dadurch wirkte der Film für mich thematisch sehr überladen, was bei einem kurzweiligen Actionspaß doch eher etwas störend sein kann.
Mein Fazit: 6/10, denn manchmal ist weniger mehr!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
11.06.2012 13:37 Uhr
0
Vorhin gesehen:

Dawn of the Dead, hierzulande unter dem Namen Zombie erschienen. Die Fortsetzung zu George A. Romeros Kult-Klassiker Night of the Living Dead aus dem Jahre 1978 kann mit dem Erstling mehr als mithalten und erweist sich als Gesellschaftskritisches Horrordrama mit Tiefgang und Ideenreichtum bis zum Abwinken. Kritik ist grade fertig geworden und steht jetzt mit all meinen Eindrücken zum Film online.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Sully : : Elvis Balboa
11.06.2012 14:08 Uhr
0
@ZSSnake
Sind bei Dir grad die "Flesh and Blood" Tage ausgebrochen!? ;o)))
Den von Dir angesprochenen Zombie - Dawn of the Dead...der ja auch die Basis für Zack Snyders Remake darstellte, habe ich in meiner Jugend als ungeschnittene Version gesehen. Der zählte damals schon noch zur härteren Gangart.
Aber auch Snyders Remake wusste mir zu gefallen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
11.06.2012 14:44 Uhr
0
Naja, vllt müsste ich mir die alten Romero-Zombiefilme auch mal angucken. Scheinen ja wirklich gut zu sein. Das Dawn of the Dead- Remake von Snyder hat mir jedenfalls auch ziemlich gut gefallen.

Meine zuletzt gesehenen Filme sind:

Winters Bone:
Gut gespieltes Drama mit bedrückender Atmosphäre. Mir persönlich hat ein bissl der Spannungsbogen gefehlt. Dem Film geht es weniger um die Story, er ist eher eine Charkter- oder Milieustudie. Objektiv betrachtet würde ich ihm 8 von 10 Punkten geben. Da dieses Genre mir persönlich aber nicht so sehr zusagt, gebe ich ihm subjektiv nur 6 von 10 Punkten.

Anonymus:
Bei dem Film gings mir ähnlich, wie schon bei Winters Bone, auch wenn es ein anderes Genre ist. Die Austattung des Films ist toll und auch die Schauspieler wissen zu überzeugen. Jedoch geht es hier letztendlich nur um Lügen und Intrigen zwischen dem englischen Adel. Dazu ist der Film relativ kompliziert inszeniert. Man muss also gut aufpassen, um alle Intrigen und alle Hintergründe zu durchblicken. Mir ist das nicht besonders gut gelungen, da ich die Thematik, so wie sie hier dargestellt wird, nicht besonders interessant fand und mich somit nur schwer über 2 Std. wirklich darauf konzentrieren konnte.
Daher gebe ich ihm auch nur 5 von 10 Punkten. Kann man mit der Thematik mehr anfangen, dann kann das Bild wohl auch ganz anders aussehen. Denn schlecht gemacht ist der Film keineswegs.

In Time:
Sehr unterhaltsamer SciFi-Streifen, in dem Timberlake wieder gezeigt hat, dass neben dem Singen auch ganz ordentlich schauspielern kann. Die Thematik fand ich sehr interessant und hat eine Menge Potenzial für Gesellschaftskritik. Vorwerfen kann man dem Film, wenn dann, dass er dieses Potenzial nicht voll ausgeschöpft hat.
Trotzdem weiß er über die volle Laufzeit zu unterhalten und das ist ja immernoch das Wichtigste. Bei der Bewertung schwanke ich zwischen 7 und 8 von 10 Punkten. Tendiere aber eher zur 8, weil er mich doch positiv überrascht hat.
MJ-Pat
11.06.2012 15:05 Uhr
0
@ Sully:

Sozusagen, ja. Ich habe die Tage ne Kritik zu Night of the Living Dead gelesen und hatte dann irgendwie Bock den auch mal zu schauen. Dann hatte ich auch direkt Lust heute Dawn of the Dead nachzuschieben. Ich denke, sobald ich die Tage zeit habe, werde ich dann auch Day of the Dead folgen lassen (sicher auch samt Kritik). Land of the Dead habe ich damals 2005 im Kino gesehen und fand ihn ziemlich gut. Und Diary of the Dead und den ganz neuen (grad keine Ahnung wie der noch gleich hieß) habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber momentan ist die Lust Romeros Reihe vollzumachen doch irgendwie geweckt, weil das echt geniale Filme sind.

Dawn of the Dead hab ich im US-Extendet Cut gesehen, der mit 139 Minuten gegenüber der längsten Deutschen Fassung mit 155 Minuten die längste englischsprachige Fassung darstellt, soweit ich rausbekommen konnte. Mir gefiels. Und bezüglich der "härteren Gangart" würde ich definitiv zustimmen, grade gegen Ende ist das auch heute noch nichts für schwache Mägen wink
Rinzler07 : : Prae-Alien
11.06.2012 21:04 Uhr
0
Zuletzt gesehen habe ich Bunraku. Ein Material-Arts-Film, bei dem sich die Geister scheiden, zumal der gesamte Film wie ein japanisches Theaterstück, ein Bunraku, gehalten wird. Ich würde ihm jetzt 6 Punkte geben, weil er mal was erfrischend anderes war. Kritik dazu ist schon online.
MJ-Pat
12.06.2012 20:12 Uhr | Editiert am 12.06.2012 - 20:12 Uhr
0
Vorhin gesehen Day of the Dead aka Zombie 2. Nach den beiden genialen Night of the Living Dead und Dawn of the Dead aka Zombie waren meine Erwartungen entsprechend hoch. Die konnte der dritte Romero-Zombiefilm nicht ganz erfüllen. Es war zwar Weiterentwicklung zu spüren, die 3 Millionen $ Budget gegenüber dem ersten mit knapp 100.000 $ und dem zweiten mit etwa 500.000 $ sieht man insbesondere den Make-Up-Effekten an. Ansonsten ist der Film weiterhin gespickt mit Gesellschaftskritik, die aber nicht so sarkastisch-überspitzt heraussticht wie bei Dawn of the Dead. Insgesamt ist der Film ernster, ohne aber so revolutionär zu sein wie die ersten beiden. Die wirkliche großen Neuerungen fehlen, da reicht es nicht, dass es jetzt sogar lernfähige Zombies gibt. Kritik folgt wohl morgen.

LG Snake
MJ-Pat
13.06.2012 10:14 Uhr
0
Die Kritik zu Day of the Dead (aka Zombie 2 - Das letzte Kapitel) von George A. Romero ist jetzt wie versprochen online. Der Film konnte die Klasse der ersten beiden wie gesagt nicht ganz halten, ist trotzdem kein durchweg schlechtes Werk. Aber lest einfach selbst wink
Shalva : : Moviejones-Fan
17.06.2012 04:27 Uhr
0
Zorn der Titanen

Ich will jetzt nicht anfangen alles mögliche zu erzählen und will auch nicht versuchen den Film zu beschreiben. Es ist mir die Mühe nicht wert.

In einer Sache kann ich mich aber nicht so ganz entscheiden. Welcher Film ist eigentlich schlechter? Kampf der Titanen oder Zorn der Titanen?

Beide Filme sind natürlich verschenktes Potential aber ich denke Kampf der Titanen war im großen und ganzen etwas besser oder?
eli4s : : Moviejones-Fan
17.06.2012 14:21 Uhr | Editiert am 17.06.2012 - 14:23 Uhr
0
Joint Security Area. Park Chan Wooks ("Oldboy") Debütfilm erzählt die Geschichte einer Freundschaft von vier Grenzsoldaten zwischen Süd und Nordkorea. Dabei schafft er es sowohl mühelos und unscheinbar zwischen sehr humorvollen und dramatischen Sequenzen hin und her zu wandern. Ein sehr unterhaltsames und zugleich wichtiges Werk.

Sehr empfehlenswert

@shalva

zorn der titanen habe ich nicht gesehen ... aber kampf der titanen war auch schon totaler mist ... ;)
1
...
26 27 28 29 30 31 32
...
504
Neues Thema