AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
35 36 37 38 39 40 41
...
504
LinQ : : Lord Helmchen
08.08.2012 19:25 Uhr | Editiert am 08.08.2012 - 19:25 Uhr
0
Addicted to Plastic - Süchtig nach Plastik
Doku-Time auf Arte.
Spannende und informative Doku über unsere Leichtsinnigkeit in Bezug auf die Benutzung von Plastik, und deren möglichen Folgen.

Sehr kurzweilig anzusehen, und der Soundtrack ist auch schön stimmig.
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
08.08.2012 22:37 Uhr
0
Zorn der Titanen. Fehler des Vorgängers wiederholt, noch schlechter erzählte Story als im Vorgänger. Aufbau und Struktur genau wie im Vorgänger. Ein typischer Schmalspurblockbuster eben, der ohne Atmosphäre dahinplätschert und bei dem nur die Effekte überzeugen. Und Sam Worthington kann immer noch nicht schauspielern.
Shalva : : Moviejones-Fan
09.08.2012 04:43 Uhr | Editiert am 09.08.2012 - 04:46 Uhr
0
@bartacuda

"Ist halt schwierig den ersten Teil losgelöst von der gesamten Trilogie zu sehen.
Vielleicht sagt dir das Gesamtpaket ja eher zu."

Ja kann sein. Trotzdem wäre es meiner Meinung nach besser gewesen wenn man das erste und das zweite Buch zusammen verfilmt hätte. Ich müsste mal die Trilogie gucken. Schlecht gemacht ist der Film ja nicht, es ist für mich einfach wiederlich zu sehen aus welchen sinnlosen und schwachsinnigen Gründen das alles passiert und nichts wird dagegen unternohmen. Ich habe die Bücher nicht gelesen und wusste auch nicht, dass es eine Trilogie wird.

@legatoshred

Du hast mein Kommentar absolut falsch verstanden. Ich habe weder gesagt dass, der Film zu brutal sei, noch habe ich behauptet, dass Kinder in Filmen nicht sterben dürfen.
Und Das Sandmännchen kannst du selber gucken wink
regularmaddin : : Moviejones-Fan
09.08.2012 08:17 Uhr
0
@Shalva
Aber das Dich da so anwiedert, ist doch eigentlich Sinn der Sache. Diese Utopie ist eine kranke Zukunft und nicht weniger.
Den Film fand ich auch ziemlich erschreckend aber den dann als Mist zu bezeichnen, finde ich ein bissel übertrieben. Natürlich könnte Dir der Film auch einfach nicht gefallen haben :-)
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.08.2012 09:28 Uhr | Editiert am 09.08.2012 - 09:54 Uhr
0
@DesertHunter24:
Kann ich bei Gran Torino absolut verstehen. Den ich persönlich einfach fantastisch finde.
Aber es ist halt kein Film, der "einfach" in irgendeine Schublade passt. Vielleicht musst du ihn ein zweites Mal schauen. :-)

Da es dein erster Eastwood ist, wie du schreibst, kann ich dir einige seiner anderen Werke einfach nur ans Herz legen.
Million Dollar Baby Lief gestern im Fernsehen. Hab einige Minuten geschaut und beschlossen, dass er am WE noch mal "fällig" ist. Beginnend als Underdog-Sportlerfilm bekommt der Film eine Wendung, die der Zuschauer nicht erwartet hat und erreicht dadurch eine Tiefe, die man selten auf der Leinwand sieht.

Mystic River 3 Freunde aus Kindertagen treffen Jahre später wieder aufeinander. Die Tochter des einen wird tot aufgefunden, der zweite ist der ermittelnde Polizist, der dritte gerät in den Kreis der Verdächtigen. Mit Kevin Bacon, Tim Robbins und Sean Penn einfach großartig besetzt. Daumen hoch!

Erbarmungslos Mit dem Film hat Eastwood 92 das Western Genre wiederbelebt und auf eine neue Stufe gehoben.
Nachdem eine Prostituierte von einem Freier misshandelt wurde, legen ihre Kolleginnen Geld zusammen und setzen ein Kopfgeld auf den Täter aus. Dies ruft u.a. einen alternden Revolverhelden (Eastwood) auf den Plan.
Der Film distanziert sich von den oftmals so glorifizierten Westerhelden anderer Filme und ist mit Morgan Freeman, Gene Hackman u. Richard Harris hochgradig besetzt.
Ein Film, der seinen Oscar als bester Film m.E. absolut verdient hat.

und wenn du noch nicht genug hast,
Flags of our Fathers & Letter from Iwo Jima

Die Filme behandeln die Schlacht um Iwo Jima 1945 im Pazifik einmal aus amerikanischer und einmal aus japanischer Sicht.

So, das reicht ersteinmal :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
09.08.2012 09:51 Uhr
0
Gestern Abend in der Deutschland-Vorpremiere im UCI in Duisburg habe ich Prometheus gesehen. Und ich war wirklich beeindruckt. Kritik ist ausnahmsweise mal wieder direkt nach dem schauen online. Hatte einfach das dringende Bedürfnis (was ich bei The Dark Knight Rises eben einfach nicht hatte), direkt was zu diesem tollen Film zu schreiben.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
patertom : : Fieser Fatalist
09.08.2012 14:10 Uhr
0
@ZSSnake:

also nach TDKR hätte ich auch keine lust gehabt ne kritik zu schreiben. leider der schwächste teil der gesamten reihe, aber immer noch besser als manch anderes was heutzutage so im kino läuft. aber iwie fehlte insgesamt die genialität wie ich finde.

in prometheus geh ich auch blad. wollte zwar den film ned unbedingt im kino schauen, wegen dieser saudummen verschiebungsaktion auf august bei uns, aber ich habe freikarten. da geh ich natürlich rein!^^
(=0:
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
09.08.2012 14:15 Uhr | Editiert am 09.08.2012 - 14:16 Uhr
0
@ Patertom:

Das war auch mein Problem mit The Dark Knight Rises. Erst wollte ich eine schreiben, quasi so als Warnung nicht zu hohe Erwartungen zu haben. Jetzt ist die Lust irgendwie weg. Der Film hatte einfach zu große Plotholes, zu wenig nachvollziehbare Handlung, zu ewig lange und sinnentleerte Dialoge und auch Monologe (BANE, was zur Hölle ist los mit dem, hört der sich mit seiner Joker-auf-Valium-redet-in-eine-Flüstertüte-Stimme gerne reden? Ich nicht!). Alles in allem einfach tierisch unbefriedigend, vor allem gemessen am wirklich genialen Batman Begins und dem immer noch ziemlich guten, wenn auch aufgeblasenen The Dark Knight.

Was Prometheus angeht: Sieh ihn dir an und genieß ihn. Wirklich ein verdammt guter Film und um längen besser als TDKR. Spielte für mich in einer Liga mit The Avengers und The Amazing Spider-Man dieses Jahr.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
09.08.2012 14:31 Uhr
0
@ZSSnake

Würde ich dir glauben, dann würde ich dringenst von einem Kinobesuch absehen. In einer Liga mit dem neuen Spiderman? Der hätte ja im besten Fall ne 3- verdient gehabt.

Aber reingehn werde ich sicher, da alles dafür spricht, dass Scott wieder mal nen Hammerfilm abgeliefert hat. So lange es nicht in die desaströse Richtung von Blade Runner geht bin ich da voll zuversichtlich.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.08.2012 14:47 Uhr | Editiert am 09.08.2012 - 15:10 Uhr
0
@Spiegelbild:

Wenn ich deinen Kommentar lese und an ZSSnakes Kritik denke, solltest du tatsächlich nicht ins Kino. Es sei denn, du hast Geld übrig.

Das Spiderman in deinen Augen eine 3 ist, meinetwegen. Aber Blade Runner als desaströs zu bezeichnen finde ich äußerst unpassend.
Ich könnte mir nichts mehr wünschen, als das es Scott gelingt das Blade-Runner-Gefühl erneut zu erzeugen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
09.08.2012 14:58 Uhr | Editiert am 09.08.2012 - 15:00 Uhr
0
@bartacuda

Blade Runner war von den Effekten her top, Setting auch top und auch sehr atmosphärisch. Die Tatsache, das dieser Film letztendlich zu den wenigen gehört, die ich nie zu Ende gesehen habe, war schlussendlich der Tatsache geschuldet, dass die Story einfach nur laaaaaaaaaaaaaaaangweilig war und immer das Gefühl aufkam, das einfach nichts los ist und auch nichts mehr passieren wird. Einfach irgendwie zu schwerfällig das ganze. Das es Kineasten gibt die das mögen, ok jedem das seine. Gesamt gesehen ein Griff ins Klo, auch wenn vorher noch gespült wurde, was es aber auch nicht besser macht.

Auf Prometheus freu ich mich! Mehr gibts dazu nicht zu sagen und auch den muss ich erst sehen bevor ich ein Urteil fällen kann.
Sully : : Elvis Balboa
09.08.2012 14:59 Uhr | Editiert am 09.08.2012 - 15:01 Uhr
0
@Bartacuda
Ich persönlich bin, trotz der Tatsache, dass ich ein großer Fan der Scottschen Werke bin und ich Harrison Ford gern vor der Kamera sehe, nie richtig mit Blade Runner warm geworden. Aber von desaströs, wie Du richtig anmerkst, kann wohl kaum die Rede sein...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

eli4s : : Moviejones-Fan
09.08.2012 15:02 Uhr
0
stimmt prometheus wollte ich eigentlich auch noch sehen ...

@spiegelbild

wenn du jetzt Scotts letzten Film "Robin Hood" als desaströs genannt hättest, hätte ich dir zugestimmt (obwohl auch nicht mal so desaströs, sondern einfach lahm und (unter-) durchschnittlich) ... würde mich auch freuen, wenn Scott mit seinem Neusten an Alien und Blade Runner anschließen könnte ...
09.08.2012 15:03 Uhr | Editiert am 09.08.2012 - 15:08 Uhr
0
@Sully

Desaströs ja auch nur an dem gemessen, was alle von dem Film behaupten, nämlich das er so ne Art Meisterwerk sei. Also in Anbetracht dessen und mit Rücksichtsnahme darauf, dass er ein Meisterwerk sein soll.... aber schlussendlich doch nicht ist. Und ein Meilenstein finde ich waren am Ende nur die Effekte.

Ok, ihr habt gewonnen, tausche ich dieses ach zu harte Wort desaströs gegen ein gemäßigtes langweilig aus ;)
Sully : : Elvis Balboa
09.08.2012 15:09 Uhr | Editiert am 09.08.2012 - 15:12 Uhr
0
@Spiegelbild
Ich verstehe zwar was Du meinst...aber mit so einem Begriff wie desaströs, verhält es sich ähnlich wie mit dem Superlativ Meisterwerk. Wenn man diese Begriffe benutzt, sind sie eigentlich schon sehr festgelegt...da ist ein Verweis darauf, wie andere den Film hypen, eigentlich keine Begründung.
Ich persönlich emfinde z.B. The Dark Knight als einen der am meisten überbewerteten Filme der Kinogeschichte...aber deshalb ist er doch lange nicht desaströs...

@Elis4

So lahm fandest Du Robin Hood? Also, er ist sicher mit Abstand kein zweiter Gladiator und er braucht etwas bis er Fahrt aufnimmt...aber im Nachhinein betrachtet, brauchte die Story diese Zeit um sich zu entfalten. Mir persönlich hat der Film letztlich sehr gut gefallen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1
...
35 36 37 38 39 40 41
...
504
Neues Thema
AnzeigeR