Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
38 39 40 41 42 43 44
...
504
Sully : : Elvis Balboa
12.08.2012 17:42 Uhr
0
@Bartacuda
Ich wusste schon, wie das von Dir zu verstehen war, wollte nur in diesem Zusammenhang mal allgemein zum Thema Rührseligkeit und Kitsch, das sagen, was ich sagte! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.08.2012 19:30 Uhr
0
@Shalva:
Hab am Freitag mit meiner Frau Tribute von Panem geschaut. Auch sie kennt die Bücher nicht. Sie war ähnlich schockiert wie du von der Darstellung der Gewalt unter den Jugendlichen. Nachdem sie eine Menge Info "Und was passiert dann..." von mir eingefordert hat, war es ok und sie hat gleich den nächsten Teil gefordert.

Also, wenn du dich mit der Grundthematik anfreunden kannst, ist vielleicht das "Gesamtpaket" doch was für dich.
(Vorausgesetzt die folgende Filme halten das Niveau des ersten!)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Sully : : Elvis Balboa
12.08.2012 21:01 Uhr
0
@Bartacuda
Und wie siehts da mit Rührseligkeit und Kitsch aus? Muahahahahah
Der musste sein! ;o)

Sind die Tribute denn schon in der Videothek? Ich hab gelesen die kommen erst am 18.August...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.08.2012 21:47 Uhr
0
Der 18. ist auch der offizielle Termin. Wahrscheinlich vorgezogen. Bei mir ist er seit letzter Wo. draußen.

Und auch dieser Film hat seinen "Kitsch".
SPOILER
Die Szene, in der Katniss einer anderen Tributin "die letzte Ehre erweist" trieft nur so vor Rührseligkeit.
Man kann es jedoch entschuldigen, weil genau das nötig ist, um die nötige Unruhe zu stiften.
:-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
mandarine : : Fruchtvampir
12.08.2012 21:53 Uhr
0
@bartacuda

Bei der Szene kamen mir im Kino die Tränen...

Ich hab heute übrigens auch das Buch dazu fertig gelesen. Ich muss grad nur darauf warten, dass meine Freundin von der ich es ausgeliehen habe, aus dem Urlaub wiederkommt damit ich die anderen Teile auch lesen kann ;D
Rinzler07 : : Prae-Alien
12.08.2012 22:16 Uhr
0
@Mandarine

Dann würde mich mal interessieren, ob du denn Buch oder Film besser fandest. Ich persönlich fand ja Buch besser, da da einfach mehr passiert und ich das Finale dort vieel besser finde.
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
12.08.2012 22:25 Uhr
0
@Rinzler07

Ist halt immer schwierig, wenn Bücher verfilmt werden. Denn oft schafft es die Fantasy eines anderen nicht, der eigenen Fantasy gerecht zu werden.
Rinzler07 : : Prae-Alien
12.08.2012 22:35 Uhr
0
@Spiegelbild

Das war gar nicht das Problem. Mich hat eher gestört, dass der Film auf mich sehr gehetzt wirkte. Alle Ereignisse vor der Arena wirkten auf mich wie eine Strichliste, die so schnell wie möglich abgehakt werden musste, es hatte einfach nicht mehr diese ruhigen Momente, wie sie im Buch waren. Die Sachen in der Arena fand ich dann aber dann doch sehr gelungen, zumal es echt interessant war, das Schicksal des Spieleleiters zu sehen, und nicht wie in den Büchern erst hinterher davon zu erfahren. Aber das Finale mit den Wölfen war im Buch wirklich besser. Spoiler Dort handelt es sich bei den Wölfen nämlich um genmanipulierte Kreaturen, die so aussehen, als ob es die verstorbenen Tribute wären, nur mit Fell, sodass es Katniss umso schwerer fiel, gegen sie zu kämpfen. Sie und Peeta versteckten sich tagelang in dem Füllhorn, während Cato draussen bis aufs Blut gegen die Bestien kämpfte, die ihn aber nie töteten, sodass er am Ende körperlich und seelisch gebrochen ist, und Katniss ihm den Gnadenstoss gibt, weil er drum bittet. Dass war im Film die einzige Stelle, die für mich enttäuschend war, weil auch sie einfach zu schnell abgehakt war.
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
12.08.2012 22:55 Uhr
0
@Rinzler07

Hätte man das eins zu eins übernommen, dann hätte es wahrscheinlich mit der Altersbeschränkung nicht so geklappt, wie man es wollte...........nur ne Vermutung.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
14.08.2012 23:30 Uhr | Editiert am 14.08.2012 - 23:31 Uhr
0
So hab heute auch The Dark Knight Rises gesehen und fand ihn klasse. Kann daher die Teils sehr kritischen Stimmen nicht ganz verstehen. Es ist vllt nicht das absolute Meisterwerk geworden, aber auf jedenfall ein toller Abschluss der Reihe. Gefallen hat mir vor allem das Ende und wie der Bogen zu Batman Begins geschlagen wurde. Man merkt auf jedenfall, dass Nolan weiß, wie man einen Film (einigermaßen) sinnvoll und beeindruckend zu Ende bringt.
Ich könnte jetzt auch auf Anhieb nicht sagen, welcher Batman-Film von Nolan mir am besten gefallen hat. Alle drei hatten ihre Stärken und Schwächen. Aber ich glaube, wäre der Joker nicht so überragend dargestellt worden (da kann Bane nicht ganz mithalten, auch wenn ich seine Stimme nicht so schlimm fand, wie anscheinend manch andere), fänd ich TDK schwächer als TDKR.
Insgesamt hat mir der Film jedenfalls super gefallen. Würde ihn, ähnlich wie auch die Vorgänger, so mit 8-9 Punkten bewerten.
BlackSwan : : Moviejones-Fan
15.08.2012 00:42 Uhr | Editiert am 15.08.2012 - 00:47 Uhr
0
hier gibts ein paar ausgewählte Filme auf deutsch:

http://www.youtube.com/movies

dort gesehen: Dark Star (1974) von John Carpenter - was fürn geiler Parodie-Trash! laughing Das "exotische Hüpfgemüse" (Alien) - ein angemalter Wasserball mit Krallenfüßen - zum Heulen komisch... laughing Die Dialoge - genial! Die schläfrige ich bin voll auf Drooooge-Stimme des Raumschiffs (sexy is denn doch anders laughing )... die Bombe, die was über Phänomenologie lernt... Klasse Parodie! Die bekloppte Art, wie die sich alle verhalten - - unbedingt schaun, wers noch nicht kennt! Trotz very oldschool (eben 1974!!) einfach toll, auch wenn ich die ersten 10 Minuten dachte, ich schlaf gleich ein wie bei Odyssee im Weltraum. ;) Diese Laaaangsamkeit des Films... da muss man sich erstmal durchkämpfen...! ;)

und - Life in a Day von Ridley Scott - undbedingt schauen!! Tolles Filmprojekt, beeindruckende Zusammenstellung (global haben Menschen ihren 24. Juli 2010 gedreht mit was auch immer für ner vorhandenen Kamera. und das wurde alles zusammengeschmissen zu nem Film)

@Strubi - TDKR wie auch Prometheus muss ich unbedingt noch gucken - bisher noch nicht zu gekommen, mal wieder ins Kino zu gehen - freu mich aber sehr auf beides. Meide deswegen bisher alle Kritiken dazu.
Shalva : : Moviejones-Fan
15.08.2012 05:15 Uhr
0
Habe Prometheus geguckt.

Mich hat der Film erlich gesagt etwas enttäuscht. Einige Stellen waren sehr Interessant und optisch ist der Film wirklich sehr gut aber für mich war der Film wie ein "15" minütiger Anfang eines Films was ich eigentlich erhofft hatte zu sehen.

Der Film beantwortet keine einzige Frage zufriedenstellend und wirft dabei nur neue Fragen auf. Der Grund dafür ist denke ich die Tatsache, dass Scott mit „Lost"-"Mastermind" Damon Lindelof an dem Skript gearbeitet hat. In "Lost" hat Damon Lindelof nichts anderes gemacht als ständig neue Fragen zu kreieren. Für mich ist es nichts anderes als ein "billiger" Trick um eine nicht ganz so interessante Story durch ständig neue Fragen interessant zu machen. Natürlich ist das oft sehr wilkommen, da man mit mehr Folgen einer Serie und mehreren Teilen eines Films, viel mehr Geld verdienen kann.
Es erfordert aber einiges an Arbeit und Kreativität um Fragen zu kreieren und sie dann später auch zufriedenstellend zu beantworten. Dafür könnte Lindelof wohl nicht so gut geeignet sein.(aber erstmal die Trilogie abwarten)

Im Zentrum von „Prometheus" steht ja die Thematik über den Schöpfer und die Schöpfung. Für mich gehört genau das zu den eigentlichen Stärken des Films und nicht die "Alien" Verweise. Und genau dieser Stärke wird der Film meiner Meinung nach nur bedingt gerecht. Es wird einfach zu viel darauf verschwendet, „Alien" und „Prometheus" miteinander zu verknüpfen. Es ist für die "Alien" Fans ganz schön zu sehen, wie die Lücken zwischen den beiden Filmen "schließen" aber zu der eigentlichen und wichtigen Handlung von "Prometheus" tragen diese Verweise absolut nichts bei. Ich bin auch ein "Alien" Fan aber die Thematik über den Schöpfer und die Schöpfung ist für mich viel interessanter als die Verknöpfung von "Alien und "Prometheus"

Für mich ist der Film eine 7/10 und für jeden SciFi-Fan absolut empfehlenswert.

Ich bin jetzt auf die Trilogie gespannt. Hoffentlich machen Scott und Damon Lindelof nicht so ein Ende wo man noch alle 20 oder 30 Staffeln einer "möglichen" "Prometheus" Serie gucken muss um die schon längst vergessenen Fragen beantwortet zu bekommen.
regularmaddin : : Moviejones-Fan
15.08.2012 07:43 Uhr
0
Machine Gun Preacher
Gerald Butler spielt wirklich schön den Ex-Biker der Gott gefunden hat und wahrlich Reue zeigt und in Afrika seine Bestimmung findet. Die Transformation zum Gutmenschen verläuft dabei ziemlich rasant, zu rasant nämlich nach genau 2 kurzen Schnitten.
Ab da wird nicht mehr die frau angepöpelt, nicht mehr geklaut und keine Drogen mehr genommen (Schwupps isser geheilt).
Ein paar tolle Szenen, ein paar tolle Ideen und ein paar tolle Schauspieler haben mir einfach nicht gereicht. Der Film war zäh, hatte dann etwas Schwung, war dann sogar glaubwürdig, dann wieder nicht und am Ende verblasst die Erinnerung an ein kleines Filmchen ohne Bedeutung.

Immerhin 4 von 10 Punkten würde ich dem Film geben
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
16.08.2012 00:26 Uhr | Editiert am 16.08.2012 - 00:26 Uhr
0
Sneak-Preview im UCI sei dank: The Cabin in the Woods. Einer der von mir am meisten erwarteten Horrorfilme überhaupt. Und siehe da, es ist ein genialer Film geworden, der schlichtweg begeisternd ist. Meine Kritik zu diesem furiosen Meisterwerk ist grade online gegangen. Ab dem 6.9. dürfen auch alle anderen sich daran ergötzen. Warum sich der Kinobesuch dann aber auch wirklich lohnt, könnt ihr meinem Review entnehmen. Ich fand den Film jedenfalls unglaublich genial und empfehle ihn absolut weiter.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
16.08.2012 01:30 Uhr | Editiert am 16.08.2012 - 01:30 Uhr
0
Smokin Aces
Das A-Team
The Departed
Das Schweigen der Lämmer

Muss ich was dazu sagen? ^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1
...
38 39 40 41 42 43 44
...
504
Neues Thema