hab mir gestern abend erst planet terror (unrated) und dann danach den österreichischen film ANGST von 1983 angesehn. wenn man den film sieht versteht man sofort woher gaspar noe seine visuellen ideen her hat. ist aber sehr grob das ganze. gerade guck ich ziemlich beste freunde aber natürlich in französisch. heute abend hab noch was ganz ganz besonderes auf dem speiseplan, aber das verat ich euch nich
Breaking Bad die erste Folge der fünften und letzten Staffel Endlich! Und sofort war dieses Feeling wieder da. Was für eine geniale Serie. Die muß man gesehen haben.
Ich habe mir auch gestern die erste Folge der 5. Staffel angesehen, was eigentlich gar nicht geplant war, da ich in der Regel alles nur auf deutsch schaue, nicht zuletzt weil mein Englisch ziemlich miserabel ist. Aber ich konnte es einfach nicht mehr aushalten! Die nächsten Folgen werde ich mir dann aber erst mit der Deutschlandpremiere ansehen. Einfach eine geile Serie, die wohl kein gutes Ende nehmen wird!
Ach ja! Ich war ja letzten Mittwoch in The Dark Knight Rises...xD
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Ich war gestern wie gesagt in der OV von TDKR und vorher haben meine Freundin mit der ich war und ich noch Inception angeguckt, ebenfalls auf englisch ;D
Das mach ich aber auch erst seit ich jetzt in Brasilien war. Dort ist das Gang und Gebe, sowohl im Kino als auch im Fernsehen (zumindestens bei SKY...was die meisten da zu haben scheinen). TDKR war jetzt mein erster Film den ich im Kino auf englisch geschaut habe und ich bin eigentlich ziemlich froh, dass ich ihn vorher schon auf deutsch gesehen hatte. Mein englisch ist nicht so perfekt, dass ich alles verstehe (und bei Bane zB hab ichs teilweise auch akkustisch einfach mal nicht verstanden) und so wusste ich wenigstens schon, was an der Stelle so ungefähr gesagt wird ;)
Aber generell werde ich immer geschockt angeguckt, wenn ich erzähle, dass ich Filme gerne mal auf englisch gucke ^^
wenn ich den leuten sag dass ich filme nur auf englisch gucke denken die ich hab sie nicht alle. ich denk dann immer "mann seit ihr dumm". ich hab erst vor 4 jahren damit angefangen und hatte extrem schwierigkeiten damit am anfang. musste mich immer zwingen und es hat immer 20min gedauert bis man sich dran gewöhnt hat. heute ists das normalste der welt. wenn ich ganz selten mal nen deutschen film (würg) gucke dann kommt mir das so hohl vor. es klingt beschissen und künstlich. glaub mir es ist ganz egal wie schlecht dein englisch jetzt ist. bis in 2 jahren verstehst du jedes einzelne wort.
achja. als ich das letzte mal meine mutter in holland besucht habe, war ich im kino um mir live free or die hard anzugucken. da läuft auch alles in englisch. die synchronisieren die filme nicht. logischerweise kann so gut wie jeder holländer englisch. aber die deutschen können noch nicht mal richtig deutsch.
keine untertitel. der trick ist durch die handlung und was gerade passiert rauszufinden was dies und das jetzt bedeutet. dann sind da soviele wörter die man nicht kennt und von film zu film lernst du neue wörter bis du alles verstehst ohne überhaupt nachenken zu müssen. das ist dann irgendwann so als würdest du einen in deutsch gucken. easy
Willkommen im Club! Ich scheue mir nicht absolut jeden Film auf Englisch an, aber deifinitiv jede Serie. Es lag zuerst daran, dass es zu lange dauert bis eine Serie hier in Deutschland läuft, ist aber jetzt einfach Standartverfahren bei mir... ;D Hab fast guten (mMn) Film auch schon auf Englisch gesehen...
Ich finds witzig, wie die Leute deken, man hätte nen Sprung in der Schüssle, weil man sich etwas auf Englisch ansieht...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Zuletzt gesehen?
Primeval | 08.01.2012