Hab ja nichts gegen französische Filme, sind ja auch meistens besser als dieser deutsche Komödieneinheitsbrei, der alljährlich in Deutschland verbrochen wird. Aber die Sprache der Kunstform Film ist und bleibt für mich immer noch Englisch
Mit der Sprache wird halt, vor allem auch emotional so viel transportiert, dass da keine andere Sprache heranreicht.
@spiegelbild wenn man eine sprache nicht versteht kommt sie einem immer komisch vor. ich bin ganz deiner meinung was die englische sprache angeht. aber ich verstehe auch ein bisschen französisch und italienisch. italienische filmen bin ich nicht so meins. aber französische filme sind fantastisch. und wenn man einen französischen film in französisch sieht und es auch versteht, will man sich keinen mehr in deutsch ansehen. vor allem komödien.
@menschenfeind endlich mal ein gleichgesinnter. bist aber ganz frisch hier. wenn dein avatar nicht phillip nahon in gaspar noe´s meisterwerk Seul Contre Tous aka Menschenfeind ist, dann fress ich einen besen. einer meiner top5 filme aller zeiten. französische filme MUSS man in französisch gucken. alles andere ist nur das halbe brot.
ja das ist phillip nahon aus menschenfeind gut erkannt. ich bin ein riesiger gaspar noe fan. das ist mein absoluter lieblingsregisseur. vor allem seul contre tous und enter the viod sind faszinierend verstörende meisterwerke.
War nun gestern auch mal in The Dark Knight Rises. Und ich muss sagen, insgesamt fand ich ihn sehr gelugnen und auf jeden Fall ein würdiger Abschluss der Reihe. Was mir eher negaiv aufgefallen ist, und was auch andere User schon bemängelt haben, ist die Leinwandzeit von Batman, definitiv zu wenig. Genauso war im allgemeinen zu wenig Comic enthalten. Auch die schon in der Filmkritik von MJ angesprochenen "Logiklüken" kamen ab und zu durch. Insgesamt aber alles halb so wild. Denn es ist ein wirklich toller Film daraus geworden, auch wenn er nicht ganz an seinen hervorragenden Vorgänger herankommt. Ich vergebe 8/10 [b[/b]Punkten.
PS: Bane´s Stimme fand ich von Anfang an irgendwie geil^^.
Nolan hat aber ausdrücklich gesagt, dasss man seine Batmanfilme nicht als eine herkömmlicher Comicverfilmung ansehen sollte...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Gestern zuerst Zorn der Titanen (aus der Videothek) und was soll ich sagen, er gefiel mir ähnlich gut wie sein Vorgänger. Leicht mythologisch angehauchte Abenteuer-Action die einfach Spaß macht. Worthington ist in seinem Element und spätestens wenn später auch Zeus und Hades voll mitmischen macht es richtig Laune. Wirklich ein spaßiger Film, ein klassischer Fall von Guilty Pleasure 7/10 Punkte von mir für tolle Unterhaltung.
Ähnlich gings mir dann abends, als ich mir mal wieder Kampf der Titanen (mittlerweile sicherlich zum 5. oder 6. Mal) angeschaut habe. Und was soll ich sagen? Ich liebe diesen Film. Der Fluss stimmt, die Story ist cool, die Actionszenen fetzen. Klar, der Film hat leicht Episodische Struktur (aber haben das nicht viele andere Abenteuerfilme wie Indiana Jones z. B. auch?), Medusa ist nicht optimal dargestellt und der Kraken wird vielleicht einen Tick zu schnell abgefrühstückt, allerdings, wie sollte Perseus gegen das Biest auch "richtig" kämpfen. Das wäre dann wohl ein "One-Hit-Death". Von daher schon okay so. Setdesign, Kamera, Kostüme, Make-Up, Puppen, Effekte, alles sehr genial zusammengepackt und toll präsentiert. Dazu ein wirklich treibender Soundtrack mit tollen Stücken und zum Teil großartige Landschaftsaufnahmen. Einfach ein cooler Film. Könnte ich mir immer wieder ansehen. 8/10 Punkte wegen genannter Schwächen, trotzdem bleibt der Film mein Guilty Pleasure No. 1
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
unglaublich ^^ ... vielleicht sollten wir ein thema names "guilty pleasures" eröffnen, da treten sicher bei jedem einige außergewöhnlich mittelmäßige streifen zutage ... ^^
Ich könnte mir das durchaus vorstellen, hast du recht. Vielleicht sollten wir das wirklich machen...ach was, ich mach das einfach.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Thema ist eröffnet und zur Diskussion freigegeben, meine Plätze 1+2 habe ich gestanden
The Dark Knight Rises: Guter Film letzten Endes, aber bei weitem nicht so gut wie die Vorgänger. Die Story tut sich schwer, die Atmosphäre ist nicht durchgängig dunkel wie sie sein sollte, Alfred heult die ganze Zeit und die deutsche Bane-Stimme ist eine einzige Katastrophe (die Syncroarbeit generell scheint mir nicht sonderlich passabel zu sein). 7/10
The Raid: Wenn es schon mal ein asiatischer Film in die heimischen Kinos schafft, muss man ja rein. :-) Erstaunlich guter Actionfilm, recht schonungslos, aber er rutscht nie ins Splatter oder Trashfach ab. Story ist ... na ja, aber hätte ich deutlich schlimmer erwartet. Nicht der beste Actionfilm der letzten Jahre, wie viele sagen, aber definitiv einer der besseren. 8/10
Dr. Seltsam: Funktioniert heute immer noch großartig. Völlig zurecht ein Meisterwerk. 10/10
Ich habe nun einen Breaking Bad Rerun (bereits der zweite ) gestartet um die Staffeln nochmal miteinander zu vergleichen. Ich muss schon sagen, dass diese Serie eine der wenigen ist, die nicht mit jeder Staffel immer weiter absinkt. Nein, ganz im Gegenteil! Die Serie steigert sich sogar von Staffel zu Staffel. Bin schon sehr gespannt, wie die fünfte Staffel (diesmal sogar mit 16 Episoden) am Ende abschneidet. Bisher sieht mein Ranging so aus:
Habe mir vorhin Gran Torino angesehen. Ist mein erster "Eastwood". Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Film halten soll...Jedenfalls ist dieser Film ein echter "Amerikaner", wenn ihr versteht, was ich meine...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Zuletzt gesehen?
Primeval | 08.01.2012