Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
31 32 33 34 35 36 37
...
504
Zeldan : : Moviejones-Fan
03.08.2012 15:33 Uhr | Editiert am 03.08.2012 - 15:35 Uhr
0
@legatoshred

So welche Bemerkungen sind unnötig und gehören hier nicht rein.

So zum Thema: Hab vor einiger Zeit Der letzte Lovecraft gesehen und kann nur sagen, dass es ein cooler B-Movie ist den man sich immer wieder mal anschauen kann. Was allerdings nicht so gut ist, ist die synchro einfach graußam. Den Film sollte man sich lieber auf Englisch anschauen.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
03.08.2012 15:58 Uhr | Editiert am 03.08.2012 - 16:03 Uhr
0
Ich guck wenn möglich Filme auch in der Regel auf Englisch, einfach weils mehr hermacht und besser klingt. Zudem wird mitunter auch eine schlechtere Schauspielleistung durch mitunter durchaus gute Synchro verdeckt, was mich auch stört. Gags zünden sowieso besser, auch bei Serien.

Was das mit dem Verstehen angeht, ich hatte mitunter auch arg Probleme zu beginn, mittlerweile gehts eigentlich sehr gut. Bin immer verdammt dankbar, wenn man (wie z.B. bei der Harry Potter Reihe) Britische Darsteller hat, weil die ein großartiges und leicht verständliches Englisch sprechen. Bei Amerikanischen Filmen hat man manchmal durch das ewige Genuschel schon Probleme. Und ich sags immer wieder: Studien haben ergeben, dass selbst Amerikaner nur etwa 80-85% dessen verstehen, was die Darsteller da von sich geben, liegt einfach an der Sprache, dass sie schnell gesprochen und genuschelt kaum zu verstehen ist. Trotzdem ist das Feeling einfach geiler, und wer ein einziges Mal Vin Diesel im O-Ton gehört hat, will ihn gar nicht mehr synchronisiert hören, mann ist das ne Grabesstimme. Herrlich. Nur mal so als Beispiel: Riddick Top 10 Badass Lines Just Love it!

Ich sag nur: "Didn´t knew who he was fuc*in´ with"
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Ater : : Moviejones-Fan
03.08.2012 16:16 Uhr | Editiert am 03.08.2012 - 16:17 Uhr
0
@filmfeak180

Was wäre denn bei "Breaking Bad" ein gutes Ende?

Kann doch wohl nur dann erreicht sein, wenn dieser psychotische Mörder, Drogendealer und Drogenproduzent Walter White endlich erwischt wird und auf Old Sparky sein bösartiges Leben aushaucht?
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
filmfreak180 : : Verfluchter
03.08.2012 16:40 Uhr
0
@Ater

Die Aussage "wird kein gutes Ende nehmen" habe ich eher auf Walt bezogen. Denn ich denke, dass er entweder von seinem Schwager erwischt wird, an seinem Krebs stirbt oder von einem Großdealer weggeballert wird. Auf ein Happy End wird es wohl kaum hinauslaufen. Aber man kann ja nicht wissen. Vielleicht kocht Walt auch noch ein bischen Meth, bis er genug hat um mit seiner Familie unterzutachen und ein neues Leben zu beginnen wink.
legatoshred : : Moviejones-Fan
03.08.2012 17:13 Uhr | Editiert am 03.08.2012 - 17:15 Uhr
0
zum thema breaking bad

man kann sich viel zusammenreimen wie es endet. aber, vergesst nie das die serie es immer geschafft hat einen zu überraschen mit twists die nicht unbedingt vorherzusehen war. ich denke das die serie im kugelhagel endet alla scarface. erst in der letzten folge sah sich walter mit seinem sohn den film an. und in der ersten folge am anfang hat er sich die gleiche wumme besorgt. aber, die serie ist auch dafür bekannt einen in eine richtung zu leiten und dann komplett in die andere richtung geht. was auch immer passiert...er stirbt.
schade das sie die staffel splitten und erst im sommer 2013 die letzten 8 folgen zeigen.

zum thema filme in englisch gucken:

ja es klingt nicht nur besser und das feeling ist besser. es ist auch eine frage der performace. ein schauspieler spielt eine scene, einen charakter. das spiel des schauspielers ist nicht nur was man sieht sondern auch was man höhrt. alleine dieses argument sollte genügen sich einen film in englisch anzuschauen. die synchro macht eigentlich JEDEN film kaputt. die leute wissen garnicht was sie sich da antun und was sie verpassen.

zum thema der rubrik

gestern abend hab ich mir ein gerard jugnot abend gegönnt, natürlich im französischen orginalton.
erst PINOT Simple Flic von 1984
danach SCOUT TOUJOURS von 1985

muss nich immer boom boom peng peng machen
Sully : : Elvis Balboa
03.08.2012 19:34 Uhr
0
@legatoshred
Also die Aussage, dass die Synchro jeden Film kaputt macht, halte ich doch für maßlos übertrieben. Gerade in Deutschland gibt man sich in der Regel sehr viel Mühe beim synchronisieren von Filmen. Natürlich gibts immer mal wieder "Ausfälle" aber in der Regel, werden da hervorragende Leute eingesetzt, die zum Teil ja selbst Schauspieler sind.
Das ist genauso subjektiv wie die Aussage, die immer wieder zu lesen ist, dass die Deutschen KEINE guten Filme machen. Geschmackssache ist was Anderes... Mittlerweile gibt es wieder viele gute Produktionen aus deutschen Landen...man muss sich eben nur die Richtigen anschauen und zudem bedenken, dass aus Amerika statistisch gesehen auch mehr Schrott, als tolle Werke kommt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

03.08.2012 20:03 Uhr
0
@sully

ich will mich ausnahmsweise mal nicht streiten. ich weiss das die deutschen sich viel mühe geben beim synchronisieren. die franzosen können das garnicht gut. aber trotzdem, die performence eines schauspielers ist was man sieht und höhrt.
deutsche machen alle jahre wieder den ein oder anderen sehr guten film. doch diese ausnahmen bestätigen nur die wirklichkeit. die deutschen sind gut in tv formaten und dessen francising.

man hin und her reden wie man will. das ist so oder so alles richtig
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.08.2012 22:26 Uhr
0
@legatoshred

"aber trotzdem, die performence eines schauspielers ist was man sieht und höhrt."

Deshalb ist es ja auch so schwer einen passenden Synchronsprecher zu finden...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
04.08.2012 00:20 Uhr | Editiert am 04.08.2012 - 00:25 Uhr
0
@DesertHunter24
Richtig...aber es gelingt eben immer wieder! ;o)

Aber zum Thema ZULETZT GESEHEN: Eben gerade Star Wars - Episode 6 gebeamert...vor ein paar Tagen mit Episode 2 angefangen (EP 1 habe ich ja erst "vor Kurzem" in 3 D im Kino gesehen), habe ich jeden Abend einen Teil geschaut...und nun ists schon wieder rum...schade!
War wieder schön! Meine Lieblingsteile (wenn man das bei einer in sich geschlossenen Geschichte überhaupt sagen kann) sind in loser Reihenfolge
EP 3, EP 5 und EP 6! Und meiner Tochter (Ersttäterin) hats auch super gefallen! Naja...man muss schließlich einen jungen Padawan an die Saga führen! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
04.08.2012 04:16 Uhr | Editiert am 04.08.2012 - 04:16 Uhr
0
@Sully

Ich mag alle Teil, aber Episode 1 sticht für mich irgendwie heraus...Liegt vielleicht an der Uhrzeit, aber was hat der Begriff mit deiner Tochter zu tun? Meinst du, dass sie die Filme zu ersten Mal sieht? Wie alt ist denn die Kleine, wenn ich das überhaupt fragen darf (Datenschutz etc.)?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
04.08.2012 08:47 Uhr
0
@DesertHunter24
Episode 1 sticht negativ heraus, oder willst du mir wirklich erzählen, dass dir dieser am Besten gefällt? wink
ComicFan88 : : Kingsman
04.08.2012 09:39 Uhr
0
Als optimale Vorbereitung zu The Dark Knight Rises (den ich hoffentlich am Montag sehen werde) hab ich mir in den letzten beiden Tagen nochmals Batman Begins sowie The Dark Knight angeschaut.
Wirklich zwei sehr gute Filme, vorallem The Dark Knight ist der Hammer, da passt echt alles. Zu recht eine der besten Comicverfilmungen.

Zur Star Wars Diskussion

Am besten sind für mich ganz klar Epsisode III u. V dicht gefolgt von VI. Episode I ist für mich der schwächste Teil.
Ein Ring, sie zu knechten...
04.08.2012 11:34 Uhr | Editiert am 04.08.2012 - 11:39 Uhr
0
@DesertHunter24
Ja damit meinte ich, dass sie die Filme zum ersten Mal gesehen hat. Abgesehen von EP 1, den wir vorher schonmal geschaut haben, aber dann doch keine Zeit hatten, die Reihe durchzuziehen. Den hat sie zusammen mit der 3D Kinoauswertung also schon 2x gesehen. Zum Alter sagen wir es mal so: Sie durfte nach FSK Bewertung die Teile grad so sehen ;o) (EP 1 und 4 ja eh...die sind ja schon ab 6)

EP 1 und EP 2 sind für mich die Schwächsten. Das liegt einfach daran, weil sie doch sehr, sehr künstlich rüber kommen. Und auch McGregors Obi Wan Darstellung wirkte auf mich absolut nicht überzeugend. Das wurde im 3.Teil zwar besser, aber insgesamt halte ich ihn (obwohl er ein guter Schauspieler ist) für die größte Fehlbesetzung der gesamten Reihe!

Die Handmade Effekte (und deren nachträgliche Optimierung) in EP 4, 5 und 6, haben mich nach so langer Zeit regelrecht umgehauen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn ich lese, dass Leute krampfhaft, die unbearbeitete Originalversion, als DIE Version, in den Himmel heben. Allein die bessere Bildqualität und die Verbesserung einiger Greenscreen oder zu der Zeit eher noch Bluebox Effekte, haben maßgeblich zum Vegnügen beigetragen. So wirkte z.B. der Rancor viel bedrohlicher, weil man eben keine Ränder mehr erkannt hat, die ihn früher vom Hintergrund, in dem Luke hin und her läuft, abhoben. Mir ist auch da wieder aufgefallen, dass Puppen wie der genannte Rancor, genau wie auch Yoda, erheblich überzeugender wirken und mehr fühlbaren Charme versprühen, als die animierten "Kollegen"! Ich gehöre wohl auch zu den ganz Wenigen der älteren Star Wars Kenner, die der ACHTUNG SPOILER eingefügte Hayden Christensen am Ende von Episode 6 weniger stört. Für mich macht das eher Sinn. Und zwar aus Zweierlei Gründen: Der wahre "Geist" des jeweiligen Jedis, manifestiert sich dort und das war eben Anakin BEVOR er zu Vader wurde. Desweiteren hat man auch zum Christensen Anakin eine größere Bindung, da man ihn über 2 komplette Filme so gesehen hat. Ich denke, dass sich zum Beispiel Zuschauer die, die Filme das erste Mal als ganze Reihe gesehen haben (und die alte Trilogie eben damals noch nicht kannten) sicher NICHT daran gestört haben...es im Gegenteil eher schlüssig fanden, bzw gar nicht auf die Idee kamen darüber nachzudenken.
Ich habe Star Wars Mitte der 80er Jahre zum ersten Mal gesehen...zähle mich also schon zu den "Sehern" der ersten Stunde...aber mich haben die Überarbeitungen der alten Trilogie nie gestört. Das Einzige was etwas nervig war (lag aber ja in dem Fall an der Synchro), war die immer wieder wechselnde Stimme Vaders!

Irgendwie habe ich auch immer wieder gehofft, dass doch irgendwann noch Teil 7, 8 und 9 kommen. ABER, nach den letzten Tagen muss ich doch sagen, dass ich gern verzichte, weil mir einmal mehr bewußt wurde, dass man den Charme der alten Trilogie nicht reproduzieren kann...und eine weitere Trilogie, die dann doch "nur" so wirkt, wie EP 1 bis 3 (auch wenn ich sie und insbesondere den 3.Teil sehr mag) möchte ich dann doch nicht! Auffällig ist, dass ich keinen der Darsteller der neuen Trilogie so "ins Herz geschlossen habe", wie es bei der alten Trilogie der Fall war.

04.08.2012 12:51 Uhr | Editiert am 04.08.2012 - 12:55 Uhr
0
@sully

da sind wir wieder. immer nur star wars. ich hab die alte trilogy jeweils 3-4 mal gesehen das ist aber 10 jahre her. die neue trilogy jeweils 2 mal als die jeweiligen auf dvd erschienen sind. seitdem stehen sie in meiner dvd sammlung und da bleiben sie noch ne ganze weile liegen bevor ich sie wieder mal rausfische.
ich schau mir jeden tag je nach dem 2-5 filme an. jeden abend 2 und wenn ich mehr zeit hab dann tagsüber auch noch den einen oder anderen. es gibt so viele so unglaublich viele filme da draußen. und soviele die besser sind als star wars.
ich verstehe den kultstatus.den hat sich die reihe verdient.zumindest die alte. aber hallo...es gibt noch soviel anderes. wird es euch nicht irgendwann zu langweilig euch über star wars zu unterhalten.

das soll jetzt keine kritik sein, es würde mich nur mal intressieren WARUM

L
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
04.08.2012 13:20 Uhr | Editiert am 04.08.2012 - 13:26 Uhr
0
@ Legato:

Ist einfach eine der größten Filmreihen aller Zeiten, zudem ist sie so extrem generationenübergreifend wie kaum eine andere Reihe. Nicht nur, weil die alten Filme bis heute (auch durch Überarbeitungen) nichts von ihrem Charme eingebüßt haben, sondern auch weil Lucas mit seiner neuen Trilogie und den Clone Wars TV-Serien eine gänzlich neue Fanbase erschlossen hat, eine ganz neue Star Wars Generation quasi, die das Franchise bis heute gemeinsam mit der Elterngeneration so am Leben hält. Dazu gibts hunderte von Romanen in diesem epochal großen Universum. Ich denke wir reden immer noch über Star Wars, weil es eben immer noch was zu reden gibt wink

Für mich ist Star Wars auch etwas, in das mich meine Eltern eingeführt haben, das erste mal die alte Reihe habe ich als kleines Kind mit den Eltern gesehen, von der Videokasette, das waren noch fast die ganz originalen Filme. Die haben mich dann (nicht zuletzt durch die Kinoauswertung der Special Editions von 1997) durch meine Kindheit und Jugend begleitet, bis die neue Trilogie kam, die mich durch mein bewusstes Erleben hindurch auch nach der Kindheit weiter begleitet hat. Und nun stehe ich hier mit 25 Jahren und habe immer wieder Lust die Filme zu sehen. Die TV-Serien habe ich zum Teil geschaut, auch den einen oder anderen Roman gelesen oder eins der Spiele gespielt. Aber für mich wird es immer auf die 6 Filme hinauslaufen, wenn ich wirklich über Star Wars rede. Das alles sorgt für mich dafür, dass man immer wieder was zu reden findet, was sich durch die unterschiedlichen Meinungen und deren Ausprägungen bezüglich der Filme stets fortführen lässt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1
...
31 32 33 34 35 36 37
...
504
Neues Thema