Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
So heute war The Dark Knight Rises am Start. Gutes Ende der Trilogie. Eine Mischung aus Batman Begins und The Dark Knight wie ich finde. Nur kam meines erachtens die Charakterzeichnung der Kriminellen etwas zu kurz. Und auch das Niveau der ersten beiden Filme wurde nicht ganz gehalten. Nach der großen Comicentäuschung Spiderman, mal wieder ein guter "Comicfilm". Bin zumindest zufrieden aus dem Kino gegangen ;) Das Ende war auch top, ein richtiges Nolanende. Wie der Kreisel am Ende bei Inception, einfach cool
^^ sofern du die vier titel in chronologischer reihenfolge rezipiert hast, liegt aus meiner sicht der schluss nahe, dass du nach so einer klatsche wie "smoking aces" und dem durchschnittlichen A-Team Feature dringend einen positiven Ausgleich deiner filmisch stark angeschlagenen Nerven bedurftest und deshalb zwei (verdiente) Oscargewinner nachgeschoben hast ...
Achso! Ja dem ist so, aber ehrlich gesagt, mochte ich letzteren nicht so wirklich...Achja, "Der blutige Pfad Gottes" war noch vorher dran... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Batman, BatmanReturns, Batman Forever. Alle drei Teile zum ersten Mal komplett gesehen. Nun ja, wenn man Nolans Batman kennt, wirken alle Teile ziemlich lächerlich, teils sogar komödiant. Obwohl die beiden Teile von Tim Burton noch einen gewissen Charme haben muss ich sagen. Batman Forever ist aber wirklich eine totale Vergewaltigung und Verschandlung des Franchises, schlimm genug, dass Schuhmacher noch einen Teil gedreht hat (den ich mir der Vollständigkeit halber auch noch antun muss^^).
Das muss ich auch mal noch machen...also die alten Filme gucken. Ich hab mal (übers Internet ._.) die erste halbe Stunde von Batman angeguckt, aber dann ist die Internetverbindung irgendwie weg gewesen. ^^
Was für ein Zufall, denn ich habe mir zuletzt zum ersten Mal Batman & Robin angesehen. Ich wollte endlich wissen, wieso dieser Film als schlimmster Bats-Film aller Zeiten gehandelt wird. Ich bin ja Fan der Burton und Nolan-Filme, und selbst Batman Forever ging noch halbwegs, aber Batman u. Robin ist WIRKLICH die Vergewaltigung von Batman. Grottige Darstellerleistungen von eigentlich hochklassigen Schauspielern (allen voran Uma Thurman und Schwarzenegger, welche tatsächlich die schlechtesten im Film sind), unheimlich schlechte Dialoge, "Kowabunga"-Rufe, Klischee-beladene Bösewichte wie ein Mr.Freeze, der nur Wortspiele mit dem Thema "Eis" macht, Schlittschuh-Kämpfe von Batman und Robin, eine unfassbar blasse und dennoch von Logiklücken geplagte Story, lauter peinlich schlechte Momente, und, am schlimmsten, eine BAT-KREDITKARTE! Ich bereue, dass ich nicht auf die Warnungen gehört habe, aber dafür warne ich dich noch einmal, Comicfan, nicht diesen Schund von einem Comicfilm zu sehen.
Ich denke allein der Abhärtung halber sollte jeder Filmfreund einmal Batman und Robin gesehen haben. Erstens kann man dann besser mitlästern und zweitens hat man es dann hinter sich. Zudem ist er als Trashige Batman-Parodie tatsächlich bis heute recht amüsant finde ich. Man darf nur nicht den Fehler machen und den Film auch nur annähernd ernst nehmen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Nunja, als Batman-Parodie kann man es wirklich amüsant finden, so inmitten von Batkreditkarte und vielen anderen unfreiwillig komischen Momenten, aber der Film war eben doch nicht als Parodie geplant, sondern soll doch wirklich ein vollwertiger Batman-Film sein. Er mag zwar als Parodie funktionieren, aber eigentlich ist er einfach nur so schlecht, dass es schon fast komödiantisch ist.
Zuletzt gesehen?
Primeval | 08.01.2012