Ich finde ebenfalls, dass sich Star Wars sich einen so grossen Platz in der Filmgeshichte verdient hat, da es, wie Zssnake schon sagte, über Generationen hinweg ein gesamtes Universum aufgebaut hat. Kein Sci-Fi-Fan schafft es, an Star Wars vorbeizukommen, denn sie ist aufgrund ihrer Faszination eben dieses Universums so gross geworden. Ich bin Zwar ein Kind der neuen Trilogie und habe auch EP 1 zuerst gesehen, allerdings war ich von den alten Star Wars Filmen und EP 3 so begeistert und Fasziniert, und das macht Star Wars auch aus. Nicht, wie Legatoshred richtig bemerkte, dass es absolut erhaben gute Filme sind, sondern die Wirkung, die sie häufig auf die Generationen hat, die mit ihr aufwachsen, und das sind bei SW sicherlich nicht wenige.
Zum Topic:
Ich habe zuletzt mir die Zurück in Die Zukunft - Filme hintereinander angesehen. Nachwievor tolle Filme, mit großartigem Charme und Sympathie, dass ich mir schwer vorstellen kann, sie irgendwann einmal in einem Remake oder dem angedrohten ZidZ 4 zu sehen. Die einzige Idee, die ich für letzteren hätte, wäre, sich eventuell auf die Wii-Spiele von Telltale zu beziehen, da diese in meinen Augen die Geschichte als ein Spielbarer vierter Teil mit vergleichbaren Charme weiter spinnen.
Ja, Episode 1 gefiel mir tatsächlich sehr gut, aber da mir eigentlich alle gefallen, ist es auch schwer eine Entscheidung zu fällen...Am wenigsten gefiel mir irgendwie Episode 2...Man sieht da halt diese Schichten, in die das Bild aufgeteilt ist...wie so eine dieser Pseudo-3D-Hologramm-Sammerlkarten mit Dinosauriern...ihr wisst schon...die Dinger, die Anfang letzten Jahrzehnts als Cornflakesbeilage dienten...Jedefalls waren die Effekte nicht grad der Oberhammer...
@ZSSnake
Irgendwann als Kind, als meine Eltern sich Episode 2 angesehen haben, habe ich einfach mitgeschaut und seitdem gibts für mich Star Wars...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
@legathoshred Ich rede grad über Star Wars, weil ich die Filme grad angesehen habe! ;o)))
Wie man als aufmerksamer Leser meinen Posts entnehmen kann, ist das letzte Mal eine Ewigkeit her...heißt also: Ich sehe genügend andere Filme! Allerdings wären mir 2-5 pro Tag nicht nur zuviel, sondern würde mir meine Zeit gar nicht ermöglichen. Klar schau ich auch mal 2 oder an einem extremen Tag gabs auch schonmal 3...aber sowas ist die Ausnahme...habe ich ja auch noch andere Interessen. ;o)
@Rinzler07 In die Zurück in die Zukunft "Welt", hab ich meine Tochter letztes Jahr eingeführt...sie hat nicht nur alles gleich verstanden sondern fand die Reihe auch noch so Klasse, dass sie jetzt grad nach Star Wars, gern gleich nochmal "zeitreisen" würde! Auch für mich eine der charmantesten Filmreihen überhaupt!
@DesertHunter24 Ich weiß genau was Du meint...das Gleiche meinte ich auch mit der Künstlichkeit!
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
ich sehe mir jeden abend 2 filme an bevor ich schlafen gehe. aber ich muss auch nicht früh raus weil ich zuhause arbeite. stehe zwar pünktlich um 8 auf aber arbeit beginnt bei mir nie vor 11uhr. da kann man sich das auch leisten bis um 1uhr morgens filme zu gucken. und wenn ich mal mehr als 2 gucke dann weil ich urlaub hab oder es am sonntag regnet oder hir und da mal kurzfristig von einem schüler abgesagt wird. ich hab auch sonst noch sehr viel andere sachen zu erledigen als filme zu gucken.
@Sully: Kann dir als SW-fan der (fast) ersten Stunde in nahezu allen Punkten beipflichten. Von der ursprünglichen Fassung habe ich nur E VI im Kino sehen können. Aber die Special Edition hab ich 97 als Triple von 22:00 bis 6:00 (mit Kaffeepausen) erleben dürfen. Diese Version ist meine liebste.
@Topic: Am Freitag gab es Gott des Gemetzels. 2 Elterpaare wollen sich aufgrund einer Auseinandersetzung ihrer Kinder "vernünftig" zusammen setzen und nach einer Lösung suchen. Es dauert nicht lange und die Vernunft ist dahin und Emotionen überwiegen. Starkes 4 Personenstück (eigentlich für die Bühne) mit überragenden Darstellern. Fazit: Wer dialoglastige Stücke mag sollte ihn sich anschauen. Von mir solide 7,5/10
Später lief im Fernsehen noch Clockwork Orange an dem ich natürlich nicht vorbeikam. Kubricks zeitloses Meisterwerk über Gewalt und Resozialisierung um jeden Preis, in dem der junge Alex erst Täter und dann Opfer ist. Untermalt von der Musik des "guten alten Ludwig van" gibt es Moloko, Krovvy, Tollshocks und ein bisschen Ultra Brutale. Den Roman habe ich mehrfach gelesen und den Film noch öfter gesehen. Objektivität ist daher nicht zu erwarten. :-) Mein Fazit 10/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Ich habe mir Prometheus angesehen und kann sagen, dass mir der Film gefallen hat, aber MJ hat in einem Punkt Recht:
der Film kommt einem ziehmlich kurz vor. Hoffentlich wirds eine Extended Fassung geben...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
es wird eine um 20 minuten längere fassung geben. freu mich schon richtig auf den film. werd ihn in 3d gucken. wo hast du den schon gesehen? der läuft doch erst ab 9. august
Naja, Deutschland ist nicht der einzige Ort auf der Welt und von anderen Möglichkeiten werde ich hier mal nicht reden...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
tja "andere möglichkeiten" sind auch ziemlich doof vor allem wegen der qualität. hab ihn auch schon in frankreich gesehen. wohn direkt an der grenze. aber nicht in 3d. als ich den film sah dachte den schau ich mir nochmal an in 3d. ich denke nächstes wochenende wenns klappt
Naja, ich weiss nicht, ob ich ihn mir nochmal ansehen möchte...Die Effekte sind unglaublich, aber nochmal rein nur wegen des 3D? Hmmm...Mal sehen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Habe gerade die Tribute von Panem geguckt. Oder besser gesagt versucht den MIST zu ende zu gucken.
Kann sein, dass ich den Film zu ernst genommen habe aber ich finde nichts sehenswertes an einer Story wo Kinder und junde Menschen gezwungen werden aus sinnlosen und schwachsinnigen Gründen sich gegenseitig abzuschlachten. Ich fand den Film einfach nur krank. Ob der Film gut gemacht ist, spielt für mich wegen der kranken Story eine untergeordnete Rolle.
Keine Ahnung wie man drauf sein soll um sich von sowas "unterhalten" zu lassen. Ich habe mich einfach nur geekelt.
Wenn es in dem Film darum gehen würde, dass da eine diktatorische Nation entstanden ist, welches man versucht zu zerstören dann hätte ich nichts dagegen. Also Gut gegen Böse aber 2 stunden lang zu schauen wie das Böse triumphiert ist für mich nicht sehenswert.
Man muss nicht unbedingt jede Kranke Story oder krankes Buch verfilmen!
@Shalva: Als Fan der Bücher und des Films kann ich schwer nachvollziehen, dass du dermaßen "angeekelt" bist.
SPOILER
Wenn es in dem Film darum gehen würde, dass da eine diktatorische Nation entstanden ist, welches man versucht zu zerstören dann hätte ich nichts dagegen.
Aber genau darum geht es in der Trilogie. Der erste Teil dient dazu, dass System und seine "Machenschaften" darzustellen. Und das was Katniss & Peeta am Ende getan haben, war der Ursprung einer folgenden Revolution, die hoffentlich ähnlich gut verfilmt wird.
Ist halt schwierig den ersten Teil losgelöst von der gesamten Trilogie zu sehen. Vielleicht sagt dir das Gesamtpaket ja eher zu.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
ich hab den film auch gesehen. fand ihn auch nicht so toll. die ersten 2/3 waren noch richtig spannend. der rhytmus und die spannung war anhaltend. doch dann stürzt der film ab. die spannung bricht ab. zu lange dialoge. zu wenig action. und ich könnte schwören die haben sich um 5-6 tote verzählt. zu brutal war der film nicht. im gegenteil. hätte ruhig noch ein bisschen heftiger sein können. fands dann doch immer sehr lächerlich wie sies immer so gedreht haben das die hauptdarsteller nicht töten müssen außer um sich zu verteidigen. und krank ist der film überhaupt nicht. ich fand die story sehr orginell und intressant. guck halt das sandmännchen wenn du es nicht vertragen kannst. diese klischees das kinder in einem film nicht sterben dürfen gibts schon lang nichtmehr.
Also ich fand den Film (Panem) auch ganz dufte ,obwohl das Ganze an Battle Royal erinnert. Die Utopie,die Gesellschaftkritik,der Konsumwahn,alles erträglich inszeniert und wirklich sehenswert. Die Todesszenen der Kinder waren zwar brutal sind aber am reinen Selbstzweck knapp vorbeigeschrammt. Die Schauspieler konnten mich ebenfalls überzeugen und die Menschlichkeit wurde insgeheim in den Himmel gelobt auch wenn das Einige anders sehen. Nicht alle Charakter hatten die Konsumscheuklappen auf und haben mit Ihrern Taten Ihren Status aufs Spiel gesetzt. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung dieser nachdenklichen Utopie.
Zuletzt gesehen?
Primeval | 08.01.2012