Hier dreht sich alles um die Avengers - Infinity War von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Die Kriktik macht mir keine Sorgen, hört sich auch alles andere als schlecht an.
Morgen Abend geht es bei mir los und ich habe morgen sogar frei, kann mich in Ruhe auf das Filmereignis schlechthin vorbereiten ![]()
![]()
@Hanky:
Mein Beileid
Aber immerhin wird bei euch eine Mitternachtspremiere und sogar eine Vorstellung um 16:30 Uhr angeboten, bei uns in der Umgebung leider frühestens erst (morgen) ab 20 Uhr.
Aber seis drum, die "paar" Stunden halte ich auch noch aus, heute Abend Champions League und morgen nach der Arbeit ist es dann schon so gut wie so weit ![]()
Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.
@AndyStark:
heute Abend Champions League
Als alter Fan des Liverpool FC hatte ich gestern schon meinen denkwürdigen Champions League Abend![]()
...so darf es gerne weitergehen für Liverpool^^
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Die Woche schaffe ich nicht ins Kino zu gehen. Da ich diese Weekend von Munich v Berlin umziehen,.. kämen für mich nur nächste Woche in fragen
aber schön geschrieben und schade das er kein Meisterwerk geworden ist... aber das sollte wir selber entscheiden
So Freitag 19:30 Uhr steht schon die zweite Sichtung an. ^^
Drücke auch dem Jürgen und Liverpool die Daumen für den CL Sieg!
Mess with the best die like the rest !
Schöne Kritik, die mein Interesse an dem Film dennoch nicht weckt
...
Ich freue mich aber, dass die Fans hier voll auf ihre Kosten zu kommen scheinen. Ich wünsche Euch allen ein tolles Kino-Erlebnis! Haut rein.
"So wirft Avengers - Infinity War den Zuschauer mitten rein in eine Handlung, die er nur versteht, wenn er wirklich alle MCU-Filme gesehen hat."
Das ist sicher eines der Probleme, die ich habe. Abgesehen davon, dass ich bekanntlich kein so großer Fan von Superhelden-Comic-Verfilmungen bin, schaue ich mir doch hin und wieder einen Film an - wenn auch nicht unbedingt im Kino. Gute Unterhaltung bieten die meisten auf jeden Fall. Mein Letzter war Spider-Man: Homecoming und der hatte eben, für Gelegenheitsgucker, wie mich, genau das oben beschriebene Problem: Er beginnt mit Alien-Raumschiffwracks und baut seine gesamte Handlung darauf auf. Ich hatte keinen blassen Schimmer, was da vorher passiert war - und es wurde auch in keinem Wort erzählt. Das ist natürlich Pech für mich, klar. Aber für die Fans ist diese Kontinuität durch die Filme hindurch ein Fest, was ich absolut wertschätze.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Infinity War Tour 2018
DO 26.04. 20:00
SA 28.04. 19:30
MO 30.04. 20:00
![]()
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@MrBond: Also tatsächlich nicht irgendwann mal Avengers 1 gesehen?
Hier gibt es nichts zu sehen!
Sehr schöne Kritik, ich warte seit Wochen auf den Film, wie ein Kind auf Weihnachten.
Ich hoffe das ihr recht habt und ich nicht enttäuscht werde.
Morgen Abend ist es bei mir soweit und ich muss auch zusehen, das ich bis dahin nicht gespoilert werde.
Leider habe ich es bisher nicht geschafft "BLACK PANTHER" zu sehen.(Asche auf mein Haupt)
Hoffe das bricht mir Storytechnisch nicht das Genick.
Wünsche allen viel Spaß beim Film.
Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.
@WiNgZzz
Ich kann mich zwar nur noch dunkel an die Handlung erinnern, aber doch, Avengers 1 - also Marvel`s The Avengers von 2012 hatte ich tatsächlich gesehen. Das bedeutet also, dass Homecoming zwischen Avengers 1 und 2 spielt? Den zweiten Teil habe ich bisher nicht gesehen, aber taucht Spider-Man dort dann auch auf?
Gerade lese ich, dass Homecoming direkt an The First Avenger: Civil War anschließt... und dieser wiederum an Avengers: Age of Ultron, also dem zweiten Avengers... Hatte es also bei Captain America 3 und Avengers 2 auch schon diese Raumschiffwracks? Und spielt Homecoming also zwischen Avengers 2 und 3 (also dem aktuellen?)... Gott, ist das kompliziert...
Wenn das alles abgedreht ist und das MCU "vollendet" ist, gelobe ich, mir sämtliche Filme in chronologischer Reihenfolge zu sichten!
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@MrBond:
Der Anfang um Michael Keatons Charakter spielt direkt nach dem Finale des ersten "Avengers"-Filmes, danach macht der Filme einen Sprung ins "Jetzt". Vor "Homecoming" müsste man eigentlich nur "Avengers" und unter Umständen "Civil War" (obwohl der mehr oder weniger zusammengefasst wird) gesehen haben.
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
Wenn ich durch die dailysoaps zappe versteh ich auch bahnhof, weil ich die ersten 600 folgen von "xyz verbotene schlechte zeiten, lindenstrasse" nicht kenne. Dann tu ich mir den käse eben nicht an.
"Die fliegen jetzt."
"Die fliegen jetzt?"
"Die fliegen jetzt!"
@Tarkin @MrBond
ich verstehe die Argumentation von MrBond ebenfalls nicht. Am Anfang bzw den ersten MCU Filmen standen die noch recht für sich, aber mit der zeit sind die natürlich immer weiter miteinander verknüpft worden.
Deshalb ist es verständlich das man den Film im Ganzen nur verstehen kann, wenn man auch die vorherigen Filme kennt.
Das ist doch genau das selbe wie bei Harry Potter, Herr der Ringe oder Die Tribute von Panem etc. Auch hier versteht man die Filme doch nur komplett, wenn man die vorherigen Teile gesehen hat. DIe Filme sind in sich vllt abgeschlossen, aber dennoch bauen sie auf das in den vorherigen Filmen ereignete etc auf.
Nichtsdestotrotz ich freu mich unfassbar auf den Film! Sonntag 20:15h!
@Silencio
Danke für die kurze Aufklärung.
@TheDarkAvengers
Nun, Harry Potter 2 baut auf Harry Potter 1. Harry Potter 3 baut auf Harry Potter 2, etc. Genauso verhält es sich mit Herr der Ringe und Tribute von Panem. Da leuchtet es ein, welchen Film man gesehen haben muss, um den darauffolgenden zu verstehen.
Schönes Beispiel: Star Wars. Ep 2 baut auf Ep 1, Ep 3 auf Ep 2... aber was ist mit Rogue One? Da steht weder eine Episodennummer, die die Einordnung verdeutlichen würde, noch heißt der Film "Star Wars". Für einen Unwissenden ist es schwierig, die Handlung einzuordnen, wenn er die Episoden nicht gesehen hat. Würde ein Spinn-Off gemacht, der direkt an die Ereignisse von Ep6 anknüpfen würde, wäre es auch hier lediglich für Kenner klar. Für alle anderen gilt, herauszufinden, in welcher Episode eine riesige halbfertige Raumstation explodiert.
Woher soll ich als Gelegenheits-Superheldenfilm-Gucker also wissen, wo ich Homecoming einzuordnen habe, wenn da keine Episodennummern vorhanden sind? Klar, der Fan weiß das natürlich. Der Nicht-Fan muss googeln, oder hier im Forum fragen.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Kritik: Avengers - Infinity War von Moviejones
Moviejones | 25.04.2018