Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
41 42 43 44 45 46 47
...
504
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
24.08.2012 08:26 Uhr
0
Zorn der Titanen
Geguckt und ne halbe Std. später auch schon wieder vergessen...
Da liegt der Fall ähnlich wie beim ersten Teil. Kann man sich mal angucken, die Action sind ganz unterhaltsam. Ist aber auch keine Schande, wenn man ihn nicht sieht.
Ich hatte keine großen Erwartungen. Also konnte diese auch nicht enttäuscht werden und somit hat mich der Film 90 min einigermaßen ordentlich unterhalten. Würde ihm so ca. 6 von 10 Punkten geben.

Ziemlich beste Freunde
Wirklich ein toller Film. Die Geschichte um einen jungen Mann aus dem Pariser Ghetto, der eher zufällig an einen Job als Pfleger des reichen, aber querschnittsgelähmten Philippe kommt ist wirklich rührend und sehr witzig. 8-9 von 10 Punkte von mir!
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
24.08.2012 19:37 Uhr
0
Doghouse

Netter Zombie-Splatter mit einer coolen Grundidee (nur weibliche Zombies), der am Ende aber ein wenig an Schwung verliert und dessen Gags nicht immer zünden. Trotzdem recht sehenswert und lustig. Mal was anderes. 7/10 Wertung (Genreintern)

Piranha 3D

Tja, was soll ich sagen. Viel nackte Haut, okaye Effekte, teils lustige Todesszenen, viel Kunst- und Digitalblut, einige überzogene und teils lustige Szenen. Insgesamt netter Tier-Horror-Satire-Film, ebenfalls 7/10 für einen spaßigen Film, der wohl mit ner Horde betrunkener Kerle am besten kommt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Sully : : Elvis Balboa
24.08.2012 23:53 Uhr | Editiert am 25.08.2012 - 11:54 Uhr
0
Habe grad endlich Prometheus gesehen...
Der Film zählte neben The Hobbit zu den Filmen, auf die ich mich dieses Jahr am Meisten freute...eines DER Highlights.
Nun, der gaaaaaanz große WOW-Effekt ist bei mir leider ausgeblieben. Schlecht fand ich ihn keinesfalls, die Bilder, die Musik, die Darsteller...alles war wirklich gut...aber irgendetwas hat mir gefehlt, ich kanns im Moment noch nicht so richtig an bestimmten Aspekten festmachen. Ich denke auch er wird noch etwas nachreifen...auf jeden Fall bin ich auf die Fortsetzung gespannt.

Update Sa.25.08. 11:42 Uhr
Ich musste gestern im Bett noch viel über Prometheus nachdenken und bin auch heute morgen damit aufgewacht. er hat mich doch also mehr gefesselt, als ich zunächst annahm. Ich hätte auch grad Lust ihn gleich nochmal zu schauen. Bei sehr vielen Filmen der letzten Jahre war es hingegen so, dass sie eine halbe Stunde nach dem Anschauen schon aus meinen Gedanken verschwunden waren.

[spoil]Die Stellung von Prometheus, sehe ich für mich viel unkomplizierter, als ich es in den meisten Kritiken gelesen habe. In meinen Augen, kann der erste Alien-Film eigentlich fast direkt anschliessen. (natürlich erst ein paar Jahrhunderte später) Letztlich ist das Ende von Prometheus wie eine Weggabelung...ein Weg führt mit der Geburt der bekannten Kreatur, (da muss wohl nur noch irgendwie der letzte Schritt zum komplett alten Design her) Scotts Alien aus den 70ern und somit direkt in die bekannte Alien-Reihe und der Andere folgt Elizabeth Shaw in die Tiefen des Raumes, auf ihre Suche nach dem Heimatplaneten der Konstrukteure. Somit ist das Ganze schon ein echtes Alien-Prequel, dass letztlich, so man nun Shaw folgt, in eine Art Spin-off mündet.[/spoil]

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

25.08.2012 12:13 Uhr
0
@MJ
Ich habe eben meinen Kommentar von gestern aktualisiert und auch für den letzten Absatz, das Spoilersymbol benutzt. Dies ist aber im fertigen Text nun nicht zu sehen. Ich kann aber jetzt kein Update mehr vornehmen, da die Zeit schon überschritten ist! Bitte setzt einen entsprechenden Hinweis, da ich doch einen fetten Spoiler gesetzt habe und niemandem den Spaß nehmen will!!!!!!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
25.08.2012 22:54 Uhr | Editiert am 25.08.2012 - 22:54 Uhr
0
Öhmmmmm:

Der weiße Hai 1-4

War aber vor 20-30 Jahren vermutlich gruseliger als heute...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
25.08.2012 23:49 Uhr
0
Tribute von Panem
Guter Film mit toller Hauptdarstellerin und einigen spannenden Szenen. Das Finale war dann relativ lahm, aber ok. Insgesamt hat man gemerkt, dass das erst die Einleitung einer größeren Geschichte ist. Dafür ist er auf jedenfall in Ordnung. Man macht sicher nichts falsch, wenn man ihn sich anguckt. Ich würde ihn mit 7 von 10 Punkten bewerten.
26.08.2012 16:33 Uhr
0
Noch eine Ergänzung zu meinem zuletzt gesehenen Prometheus: Wer den Film noch nicht gesehen hat und kein prinzipieller 3D Hasser ist, sollte den Film unbedingt dreidimensional schauen! Scott nutzt die Technik wirklich atmosphärisch aus und kreiert dabei grandiose Bilder!

LinQ : : Lord Helmchen
26.08.2012 18:06 Uhr | Editiert am 26.08.2012 - 18:13 Uhr
0
Reise zum Mittelpunkt der Erde, von 2008.
Die Geschichte ist bekannt, leicht abgewandelt. Die Effekte sind drittklassig. Gehört zur Kategorie: Filme die die Welt nicht braucht, obwohl ich ein Fraser-Fan bin. Ein paar gute Ideen (Handy-Empfang!) konnten den Film nicht retten.
26.08.2012 18:33 Uhr | Editiert am 26.08.2012 - 18:33 Uhr
0
Hab mir jetzt Deep Blue Sea gegeben. Ist halt ein kurzweiliger Haifischhorrofilm mit Sci-Fi-Elementen. Ist auch ein Stück gruseliger als "Der weiße Hai"...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
27.08.2012 00:16 Uhr
0
Merida - Legende der Highlands
Trotz sehr klassischem Story-Verlauf, ein schöner, witziger und charmanter Familienfilm. Das 3D an sich war gut und hat zur Atmosphäre sinnvoll beigetragen...nur bei Schwenks war das Bild ein einziger verschwommener Farbbrei...

27.08.2012 01:37 Uhr
0
Poseidon: ganz okay für den Zeitvertreib...aber die Effekte sind gut!

@Sully

Toller Film! Hab ihn mir im OV angesehen. Schottisch klingt halt einfach cool mMn... ;D
BlackSwan : : Moviejones-Fan
27.08.2012 06:22 Uhr | Editiert am 27.08.2012 - 06:26 Uhr
0
im TV - so nebenbei - mal wieder Salt - kein Hit, aber nett zu gucken mit Madame Jolie und manch anderem bekannten Gesicht und neu The Flock - Dunkler Triebe (Thriller, 2007) - beide nicht schlecht, aber keine Kinospitze. Letzterer (mit Richard Gere und Claire Danes) gefällt hauptsächlich wegen des dreckig-überbelichteten Bildstils und wegen der Darsteller - Story hat manche Ungereimtheit... etwas verschleudertes Darstellerpotential für die nuja, okaye aber nicht burnermäßige Story... das hauen auch ein paar effektvoll bis reißerische Schockeffekte nicht raus... und aus Danes Rolle hätte man auch noch mehr rausholen können - sie spielt gewohnt gut... aber die Anlage der Rolle is... naja, etwas mau - reicht insgesamt zum einmal gucken...

Kino - Prometheus - einerseits cool - andererseits wirkt die erste Hälfte etwas "verhacktstückt", brainstormmäßige Einführung der Figuren... die bis zum Filmende noch Fragen offen lässt, auch wenn manche geklärt wird... gutes Prequel, aber für den Hype etwas - zu wenig umhauend... manches wirkte irgendwie lasch inszeniert - manches zu kurz, was ich mir länger gewünscht hätte - manches lang, was durchaus kürzer hätte sein dürfen... klischeehaft emotional, ein bisken mehr "Drama" an anderer Stelle als den gesetzten hätte es spannender gemacht... und ganz klar auf nen zweiten Teil hin gedreht, da doch so manche Frage offen bleibt - die zwar durchaus auch offen bleiben könnten - man kann sich ne Menge denken - aber ich schätze, das hat Scott sich nicht so gedacht. [spoil]Sondern wird wohl Madame Shaws Zukunft weiter verfolgen... ;)[/spoil]
MJ-Pat
27.08.2012 08:00 Uhr
0
Hugo Cabret
Ich weiß nicht so recht, wie ich den Film finden soll. Handwerklich natürlich sehr gut, auch die Darsteller passen. Jedoch konnte mich die Geschichte nicht fesseln. Am Anfang weiß man erst lange garnicht, worauf der Film hinaus will. Gegen Ende wurde das dann besser.
Trotzdem kam es mir so vor, als ob Scorsese sich nicht richtig entscheiden konnte was für eine Art Film er machen wollte. Mal tendiert der Film Richtung familientaugliche Komödie, mal in Richtung Drama...
Das wäre wohl kein Problem gewesen, wenn die Story, gerade in der ersten Hälfte des Films, fesselnder gewesen wäre.
Ich kann die sehr positiven Kritiken jedenfalls nicht ganz nachvollziehen. Dafür war der Film an vielen Stellen einfach zu langatmig.
Ich persönlich würde ihm daher nur 6 von 10 Punkten geben.
regularmaddin : : Moviejones-Fan
27.08.2012 09:19 Uhr
0
@Strubi
Ich fand den Film große Klasse und kann deine negative Kritik nicht nachvollziehen. Der Film ist so vielschichtig, voller Wunder und einfach einzigartig. Die Essenz des Kinos ist in jeder Sekunde spürbar.

Hab ich hier schonmal bekundet :-)
Hugo Cabret 3D Blu-Ray
Der Film ist wohl die reinste Liebeserklärung an das Kino selbst und an das Kind in uns allen. Mit großen, kindlichen Augen betrachten wir die Wunder die uns das Kino beschert. Träume werden war, egal wer man ist,woher man kommt und welche Vorlieben man hat. Kino fesselt und inspiriert Jeden ,ob gewollt oder ungewollt.
"Wer das Kino hat, wird die Welt aushebeln".
Das alles und weitaus mehr bescherte mir dieser Film im Kino und nun auch im Heimkino. Die Schauspieler sind souverän, die Kamerarbeit unglaulich vielschichtig, die Schnitte haben einen wunderbaren Rythmus ,die Musik passt an jeder Stelle und das alles wird von Scorsese zu einem Ganzen vereint.
Überraschender Weise wird der 3D-Effekt hier deutlicher als Stilmittel eingesetzt als in den meisten anderen 3D-Filmen. So mancher Regisseur sollte sich für zukünftige Ausflüge in die dritte Dimension genau von diesem Film inspirieren lassen.

Eine klare Kaufempfehlung für die Jünger des Kinos, egal ob jung oder alt...HEREINSPAZIERT
10 von 10 Punkten für eine unglaubliche Reise in das Herz des Kinos
MJ-Pat
27.08.2012 10:13 Uhr
0
@regularmaddin
Es ist doch schön, wenn dir der Film so gefallen hat. Ich fand ihn zu großen Teilen eben doch einigermaßen langweilig. Mir hat die Geschichte nichts gegeben. Klar, der Film war eine Hommage an das frühe Kino. Da ich mich mit diesem jedoch nicht auskenne und mich auch nicht wirklich dafür interessiere, fand ich vieles eben recht langatmig.
1
...
41 42 43 44 45 46 47
...
504
Neues Thema