Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
42 43 44 45 46 47 48
...
504
regularmaddin : : Moviejones-Fan
27.08.2012 10:36 Uhr
0
@Strubi
Das is jetzt doof :-(
Nothlia : : Man in Black
27.08.2012 11:15 Uhr
0
Prometheus - Insgesamt zwar gute SF, aber handlungsmäßig insbesondere in der zweiten Hälfte zu dämlich. Handlung der Figuren wenig nachvollziehbar, die Reduzierung der Crew zu banal, zu wenig Schockmomente, auf pseudomysteriös gemacht und dazu insgesamt wenig innovativ. Aus meiner Sicht war einzig David ein wirklich interessanter Charakter.
Sully : : Elvis Balboa
27.08.2012 12:19 Uhr | Editiert am 27.08.2012 - 12:32 Uhr
0
Ein paar Tage nach Prometheus, setzen sich doch auch bei mir wieder die Ungereimtheiten durch. Der Film hat leider doch einige Möglichkeiten verschenkt und wirkt insgesamt gesehen schon etwas so, als wussten die Macher selbst nicht so genau wo sie hinwollten...
Trotzdem nach wie vor kein schlechter Film!

[spoil]Bei der Stelle, als Charlize Theron dann an ihren Dialog mit Guy Pearce ein ganz bedeutungsschwangeres VATER drangehängt hat...konnte ich mir im Kino ein lautes LUKE! nicht verkneifen...was für Gelächter sorgte! ;o)))[/spoil]
[spoil]Es wäre in diesem Zusammenhang auch besser gewesen einen tatsächlich alten Mann zu nehmen. Die Maske von Guy Pearce sah eben einfach nur wie eine Maske aus. Da er im Film auch nicht als jüngerer Mann zusehen war, machte das Ganze in meinen Augen auch wenig Sinn! Zudem hätte ich es nachvollziehbarer gefunden wenn er Therons Großvater gespielt hätte...denn soooo alt wie er aus sah, wäre das einfach viel passender gewesen.[/spoil]
[spoil]Eine verschenkte Szene fällt mir noch ein: Als die Wissenschaftler im fremden Schiff die Tür öffnen und sich um den abgetrennten Kopf eines Konstrukteurs "kümmern" sieht man schon ganz groß im Hintergrund die Statue des menschlichen Kopfes. Die Wissenschaftler bemerken das erst etwas später. Diese Wirkung die diese Szene hätte haben können, ja eigentlich haben müssen, wurde so völlig verschenkt. Auch dem Zuschauer hätte das Antlitz zunächst verborgen bleiben müssen. Mit brachialer Musik unterlegt unter großem Staunen der Protagonisten hätte ein langsamer Schwenk erfolgen müssen...der große WOW Effekt eben.[/spoil]
[spoil]Genau das war es auch, was damals Indiana Jones 4 gefehlt hat...da wurde auch alles einfach als gegeben hingenommen und auch so inszeniert...[/spoil]
[spoil]Kein Staunen, keine große Begeisterung...nichts...[/spoil]

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

ComicFan88 : : Kingsman
27.08.2012 20:12 Uhr | Editiert am 27.08.2012 - 20:13 Uhr
0
The Fall (2007)

In "The Fall" geht es um ein kleines Mädchen u. einen jungen Mann, die beide im Krankenhaus (ca. 1920) liegen, der Mann erzählt dem Mädchen immer wieder Teile einer Geschichte und nutzt es so aus um ihm Morphium für einen Suizid zu besorgen, was das kleine Kind natürlich nicht weiß.

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. An für sich ist die Grundidee eigenlich ganz gut, doch teilweise hapert es mMn etwas an der Umsetztung, vorallem bei der Erzählung der "Geschichte", die dann quasi immer wieder in den Fim übergeht. Optisch ist er sehr schön anzusehen, momentan würde ich ihm al 6,5/10 Punkten geben.
Ein Ring, sie zu knechten...
BlackSwan : : Moviejones-Fan
27.08.2012 20:42 Uhr
0
nochmal zu Prometheus - genau - an die Kritiker hier nochmal anschließend - wischiwaschi... die Figuren stolpern naiv-wuselig in die Situationen wie die erste Generation aller Wissenschaftler/Forscher, das erscheint doch etwas unplausibel. manches sehr Dämliche erklärt sich gottseidank im Verlauf - aber eben nicht alles...

Spannungsbogen naja... WOW-Effekt - herzlich wenig... verhackstückt eben - wird in der 2. Hälfte eeetwas besser - aber GUT ist anders... dass die Figuren noch recht hohl bleiben, soll vielleicht zum Schauen der Fortsetzung zwingen ;)

Maske von Guy Pearce - kann ich mich nur anschließen, die war schlecht gemacht - [spoil]wegen einer Frage an Theron deutet sich allerdings das Alterunterschiedsproblem als lösbar an ;) - jedoch wird es nicht wirklich deutlich aufgelöst - kommt entweder im 2. Teil oder ist ein Irrweg - dann bleibt die Kritik diesbezüglich natürlich sinnvoll - wer den Film gesehen hat, weiß, wenn er aufgepasst hat, was ich meine.[/spoil]
27.08.2012 20:55 Uhr | Editiert am 27.08.2012 - 20:56 Uhr
0
Auch der Captain der Prometheus wirkt durch seine überlässige, viel zu relaxte und "chillige" ;o) Art, absolut unglaubwürdig. Wenn er jetzt einen kleinen Mechaniker gespielt hätte...vielleicht noch okay.[spoil]Aber der Mann hat die Aufgabe ein Milliarden Dollar Projekt sicher durchs All zu steuern...[/spoil]

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Spiegelbild : : Moviejones-Fan
27.08.2012 22:16 Uhr
0
@BlackSwan

Hab den Film zwar noch nicht gesehen, wird dann morgen nachgeholt, aber das Bild welches die Leute, die den Film schon gesehen haben, von den Wissenschaftlern vermitteln.......genau so stell ich mir Wissenschaftler vor.
28.08.2012 00:18 Uhr | Editiert am 28.08.2012 - 00:20 Uhr
0
Ziemlich beste Freunde - Ein wirklich toller Film, der mich tief berührt hat.

BlackSwan : : Moviejones-Fan
28.08.2012 01:40 Uhr | Editiert am 28.08.2012 - 01:43 Uhr
0
@Spiegelbild - hab auch erst überlegt, obs Absicht ist - aber es war zu DICKE überzogen, fand ich - eben als wären es die ersten Forscher/Wissenschaftler ohne jegliche Forscher-Erfahrung - was sie laut Story aber nicht sind... wirst es sehen... klar gehen Forscher zu weit, wenn sie "heiß" auf Wissen sind - aber so dämlich wie dargestellt - - nee, ich fands eben - zu überzogen... wie eben bei nem Horrorfilm, wo sie auch die dümmsten "das tut man doch nicht mit ein bisschen Hirn"-Fehler oft machen laughing Was, wenns zuviel ist, für mich ne klare Quali-Einbusse darstellt!
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
28.08.2012 09:41 Uhr
0
@Sully
Bezüglich Ziemlich beste Freunde muss ich dir recht geben. Wie ich vor kurzem hier schon schrieb, ein wirklich toller, berührender und witziger Film.
28.08.2012 10:27 Uhr
0
@BlackSwan
Ist doch klar worauf Spiegelbilds Argument abzielte...wenn man an frühere Diskussionen denkt!

Spiegelbild : : Moviejones-Fan
28.08.2012 15:47 Uhr
0
@Sully

Böse Unterstellung.........

@BlackSwan

Für ein schlussendliches Bild muss ich mir gleich erst einmal den Film anschauen smile
28.08.2012 18:50 Uhr
0
@Spiegelbild
Wenns nicht so ist dann sorry...aber es ist ja nicht verwunderlich, dass ich bei Deiner Äußerung eine Parallele zu Deinen früheren Argumentationen gezogen habe. Wieso stellst Du Dir denn Wissenschaftler genau SO vor?? Das Letzte was ich mir unter Wissenschaftlern vorstelle, sind inkompetente Trottel!

LinQ : : Lord Helmchen
28.08.2012 19:17 Uhr | Editiert am 28.08.2012 - 19:17 Uhr
0
Total Recall

Ein wirklich toller Film, kann ich nur empfehlen.
Etwas weniger Biehl und Beckinsale, dafür mehr Brian Cranston wären optimal gewesen. [spoil]Bin ich der Einzige, dem der Film etwas nach Blade Runner aussah? Jedenfalls gefiel mir das.[/spoil]
patertom : : Fieser Fatalist
28.08.2012 21:00 Uhr
0
Prometheus gesehen:

ganz brauchbarer film. große logiklücken, sofern verhanden, sind mir jetzt nicht aufgefallen. ich habe mich einfach zurückgelehnt und den film genossen. der soundtrack war passend und gut, die darsteller ebenfalls (vor allem rapace hat nicht von der hand zu weisende ähnlichkeiten und paralellen zu signourey weaver).

es wurde halbwegs sinnvoll erklärt, was es mit den space jokeys auf sich hat. spannend wars auch und die effekte waren gut. 3D war nett, aber nicht mehr.

alles in allem ein guter film, der sich halbwegs sinnvoll als alien sequel nutzen lässt. bin auf den extended cut gespannt.
(=0:
1
...
42 43 44 45 46 47 48
...
504
Neues Thema