Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
37 38 39 40 41 42 43
...
504
Sully : : Elvis Balboa
11.08.2012 23:26 Uhr
0
Safe House - mit Ryan Reynolds und Denzel Washington. Ein kurzweiliger und trotz einiger kleiner Fehler, sehr spannender, unterhaltsamer Action-Thriller, mit überzeugenden Darstellern. Klare Empfehlung von meiner Seite

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

LinQ : : Lord Helmchen
11.08.2012 23:44 Uhr
0
Prometheus
ich versteh die Kritiker hier nicht.
Immerhin soll eine Trilogie draus werden und ich denke das die offenen Fragen noch beantwortet werden. Ich fand den Film sehr sehr gut. Jetzt wo die Erinnerung noch frisch ist, muß erstmal Alien 1 + 2 bei mir flimmern.
Shalva : : Moviejones-Fan
12.08.2012 05:32 Uhr
0
@Sully

Ich habe gestern Safe House ebenfalls geguckt und Teile deine Meinung voll und ganz.
Für einen Blue Ray Abend ist der Film perfekt.
12.08.2012 09:58 Uhr
0
@Shalva
Was für eine Zufall! Ja...war wirklich perfekt für einen Heimkino-Abend!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.08.2012 10:01 Uhr
0
Bei mir gabs gestern
The music never stopped
1986: Nachdem sie fast 20 Jahre nichts von ihrem Sohn gehört haben, werden die Eltern von Gabriel ins Krankenhaus gerufen, weil ihr Sohn nach einer Tumor-OP Hirnschäden davongetragen hat und Hilfe benötigt.

Musik spielte für Vater und Sohn immer eine große Rolle. Während die Musik der 50er sie noch vereint hat, war es die Musik der späten 60er, sowie die politische Situation der USA, die sie damals entzweit hat.
Aber offensichtlich ist es genau diese "umstrittene" Musik, die Gabriel zurück ins Leben holen kann. Vater und Sohn beginnen sich über die Musik anzunähern.
Manchmal müssen alte Wunden noch einmal aufgerissen werden, wenn man sie endgültig schließen will.

Fazit: Nach einer Vorlage von Oliver Sacks, dem schreibenden Neurologen, der auch den Roman "Zeit des Erwachens" verfasst hat, erwartet den Zuschauer sicher emotionales Kino. Es wird aber nie rührselig oder kitschig. Ganz im Gegenteil sorgen selbst einige tragische Momente unweigerlich für Komik.
Der Film reicht sicher nicht an ein "Zeit des Erwachens" heran, was gar nicht einmal an den Darstellern (u.a. JK Simmons u. Julia Ormond) liegt, trotzdem ist es ein schöner Film über Vater-Sohn-Beziehungen und die generationsübergreifende Sprache der Musik.
Weil er mir gefallen hat und weil ich nicht gedacht hätte, das mir ein Beatles Song noch mal Gänsehaut bereitet, von mir:
8/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
12.08.2012 11:50 Uhr | Editiert am 12.08.2012 - 11:51 Uhr
0
Gestern abend habe ich mir endlich John Carter gegeben. Und was soll ich sagen, der Film war gut. Kein Meisterwerk oder gar irgendwie revolutionär, aber durchaus ein guter und ansehnlicher Science-Fantasy-Film. Viele sehr nette Ideen, tolle und große Bilder ein ganz netter Plot, der zwar keine Bäume ausreißt aber doch zu unterhalten vermag, auch wenn er absolut voraussehbar ist und typischen Konventionen folgt.

Die Darsteller waren angenehm und Taylor Kitsch machte seine Sache mE sehr gut. Die Effekte waren beeindruckend und die Gefechte episch. Mir gefiel auch die Grundidee, dass Carter auf dem Mars stärker und schneller ist wegen seines Knochenbaus. Insgesamt ein sehenswerter Film mit einigen echten Schauwerten. Allerdings gabs neben dem halt sehr vorausschaubaren Plot zu wenig echte Höhepunkte und im Endeffekt hat er nichts bahnbrechendes gebracht, um sich irgendwie von anderen heroisch angehauchten Fantasy-Geschichten abzuheben oder ein wahrhaftiges Alleinstellungsmerkmal zu haben.

Von mir gibts daher 7/10 Punkte für einen besseren Verteter seines Genres, der das Rad nicht neu erfindet, aber trotzdem für ordentlich Kurzweil sorgt. Dass er so floppt hatte er jedenfalls nicht verdient, da habe ich weit schlechtere Filme gesehen die mehr Erfolg hatten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Primeval : : Lord Potter
12.08.2012 12:58 Uhr
0
Ich war letzte Tage noch in Ted.
War sehr unterhaltsam, auch wenn ich es etwas übertrieben fand, wie einige bei den kleinsten Witzen losgeschrien haben. Aber mal ganz davon abgesehen habe auch ich mich gut amüsiert und Ted ist auch ein sehr liebenswerter Charakter. So eine kleines süßes... versautes Kuscheltier.
Kann ich weiter empfehlen!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

eli4s : : Moviejones-Fan
12.08.2012 13:02 Uhr
0
Immer wieder schön, wenn man ohne jede Erwartungen in einen Film geht...
Best Exotic Marigold Hotel diesem schrecklichen Titel entspringt eine wirklich unterhaltsame, leichte Komödie ... klar ist der Ausgang vorhersehbar, die Charaktere sind allesamt Stereotypen, aber die Dialoge sind sehr spritzig geschrieben und die meisten Witze funktionieren sehr gut, auch dank dem tollen Cast.

durchaus ansehbar.
12.08.2012 13:08 Uhr
0
@Bartacuda
Klingt wirklich interessant. Werde ich mal auf meine Liste setzen. Zum Thema Rührseligkeit und Kitsch: Ich finde das sind sehr dehnbare Begriffe. Gefühlen und Emotionen freinen Lauf zu lassen, kann ich nicht als Kitsch empfinden. Kitsch ist für mich immer eher etwas "rosa-plüschiges.." ;o) Manche Filme werden von Kritikern eben auch mit diesen Attributen beschrieben und dafür in den Himmel gehoben. Mir waren entsprechende Filme dann meistens zu "trocken" und unemotional. Ich bin mal gespannt, wie es bei dem von Dir genannten Film wirkt.

DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
12.08.2012 13:28 Uhr
0
@ZSSnake

Was soll er denn neuerfinden? Er ist ja theoretisch der Vorgänger. ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
12.08.2012 13:32 Uhr
0
@Sully

Bist halt ein harter Kerl ;)
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
12.08.2012 13:41 Uhr | Editiert am 12.08.2012 - 13:42 Uhr
0
@ DesertHunter:

Mag sein. Aber wenn ich mich mit alten Hüten an die Straße stelle und sage: "Ich hatte die ersten!", dann wird man mir dafür trotzdem keinen Innovationspreis in die Hand drücken. Mag sein, dass das damals revolutionär gewesen wäre, heute hat man halt alle Themen des Films schon anderswo und teilweise besser verfilmt gesehen.

Hätte John Carpenter das Slasher-Genre gänzlich unbehandelt gelassen und würde heute mit dem ersten Halloween daherkommen würde man auch sagen: Schöner Film, tolle Stimmung, klasse gemacht, ein guter Vertreter seines Genres, aber weder neu noch innovativ.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, oder eben die Kritik. So ist das nunmal.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.08.2012 15:47 Uhr
0
@bartacuda - was ein Zufall - hab The Music never stopped vorgestern gesehen. Kann mich deinen Worten nur anschließen - empfehlenswert! 8/10 auch von mir.

Mein Lieblingszitat der rührend-komischen Art:

Gabriel - ERST essen - DANN Liebe. laughing

Hat mich neben Zeit des Erwachens ein bisschen an Shine - Der Weg ins Licht erinnert - ebenfalls ein toller Film! Den ich allerdings auch als noch besser bezeichnen würde. (10/10)
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.08.2012 16:16 Uhr
0
@BlackSwan:
:-) Schönes Zitat.
Ich gebe dir Recht, Shine ist noch mal eine Klasse drauf.
Welcher Film auch noch in die Richtung geht, ist Der Solist mit R. Downey jr. und einem überragenden Jamie Foxx. Hier der Trailer:
(Wobei mich überraschen würde, wenn du ihn nicht kennst :-))

http://www.youtube.com/watch?v=HVqa78XINus

@Sully:
Was ich meinte, der Film bleibt in der Darstellung der Emotionen von allen Beteiligten realistisch. Selbstverständlich soll so ein Film emotional sein und selbstverständlich muss das auch gezeigt werden.
Es gibt nur manchmal Darstellungen, wo immer noch eine Schippe mehr Leid aufgelegt wird, weil der Zuschauer ja sonst wohlmöglich nicht begreift, dass die Szene tragisch ist. Das macht dieser Film (m.M.n.) nicht.
Auch für dich ein Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=ccOhRLZhphE
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.08.2012 16:54 Uhr
0
@bartacuda - Der Solist - großartiger Film! Kenne ich tatsächlich... ;) 9/10 dafür... smile
1
...
37 38 39 40 41 42 43
...
504
Neues Thema