AnzeigeN
AnzeigeN

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
83 84 85 86 87 88 89
...
181
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.09.2014 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.153 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Es wurde heute bestätigt Jason Momoa wird Auqaman in BvS
Das war eine offnen Geheimnis :-)

Und das mit Dark Knight Returns, habe ich auch vor 2 tage gelesen …
Snyder hat auch gesagt die werden sich auf TDKRS Orientieren. Aber nicht adaptieren :-)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.09.2014 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Hoffe es kann jemand Licht in mein DC bringen.
Habe ein paar Fragen zu DC und vor allem zu der alten Serie Smallville.

Viele wissen ich bin ein älteres Baujahr, merke aber immer wieder es gibt bei Marvel und gerade bei DC gewisse Sachen wo ich nur noch ??? setzen kann.
Entweder habe ich in meiner Jugend die folgenden Hefte oder einzelne Helden nie gekannt, vielleicht auch nur vergessen, oder ich kannte nur die Neufassungen.

Egal, ich versuche euch meine Fragen zu erklären. 2010/11 sah ich die 9. Staffel von Smallville und in Episode 9 + 10 wird die alte Liga Justice Society erklärt, dort kommt Green Arrow, Hawkgirl, Hawkman, Star Girl, Star-Kid (Sylvester Pemberton) und Doctor Fate gezeigt, bin aber verwirrt, denn Arrow kenne ich nur als Queen aus den damaligen Heften.

Weitere Verwirrung schafft mir das DC Wikipedia, die normal alle Figuren auflisten sollte, doch Hawkman, Sylvester Pemberton, Star Girl und den alten Arrow findet man dort nicht.
Auch bei den Gruppierungen findet man dort keinen Hinweis zu JSOA

Auch war mir nicht klar das die Grüne Laterne als Alan Sott nicht der JLOA als Gründer angehörte, sondern ein Gründungsmitglied der JSOA gewesen ist. Und Flash sogar einen Vorgänger hatte, von dem ich gar nichts wußte.

Ich denke es war also kein Wunder warum man nach der 9. Staffel nicht auch die 10 Staffel im TV zeigte, und man nie eine 11 Staffel drehte.

Kann mir also hier jemand hier mal alle Helden der Justice Society erklären?

Und warum gibt es im deutschsprachigen Raum zwar viele Fans von DC, man findet aber wenig deutsche Infos, denn mein Englisch ist :-(

Ich benötige mal totales Input.

Auch als @Chris und Co im Winter 2013/14 mal von einen DC Sandman sprachen, dachte ich es wäre ein Held den ich nicht kenne, und der mit Superman und Co gar nichts am Hut hat, also ein eigenständiges Universum, oder doch nicht? Auch hier blicke ich nicht durch. Man sieht ich bin ein Old Man :-)
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.09.2014 11:35 Uhr | Editiert am 27.09.2014 - 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
bin zwar kein DC Experte, aber ich glaube JSA : die Liga mit den
Gollden-Age Helden ist die Liga von Erde-2 und JLA ist die Liga von
Erde-1

Nach Crisis on Infinite Earths gibt es wohl beide auf Newearth, JSA
spielt seitdem in der Zeit um den WWII

Zum Thema alter Mann
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
28.09.2014 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Wie es aussieht kommt der Avengers AoU Trailer zum Kinostart von interstellar. Bin gespannt, wann der dann bei uns raus kommt. Hier zeigt jedes Kino eh was es will an trailern... und sollte Disney dann immernoch verbieten, das Teil online zu stellen und wenn er vor interstellar läuft, werd ich mir wohl nen ticket kaufen, den trailer gucken und dann das Kino wieder verlassen.^^

Shut up and take my money Marvel/Disney
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.09.2014 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.153 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja darüber habe ich auch gelesen, das der Trailer von AoU bei Interstellar anlaufen sollen.

Und Avengers 3 wird auf auf zwei teile Geteil. Kevin feige möchte nicht das ganze in einem film verpacken und die geschichte ist zu komlpex, das man sie in einem filme unterbringen kann. Also Avengers 3 triff mit paar auf GotG 3 am ende der story… na dann herdamit ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.09.2014 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ theduke
Und warum gibt es im deutschsprachigen Raum zwar viele Fans von DC, man findet aber wenig deutsche Infos

Das ist mir insgesamt auch so über die letzten 2, 3 Jahre, in denen ich mich erst so richtig für DC begeistere, aufgefallen. Ich kann nur vermuten das es daran liegt das sich hier in Deutschland Marvel über Jahrzehnte hinweg deutlich mehr etabliert hat als DC und das deswegen mit deutschen Infos so halbherzig an die Sache heran gegangen wird. Das kann an allem möglichen liegen:

-Kann an wesentlich mehr Marvel Realverfilmungen liegen die bis heute ein breites Spektrum an Helden abdecken. Blade, Spider-Man, Ghost Rider, X-Men, Avengers, Dare Devil, Elektra, Punisher, die Guardians of the Galaxy, ja selbst Howard the Duck^^, während DC Realfilme zum Großteil noch aus zu vilen Filmen nur zu Batman und Superman bestehen. siehe DC Realfilm Liste

-Kann am lange zeit eher altmodischen Heldendesign liegen das die Comics in Deutschland weniger ankamen als die von Marvel. Mich z.b. spricht das DC Comic Design erst so seit ca. 10 Jahren richtig an.

Glaube am ehesten liegt es halt an der vorher mangelhaften Helden und Schurken Vielfalt in deutsch, das man da kein großes deutsches Wiki hat weil es zu wenige gibt, die was anderes außer Batman und Superman von DC kennen. Es gibt ja auch diese bescheuerte Marketing Regel bei Warner Bros. (denen DC gehört) z.b. die ganzen DC Animationsfilme nur in Deutschland zu bringen, wenn man die gut durch Batman im Titel verkaufen kann. So haben wir Glück das am 09. Oktober z.b. Batman: Assault on Arkham (wo es eigentlich fast nur um die Suicide Squad geht) und Son of Batman auf deutsch kommen, dafür aber Hammer Animationsfilme wie The Flashpoint Paradox mit Flash als Hauptrolle immer noch nicht.


Mit DC würde ich dir sehr gerne weiterhelfen, aber von Smallville kenne ich fast gar nichts bis auf Ausschnitte und einzelne Folgen. Smallville ist eines von vielen eigenständigen DC Universen deren Zusammenhänge ist nicht kenne.

Beispiele:
Bei mir hats mit DC richtig angefangen erst seit dem Batman Begins Film und vor 2, 3 Jahren erst mit dem DC Comic Neustart new52. Daher muss ich bei der Justice Society passen. Das ist sowieso bei DC so das in TV , Kino und Comics ständig eigene DC Universen thematisiert werden und deswegen ändert sich alles andauernd, vermutlich solange bis es die Mehrheit an Leuten richtig cool fand, weil irgendwann gibt es dann Konstanten wie z.b. das sich erst der zweite The Flash Barry Allen richtig als The Flash über Jahre hinweg etablierte und der erste Name in Vergessenheit gerät. Vieles bei DC wirkt teilweise heute noch so als sei man immer noch bei vielen Charakteren am suchen nach deren perfekter Darstellung.

In der new 52 an der sich auch das jetzt mit Man of Steel gestarte zusammenhängende DC Cinematic Universe orientieren will gibt es halt zwei richtig große Justice Leagues, was in Smallville z.b. die Justice Society ist.

Die Justice League Superman, Batman, Wonder Woman, den Freunden Hal Jordan (Green Lantern) und Barry Allen (Flash), Cyborg und Aquaman.

Die Justice League of America mit Steve Trevor (Wonder Womans Ex), Catwoman, Hawkman, Arrow (Green Arrow), Martian Manhunter, Star Girl, Katana (Oliver Queens Mentorin in Hong Kong ab Arrow TV Staffel 3) und deren eigener neuer Green Lantern, extra für die new 52.

Dr. Fate z.b. gibt es in der new52 nur auf Erde 2, wo es z.b. auch nur ein schwarzes Hawkgirl gibt.

Quasi völlig andere Aufteilung als das bei der TV Smallville Serie der Fall ist. Mich verwirrt da auch oft vieles, wer jetzt wo und warum mitmacht. Z.b. tauchten in der Arrow TV Serie bis jetzt typische Batman Gegner wie FireFly auf oder Black Canary ist normalerweise wie auch die Huntress in Gotham zuhause.

Mit DCs Sandman kenne ich mich z.b. auch bis heute nicht aus und blicke da keinen Meter durch. Ich habe einfach die Strategie das ich mich auf bestimmte Lieblingscharaktere bei DC konzentriere und zu denen halt auch auf englisch viel forsche. Bei den Comics muss es aber für mich ganz klar eine zusammenhängende DC Galaxie sein.^^ Glaube da geht es mir wie nach Marvels Ultimate Universum. Sollte die new52 mal leider zu Ende sein (was hoffentlich nie passieren wird!^^), wars das wieder für mich mit DC Comics, wobei ich aber immer noch gerne alles an Filmen schauen werde was da kommen mag.

Zugegeben mit ein Hauptgrund für meine Begeisterung für die DC new 52 ist das He-Man und die Masters of the Universe ganz offiziell dazugehören und schon ein Crossover mit der Justice League auf der Erde 1 hatten. Und generell das es Erde 1und 2 als auch die böse Erde 3 gibt, aber wohl einen und den selben Dark Seid und seine Armee, der der Feind von allen 3 Erden ist. Das rockt einfach.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.09.2014 20:42 Uhr | Editiert am 28.09.2014 - 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
btw. wegen DC new52 als Filme:

Hoffentlich traut sich das DCCU neben Suicide Squad auch die Red Lantern mit nem eigenen Film zu bedenken. Ich habe gestern die Comics gelesen wo Guy Gardner erst widerwillig von ner Green Lantern wieder zu den Red Lantern wechselt und nun deren cooler neuer Chef ist mit neuer Motorhead Sänger Frisur!^^ Unter Guy Gardners Führung sind die Red Lanterns so richtig coole "Racheengel". Und Supergirl kommt ja im nächsten deutschen Red Lantern Band auch noch hinzu durch irgendein Ereignis was sie stocksauer macht.^^

Ich brauche unbedingt Statuen zu Guy Gardner und Supergirl als Red Lanterns, sehen abgefahren cool aus, und am besten auch gleich zu Atrocitus samt seiner Berserker Katze!^^

Ach und ist ja eigentlich aber ich muss es trotzdem erwähnen. Suicide Squad als auch die brutalen Blutspritzliebenden Red Lanterns sind die gleiche Sorte Antihelden wie Blade und Punisher bei Marvel, sprich ab 18 Jahren Kandidaten. Bin mal gespannt auf das Suicide Squad Alters Rating. Ich vermute aber fast wieder PG-13 statt einem R.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.09.2014 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Hanjockel
Viel Merci Cherie für die kleine Einführung.
Mir geht es ja nicht um die Movie Franchise, sondern es hat doch bestimmt schon vorher ein deutschsprachiges Europa Franchise bei den Heften gegeben, und dieses ist fast kaum zu finden.
Festgestellt habe ich aber auch das es totale Idioten gibt die Wikipedia an die Filme angleichen und das macht das ganze nochmals komplizierter.

Auch eine Verwunderung, warum meldet sich hier nicht Chris, denn ich dachte er ist mit den Heften aufgewachsen und hat das meiste Wissen was DC betrifft.

Auf deine Antwort komme ich die Woche nochmal zurück um darauf mal näher einzugehen, denn dann kann ich dich ein wenig in Smallville einführen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.09.2014 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.153 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Auch eine Verwunderung, warum meldet sich hier nicht Chris, denn ich dachte er ist mit den Heften aufgewachsen und hat das meiste Wissen was DC betrifft.

Bin noch da,.. tauche hier nur, wenn ich lust dazu haben

was deinen fragen angeht ?
Die Manhunter sind die ersten Wächter die vor Green Lantern Corps. Bevor die Green Lanters Corps gabt

Red Lanters existieret erst seit 2008. Und die worden von Geoff Johns der Chefredakteur von DC und Team Kreativ der banden mit Ethan Van Sciver zusammen erschaffen. Also ich hole die Bänder nach hin nach…

du denkst ich erweitere meine wissen nicht an DC oder wie ? tongue-out
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.09.2014 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris muß ich dir immer erst in den A. treten um Antwort zu erhaltenwink
Wobei das keine Infos sind nach den ich gefragt hatte.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.09.2014 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.153 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

hab 007 geguckt,.. wollte dir nur schnell mehr oder weniger deinen fragen beantworten und weg war ich schon ins Bett ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.09.2014 13:42 Uhr | Editiert am 30.09.2014 - 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
:-/ *seufz*... Die offiziellen Coverarts zu den Guardians of the Galaxy DVDs und Blu Rays sind bekannt und ich bin dann über das Steelbook Cover doch schon schwer enttäuscht. Man erkennt das reine Steelbook so immer erst auf den zweiten Blick als GotG Film.

Da ich aber sehr gerne so ca. 3 bis 4 Blu Rays meiner Lieblingsfilme immer an vorderste Front in die Regale stelle werde ich zur normalen Blu Ray greifen, die das geile Movie Poster als Motiv hat, welches ja ursprünglich mal auch fürs Steelbook mit goldenem Schriftzug vorgesehen war. Sehr schade.

Erscheinungsdatum vom GotG Film ist laut Amazon.de auch erst der 08. Januar 2015, was mich zunächst auch überrascht, weil ich eigentlich davon ausging, das man mit so einem Hitfilm locker das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen würde, tja...


@ theduke
Auf deine Antwort komme ich die Woche nochmal zurück um darauf mal näher einzugehen, denn dann kann ich dich ein wenig in Smallville einführen.

Oh ja das trifft sich sehr gut, weil ich hatte Smallville lange Jahre gar nicht auf dem Schirm, da ich mal einige Folgen Lois und Clark gesehen hatte, diese ganz und gar nicht berauschend fand und dann Smallville damit durcheinander brachte und das Interesse verlor. Letztens erst aber lief nachts aber irgendwo im Free TV ein Smallville Special Film, wo Hawkman, Arrow, Dr. Fate, Stargirl und der Sohn von Mr. Freeze alle dabei waren und wie ich das merkte war schon zwei drittel vom Film längst gelaufen. Und jetzt ist mein Interesse für Smallville dadurch immens gestiegen wieder.

Und jo ist leider so mit dem DC wiki, das man auf Deutsch kaum richtig Hintergründe über die ganzen Helden und Schurken findet. Das muss man sich schon in englisch geben.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.09.2014 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Hanjockel
Alson ich finde das Design des GotG Steelbook klasse, werde ich auf
jeden Fall kaufen
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
01.10.2014 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32
Weiß hier zufällig jemand, wann die 2te Staffel von Arrow auf Deutsch erhältlich sein wird ?

Lg Kora

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.10.2014 17:49 Uhr | Editiert am 01.10.2014 - 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Koratos

Leider nein aber gehe mal davon aus das es ungefähr dann sein wird, wenn der Free TV Sender Vox (RTL Group) Montags mit den Doppelfolgen von Season 2 fast durch ist. Da die momentan glaube ich bei Folge 7 und 8 nächsten Montag sind und gerne auch so allgemeine Donnerstags Veröffentlichungsdaten genutzt werden, müsste das auch so etwa um den 08. oder 15. Januar 2015 der Fall sein. Also vermute ich, weil Arrow Staffel 1 auch in Deutsch auf DVD/Blu Ray kam wie auf Vox Folge 20 von 23 vorbei war.

@ jerichocane
Also ich finde das Design des GotG Steelbook klasse, werde ich auf jeden Fall kaufen

Ich hätte auch so gerne ein Guardians Steelbook bestellt, aber nee das sagt mir nicht zu. Wäre es doch nur so erschienen oder würde zumindest alternativ noch erscheinen, ich würde es genauso sofort so kaufen wie der Fanentwurf zeigt (Bild im Anhang).

Bin halt total Fan von episch charakterlastig angelegten Filmcovern und das Sahnehäubchen oben drauf sind noch FSK Flatschen freie Wendecover (was Disney wohl nie lernen wird...) oder bei Steelbooks wenn man die FSK Flatschen als Aufkleber abziehen und direkt vernichten kann. So mag ich das.^^

Hab fürs Wochenende, besonders den langweiligen Freitag zwei super Blockbuster in der Post gehabt. Alleine X-Men muss ich mir erstmal wieder heute spät Abend, wenn ich meine Ruhe habe, genüsslich reinziehen, der Kinobesuch ist viel zu lange her.^^ Und dann die Tage sowieso noch mit Family, Freunden usw. Filmtastisch! :-D
1
...
83 84 85 86 87 88 89
...
181
Neues Thema
AnzeigeN