Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
425 426 427 428 429 430 431
...
500
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2017 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Verliebt Verführt Verkauft

Eine Dokumentation, die sich mit der Zwangsprostitution durch sogenannte Loverboys in Deutschland beschäftigt. Eine neue Generation von Zuhältern im 21. Jahrhundert, die weitaus intelligenter vorgeht als die früheren Schlägertypen. Gutes Aussehen, nettes Benehmen und Zuneigung. Diese Zuhälter verkaufen sich als Prinz Charming oder Mr. Right, gauckeln den jungen Frauen eine Liebesbeziehung vor und machen sie emotional von sich abhängig. Betroffen sind primär 16-18jährige Frauen aus der Oberschicht, die nicht dem klassischen Schönheitsideal entsprechen (schüchtern, pummelig, etc) oder noch keinen richtigen Plan für ihr Leben nach dem Schulabschluss haben und dementsprechend leichter zu beeinflussen sind.

Auch wenn zeitlich mehrere Jahrzehnte dazwischen liegen, musste ich bei der Dokumentation an die zwei Pimps aus "The Deuce" denken, die ja sehr ähnlich vorgehen und denen so zum Beispiel die von Emily Meade gespielte Lori zum Opfer fällt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.09.2017 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Blue Planet II: The Prequel

BBC Earth, David Attenborough, Hans Zimmer, Radiohead.
Ein beeindruckendes Meisterwerk!

Wie ich mich einfach nur auf "Blue Planet II - Live in Concert" im nächsten Jahr freue!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
01.10.2017 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

SPIDERMAN HOMECOMING

Mit Tom Holland als neuen Spidy wollte ich mich nicht anfreunden. Die Trailer und Civil War haben mich dann doch überzeugt. Und irgendwie habe ich mich dann auf Homecoming sehr gefreut.

Und wurde herbe enttäuscht.

Das war von allen Spiderman Filmen - selbst Rise of Electro miteingeschlossen - der schlechteste, mit Abstand.

Der Film hatte gar nix, wirklich auch überhaupt nix!!

Es gab keine emotionale Situationen, die mich gepackt haben, witzig war es nicht, Tony Stark war sooooo deplatziert im Film, er ging mir ganze Zeit auf den Sack. Spannung und Drama hab ich nicht mitbekommen. Effekte so la la.

Das einzige Gute am Film war die scharfe Tante May, das war es dann aber auch.

Finde schade, dass dieser Film so gehypet wird, dabei hat er gar nix sehenswertes.

Für mich deswegen nur 2 von 5 Hüten, zum Großteil deswegen, weil es schlechtere Filme gibt die einen einzigen Hut mehr verdienen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
01.10.2017 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

SPIDERMAN HOMECOMING

Mit Tom Holland als neuen Spidy wollte ich mich nicht anfreunden. Die Trailer und Civil War haben mich dann doch überzeugt. Und irgendwie habe ich mich dann auf Homecoming sehr gefreut.

Und wurde herbe enttäuscht.

Das war von allen Spiderman Filmen - selbst Rise of Electro miteingeschlossen - der schlechteste, mit Abstand.

Der Film hatte gar nix, wirklich auch überhaupt nix!!

Es gab keine emotionale Situationen, die mich gepackt haben, witzig war es nicht, Tony Stark war sooooo deplatziert im Film, er ging mir ganze Zeit auf den Sack. Spannung und Drama hab ich nicht mitbekommen. Effekte so la la.

Das einzige Gute am Film war die scharfe Tante May, das war es dann aber auch.

Finde schade, dass dieser Film so gehypet wird, dabei hat er gar nix sehenswertes.

Für mich deswegen nur 2 von 5 Hüten, zum Großteil deswegen, weil es schlechtere Filme gibt die einen einzigen Hut mehr verdienen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
01.10.2017 23:59 Uhr | Editiert am 02.10.2017 - 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Es

Komme gerade aus dem Kino, und bin enttäuscht! frown

Der Film wirkt überhetzt trotz seiner Laufdauer, setzt keine Highlights, hält sich nur sehr grob an die Vorlage bzw geht nicht so richtig ins Detail, setzt oft auf billigen Humor und schafft es einfach nicht Spannung aufzubauen, die Charaktere bleiben blass, auch weil man einfach so hineingeworfen wird in die Geschichte, und gefühlt nur die Eckpunkt abgerattert werden!

zum Schluß hin war ich, wie scheinabr der Rest des Publikums, gelangweilt und desinteressiert!

Sogar das kleine Kino in dem ich saß, war für diese Uhrzeit an einem Sonntag, evtl wegen langem Wochenende, sehr gut besetzt! Weshalb dann auch schnell aufgefallen ist, dass der Film scheinbar bei keinem so richtig gezündet hat! Alle haben irgendwann begonnen sich über den Film zu unterhalten, während er noch lief, weil er einfach nur so vor sich hingeplätschert ist und es irgendwann keinen mehr gejuckt hat!

Die Erstverfilmung ist da einfach um Welten besser!

Sogar der Soundtrack wirkt oft fehlplatziert und störend!

Belanglos! Sehr Schade! Ein Film der nur von seinem Hype lebt!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.10.2017 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Interessant. Deine Meinung zum Film ist nun die erste wirklich schlechte die ich bisher gelesen hab. Zu bemängeln hatten ja schon einige so manches, aber so negativ, war bisher noch keine Meinung. Ich bin wirklich mal gespannt, wie mir der Film gefallen wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
02.10.2017 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 826 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Belanglos! Sehr Schade! Ein Film der nur von seinem Hype lebt!

Dem ist nichts hinzuzufügen, hab dem Film ja auch nur 3 von 5 Sternen gegeben. Fand ihn schon einigermaßen spannend als Nicht-Buch-Kenner und als jemand, der den 1990er Film nicht mehr im Sinn hatte, aber als Horrorfilm nicht gruselig genug.

Wie kann man im Kino über den Film quatschen? Gibt nix schlimmeres wie Leute die die ganze Zeit den Film kommentieren müssen und auf ihr Smartphone glotzen - das ist einfach respektlos den anderen Kinobesuchern gegenüber. Hab bei "Es - Teil 1" auch zwei junge Frauen zurechtweisen müssen, da selbst nachdem sich meine Frau umgesetzt hat, fröhlich weitergeschnattert wurde bis mir der Kragen geplatzt ist. Sowas geht nicht!

Aber das zeigt was Rubbeldinger damit meint. Die meisten Leute sind rein um einen spannenden Schocker zu sehen, dem der Film leider nicht gerecht wird!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.10.2017 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Doctor Strange
Alles beim Alten. Ein guter Film, der aber nochmals anders und vielleicht auch besser hätte sein können. Potenzial blieb liegen, vor allem da man unnötige und vermeidbare Logiklöcher zu hauft findet.

Kingsman - The Secret Service
Die Überraschung von damals funktioniert auch heute noch. Der Film macht einfach Spaß, nicht zu letzt wegen der angedrehten Action und den flotten Sprüchen. Zwar gibt es unzählige Countdown-Momente, bei der Ausbildung setzte man auf bildlich festgehaltene falsche Momente und irgendwie erinnert die Plotidee an WS, dies ist aber Meckern auf hohem Niveau. BTW: könnte jemand Prosieben verbieten Filme ab 16 um 20:15 zu zeigen? Denn dies runierte...

Tropic Thunder
für mich, welcher ohne die geschnittenen Szenen weniger heftig vorkommt. Trotzdem ne nette Satire auf das Leben innerhalb Hollywoods und der Filmindustrie und Kriegsfilmen mit einer Vielzahl an tollen Schauspielern.

Hüter der Erinnerung - The Giver
Eine Romanverfilmung, welche mich doch überzeugen konnte und deren Idee mal was neues war. Ohen echte Emotionen und Erinnerungen leben die Menschen in einer Welt in welcher alles geregelt ist. Nur der Hüter der Erinnerung weiß von dem wahren Leben draußen - und als der junge Jonas diese Wahrheit erfährt, kann er nicht mehr schweigen. Besonders artistisch intelligent wie der Regisseur mit Farben spielt, bedeutende Erinnerungen (traurig, schockierend bis wunderschön) aufkommen lässt und mit Emotionen spielt. Leider ist die Lösung des Konflikt mehr als langweilig, Grenzen und Gesetze exisitieren nicht wirklich in der Handlung.
Zudem scheint der Film besonders bei Buchkennern (ich bin keiner) nicht gut angekommen zu sein - wandert deshalb auf meine Bücherliste.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.10.2017 01:13 Uhr | Editiert am 03.10.2017 - 02:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ananas Express
In einem Paralleluniversum existiert eine "Herr der Ringe"-Verfilmung mit James Franco als Frodo Beutlin und Seth Rogen als Samweis Gamdschie, in der sie sich auf dem Weg zum Schicksalsberg einen Joint nach dem anderen durchziehen und sich krasse Verfolgungsjagden und fette Schießereien mit den Mächten Mordors liefern.

"Ananas Express" ist eine etwas zu lang geratene Actionkifferkomödie mit zwei sympathischen Helden, eigenwilligem Humor und großartig gefilmten, handgemachten Actionszenen. Liebenswert, herrlich verrückt und an den richtigen Stellen vollkommen drüber. James Franco und Seth Rogen harmonieren perfekt miteinander, alleine Francos Spiel ist meisterhaft. Eine authentischere Darstellung eines zugedröhnten Kiffers wird man wahrscheinlich nirgendwo finden! Zu den beiden gesellen sich unter Anderem Danny McBride als Francos Drogenmittelsmann, Amber Heard als Rogens Freundin und Craig Robinson ("The Office") als Auftragskiller. Ken Jeong spielt so humorvoll wie eh und je, als brüllend komisches Highlight stellt sich Rosie Perez als schurkische Polizistin mit Hang zur Hysterie heraus.

Fazit: Wenn man sich darauf einlassen kann, bereitet "Ananas Express" sehr viel Spaß und Freude. Auch ohne als Zuschauer selbst high zu sein!


So High

Ein Partykeller, drei Freunde, eine illegal gebrannte DVD, jede Menge Spaß.
Ach ja, die Teenagerzeiten! Das war gerade eben eine schöne Reise zurück :-)

2Pac sang einst "Last wishes, niggas smoke my ashes" und diesen Wunsch setzten einige seiner Freunde tatsächlich in die Tat um, indem sie seine Asche mit Marihuana gemischt rauchten. Daran lehnt sich die Handlung von "So High" an. Der Botanik-begeisterte Silas (Method Man) mischt die Asche seines toten Freundes Ivory mit Erde und pflanzt darin eine Cannabispflanze an. Nachdem die Pflanze ausgewachsen ist und Silas den ersten Joint raucht, erweckt dies den Geist Ivorys zum Leben. Mit seiner Hilfe bestehen Silas und ein weiterer Kerl namens Jamal (Redman) die Uni-Eignungstests mit Glanznoten, können sich in Havard einschreiben und stellen den gesamten Laden im Folgenden mit ihrer Kiffer- und Gangsterattitüde auf den Kopf.

Ich kann nicht anders, als diesen dämlichen Unsinn uneingeschränkt abzufeiern! Mit seinem albernen und politisch unkorrekten Humor bewegt sich "So High" weit unter der Gürtellinie und schießt dabei gegen alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Männer und Frauen, Weiße, Schwarze und Asiaten, reiche und ärmere Familien, bildungsnahe und -ferne Familien, Spießer, Gangster und Kiffer, Zuhälter, Nutten und Jungfrauen, et cetera, et cetera. Jeder bekommt hier ordentlich ihr Fett weg und dabei zuzusehen, macht alleine überraschenderweise genauso viel Spaß wie in Gesellschaft mit Freunden.

Normalerweise würde ich jetzt schreiben "Schaut Euch den Film unbedingt an!", aber man muss schon Fan von solchen Komödien sein, um damit etwas anfangen zu können. Wahrscheinlich ist es zudem erforderlich, den Film im richtigen Alter zu sehen. Im Teenageralter traf er genau meinen Humor, diese Nostalgie und der Gedanke an die "guten, alten Zeiten" wertet das Filmerlebnis natürlich ungemein auf. Deshalb kann ich mir Werke wie "So High" auch nicht wirklich im englischen Original ansehen, weil die deutsche Synchro nunmal einen Teil des Nostalgiegefühls ausmacht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.10.2017 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Kingsman 2 - The Golden Circle

Ich fand den ersten Film von Kingsman grandios. Tolle Agentenaction mit ganz viel Charme, Witz und der nötigen Härte. Dieser Film war schon nahe an der Perfektion.
Kingsman 2 - The Golden Circle ist eine tolle und unterhaltsame Fortsetzung, welche diverse neue Ideen mitliefert und durch viele neue und bekannte Gesicher auch jede Menge Spaß bereitet.
Das Niveau vom Vorgänger kann aber leider deutlich nicht erreicht werden, wobei man fairerweise sagen muss, dass dies auch recht unmöglich erschien. Der Film wirkt etwas zu lang und an einigen Stellen too much, darüber hinaus fehlt über weite Strecken der tolle Charme aus dem Vorgänger. Trotzdem sehr unterhaltsam der Streifen.

7 von 10

Bram Stokers Dracula

Lief vor kurzem auf Tele 5, die Gelgenheit endlich mal dieses Werk von Francis Ford Coppola (Der Pate, Apocalypse Now) nachzuholen. Ein visuell beeindruckendes Werk mit ganz viel Mut und gegen typische Hollywoodkonventionen. Dazu viele bekannte Darsteller und eine mutige Umsetzung der Literaturvorlage von Dracula. Viel nackte Haut und Blut dazu teilweise etwas bizarr.

Sehr zu empfehlen für Filmliebhaber aber kein Streifen für jeder Mann

8 von 10


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.10.2017 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Death Note - Kritik

Als großer Fan des Animes muss ich hier nach den zahlreichen negativen Kritiken eine Lanze für diese Filmadaption brechen! Eine Serie mit 37 Episoden kann man doch nicht in einem 140-Minuten-Film unterbringen, oder? Doch, kann man, wenn man weiß, was man erzählen möchte!

Eine gelungene Adaption und gute Werbung für den Anime. Sicherlich bei Weitem nicht so detailliert ausgearbeitet wie die Vorlage, aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.10.2017 02:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Planet der Affen: Survival

Habe den Streifen geschaut und kann die guten Kritiken kaum nachvollziehen. Keine Ahnung wie ich den Film bewerten soll! Das Drehbuch ist eine Katastrophe… einige Momente im Film sind wirklich grandios gemacht, aber viele sind leider ziemlich mittelmäßig und teilweise auch langweilig. Stellenweise ist auch die Handlung ganz großer Schwachsinn(also was die Motivation von Menschen angeht)!

Planet der Affen: Prevolution ist ein ganz anderer Film und sehr viel besser als die beiden Fortsetzungen. Revolution und Survival sind sich sehr ähnlich. Nur gibt es in Survival einige wirklich grandiose Momente und auch der Titel passt sehr gut… also nix mit "War" for the Planet of the Apes!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.10.2017 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.10.2017 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

KING ARTHUR (2017)

Der Trailer war faszinierend und Guy Ritchie als Regisseur ist einfach top (was er beispielsweise aus Sherlock Holmes gemacht hat, genial).

Deswegen habe ich mich auch auf King Arthur gefreut. Die ersten Minuten waren wirklich noch fesselnd, die Effekte und die Ideen dahinter, fand ich super - riesigen Elefanten, wenn das nicht mal krass ist laughing ... doch leider endete der Genuss an dem Film bis genau zu dem Punkt, an dem Charlie Hunman auftauchte.

Wirklich, wer kann so einen Charakter schon leiden? Ein möchtegern cooler Typ mit möchtegern coolen Sprüchen. Wenn ich mal so einen in der Klasse hatte, also so eine Art "cooler Draufgänger, der immer was beweisen musste", dann musste der erstmal fertig gemacht werden, damit er nicht der ganzen Klasse auf den Sack ging. Und so ein Gefühl hatte ich den ganzen Film über.

Aus dem Film hätte man tatsächlich viel mehr raus holen können und anders besetzen vor allem. Eric Bana war okay. Jude Law war ok, obwohl ich mehr von ihm gerne gesehen hätte. Charlie Hunman: mieserabel.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
07.10.2017 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Black Mass

Kann man sich mal geben, aber insgesamt auch nicht berauschend. Scorsese wirft hier einen großen Schatten auf den Film, sei es bei Narration, Soundtrack. Story... ohne die Klasse zu erreichen. Probleme vor allem bei den Figuren - mir war lang nicht so ganz klar, um wen es nun gehen soll/wer die Hauptfigur sein soll. Bisschen unfokussiert. Johnny Depps überzogenes Makeup zurecht in der Diskussion. Plot war Standard ohne klare Höhepunkte hatte ich den Eindruck.

Am spannendsten waren noch einige der Wortwechsel, bei denen zwischen Vertrauen und Misstrauen, "Freund/Feind" ein sehr schmaler Grat lag.

1
...
425 426 427 428 429 430 431
...
500
Neues Thema
AnzeigeY