Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Der König der Löwen von Moviejones

Moviejones | 13.07.2019

Hier dreht sich alles um die Der König der Löwen von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
13.07.2019 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Schade ich wollte eigentlich sogar ins Kino. Aber ich dachte auch das sie zumindes so tun als wenn dieser Film etwas anderes sein soll außer eine Cashcow, in form von ein wenig kreativität und Eigenständigkeit. Das scheint überhaupt nicht gegeben zu sein, deshalb wird mein Kinobesuch vielleicht ausfallen.

Finde es schon ein wenig schade...

Avatar
GuyIncognito : : Moviejones-Fan
13.07.2019 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.16 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Das hat mich schon bei Aladdin gestört. Natürlich ist es ein toller Film und Geschichten aus 1001 Nacht oder wie hier Tiererzählungen gibt es gar nicht mehr im Kino. Aber einfach alles 1zu1 kopieren erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit dieser Filme nicht. Abgesehen das Disney Gewinn macht ...

Schade, trotzdem danke für die gut geschriebene Kritik .

Avatar
AndyStark : : First Man
13.07.2019 02:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Schöne Kritik, die meine Erwartung genau bestätigt. Ich erwarte keine neuen, kreativen Aspekte, sondern einfach, meinen absoluten Kindheitsfilm in visueller, fotorealistischer Pracht neu zu erleben.

Das der Film dabei mehr oder weniger eine 1:1 Kopie ist bzw. sein soll, stört mich absolut nicht.

Ich erwarte auch nicht, dass die Neuauflage das Original toppt, denn ganz ehrlich: das ist doch gar nicht möglich -)smile

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.07.2019 06:51 Uhr | Editiert am 13.07.2019 - 07:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oooh weeeeee ooh wee um um a weh
Oooh weeeeee ooh wee um um a weh
Wee me meweh, wee me meweh eh...
In the jungle, The mighty jungle
The lion wird mit seelenlose in CGI Erträäääänk
Near the jungle, the quiet jungle
The lion beyonala singin‘: All the single lion (All the single lion)
All the single lion (All the single lion)
All the single lion (All the single lion)
All the single lion
Now put your paws up, popp in the Jungle victory
Hey, Hey, Hey, Hey

mal Spaß beiseite. Sind die vier Hütten überhaupt berechtig ? Beim eueren kritik ? Oder geht das eher auf cgi und Optik her? Wenn wir alles schon das gesehen, was wir schon nicht gesehen hätten. Dann Bau der Film ja keine Spannung auf. Es ist als wäre wir/ihr das Orakel und sieht jeden Szene voraus fies

edit: Der Tiefpunkt ist tatsächlich mit Beyoncés "Spirit" als einziges neues Lied erreicht, welches vom Stil her wie ein Fremdkörper wirkt. hehehe, schön, das moviejones auch kein Music Geschmack hat tongue-out *fg* tongue-out

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.07.2019 08:59 Uhr | Editiert am 13.07.2019 - 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Tiefpunkt ist tatsächlich mit Beyoncés "Spirit" als einziges neues Lied erreicht, welches vom Stil her wie ein Fremdkörper wirkt.

Das einzige neue ist ein Fremdkörper? Klingt für mich nach einer vollen Breitseite.
Ich kann mir vorstellen, dass der Film optisch überragend ist und die bekannte Geschichte natürlich immer noch wunderschön ist.

Insgesamt halte ich so einen Film zu produzieren aber für eine Frechheit.
Leider wird der finanzielle Erfolg diesem Projekt recht geben.

Euren Kritiktext finde ich sehr gelungen. Die Bewertung mit 8 von 10 jedoch 1 bis 2 Hüte zu hoch im Verhältnis zum Text. Evtl. tue ich mich damit auch etwas schwer, weil für mich ein Film ab 8 wirklich sehr gut ist.


Avatar
ComicArtistsProSecret : : Moviejones-Fan
13.07.2019 09:08 Uhr | Editiert am 13.07.2019 - 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.19 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

4/5 Hüten?! Dieses seelenlose Remake “versprüht immer noch eine gewisse Magie”?!

Wow Moviejones, ihr zeigt wiedermal, dass ihr echte Disney-Shills seid

Avatar
Moviejones : : Das Original
13.07.2019 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@TiiN @ComicArtistsProSecret

Es gibt dieses Mal wirklich eine Diskrepanz zwischen Text und Bewertung. Wir haben darüber viel diskutiert, aber es ist nicht anders machbar. Den Film abzustrafen für das, was er ist, fühlt sich nicht richtig an. Alles, was dort drin steckt, macht ihn immer noch zu einem guten Film und die Punkte die schlechter sind, sprechen wir im Text an.

Jemand der zum ersten Mal diesen Film schaut, wird auch weit weniger Probleme mit vielen Punkten haben und aus Unwissenheit manches als gar nicht relevant erachten. Dennoch hielten wir es für wichtig, gewisse Punkte kritisch anzusprechen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.07.2019 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Genau das was man erwarten kann, genau das was ich sehen will. Ich denke wer nicht ins Kino gehen will sollte es auch sein lassen und muss dies jetzt auch nicht gebetsmühlenartig vortragen welche Frechheit dies doch ist, dass die Fans Disney-Shills (?) sind oder sowieso dumm sind der Cash-Cow zu folgen. Ich denke jeder weiß spätestens nach dem ersten Bild das man sah, dass es solche Szenen wie auf dem Bild nicht geben wird.

Nostalgie-Faktor, Liebe zum Original. Disney-Magie verspüren und einen perfekten Film in einem technologisch-überragendem neuen Gewand zu sehen - dies sind Gründ efür mich genug und lass ich mir auch absolut nicht kaputt machen. Manche rennen wegen 10 Sekunden mehr Indiana Jones ins Kino, andere um nochmal Terminator zu erleben, andere um Titanic in 3D zu sehen. Und andere feiern das Pocahontas-Remake Avatar ab, wegen der Technik. Aber hier ist natürlich ein böser Konzern dahinter, muss man also schlecht finden.

Btw: Ich hoffe der Film wird Millarden machen, alleine um wieder die herrlichen Kommentare über den Untergang des Kinos zu lesen, bevor man dann selbst wieder in den nächsten Harry Potter, Marvel, Star Wars oder Dc-Film reinläuft^^

@Chris
Wie war das nochmal mit dem Witz? Du hast weiterhin nicht verstanden um was es ging. Zu behaupten der Song wäre grauenhaft, Ohren verwaltigend und furchtbar ist nicht das Gleiche wie zu erklären, dass der Song nicht in den Film passt.

Bild
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.07.2019 12:28 Uhr | Editiert am 13.07.2019 - 12:33 Uhr
2
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Btw: Ich hoffe der Film wird Millarden machen, alleine um wieder die herrlichen Kommentare über den Untergang des Kinos zu lesen, bevor man dann selbst wieder in den nächsten Harry Potter, Marvel, Star Wars oder Dc-Film reinläuft^

Du verstehst leider immer noch nicht, um was es geht. Es geht nicht drum, ob der Film gut gemacht ist oder ob er Magie hat, es geht darum, dass wir immer das gleiche zu sehen bekommen. Zwar aufgehübscht aber eben das gleiche, wie damals. Das gilt auch nicht nur für Disney, sondern für die ganze Filmindustrie. Und wenn eben solche Leute wie du in diese Filme rein rennen, als wäre es der heilige Gral des Filmeschaffens, dann wird sich an dieser Problematik nichts ändern.

Edit : du sagst, "genau, was ich erwartet habe", und das ist der Genickbruch für neue Ideen in Hollywood. Immer das gleiche anschauen, bloß nichts neues und keine neuen Ideen in den Kopf lassen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.07.2019 12:57 Uhr | Editiert am 14.07.2019 - 01:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Duck-Anch-Amun & Kayin

Weil ich mich von Ducks Worten indirekt angesprochen fühlte (Stichwort "Frechheit"), möchte ich gerne darauf eingehen.

Ich finds gut wenn man direkt auf geschriebene Kommentare eingeht, aber diese dann mit anderen Aussagen zu vermischen (Disney-Shills, Cash Cow) zu vermischen finde ich nicht gut. Hier sollte man direkter oder distanzierter schreiben um Missverständnissen vorzubeugen.

Denn mir geht es um das, was Kayin angesprochen hat. Es wird wie verrückt produziert, jede Woche kommen gefühlt fünf Filme ins Kino, aber die Originalität hat es zunehmend schwerer.


Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
13.07.2019 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Es hat nicht nur die Originalität schwerer, die ganze Industrie hat es schwerer. Das Modell, dass die Studios den Kinos aufzwängen, ist zB tatsächlich einfach schlecht für die Kinobetreiber. Die haben außerhalb der gehypten Startwochenenden (bzw. während des Laufs) Rekordtief an Rekordtief, weil die Studios ihre Kundschaft schön gebunden haben. Wer wissen will, warum die Ticketpreise (oder die von Snacks und Getränken) immer weiter steigen, braucht gar nicht weiter als bis zu den Megablockbustern schauen.

Und da haben wir nicht mal über die Art und Weise geredet, wie die Studios mit den Effekthäusern umgehen, die Filme wie "Der König der Löwen" erst ermöglichen. Rhythm`n`hues haben ja vor ein paar Jahren keine zwei Wochen, nachdem sie den Oscar für die Effekte von "The Life of Pi" gekriegt haben, die Türen schließen dürfen. Wer keine legitimen Kritikpunkte an Disneys (und auch den anderen Studios) sieht, macht die Augen zu.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.07.2019 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Da bin ich aber froh mein 30.ter Geburtstag frisst zu viel Geld das ich erst im August den Film anschauen kann und fast 1 zu 1 Kopie kann ich das warten verkraften.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.07.2019 15:36 Uhr | Editiert am 13.07.2019 - 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ TiiN

"Denn mir geht es um das, was Kayin angesprochen hat. Es wird wie verrückt produziert, jede Woche kommen gefühlt fünf Filme ins Kino, aber die Originalität hat es zunehmend schwerer."

Falsch, Originalität hat es schon immer schwer gehabt, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier, das sich nur ungern auf etwas Neues und Fremdes einlässt. Es gibt täglich hunderte neuer Erfindungen und Ideen weltweit, aber nur eine von hundert schafft es, erfolgreich zu sein. So ist das nunmal. Nischenprodukte und originelle Ideen müssen halt Anklang finden, um erfolgreich zu sein, und das ist in einem bestehenden und fumktionierenden Markt einfach schwer. Erfolg muss man sich hart erarbeiten und das dauert seine Zeit.

Cyberpunk 2077, das neue PC- und Konsolenspiel von CD Projekt, hat z. B. die Macht, weltweit ein Umdenken zu erwirken. Evtl. könnte dieses Spiel dazu führen, dass Steampunk und Sci-Fi dieser dystopischen Art auch im Kino wieder beliebter werden oder möglicherweise sogar der nächste Hit werden und damit die Comicverfilmungen der jetzigen Zeit ablösen. Manchmal braucht es nur ein einziges Produkt oder einen kleinen Anstupser zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um den Zeitgeist der gesamten Menschheit zu verändern.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
13.07.2019 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Raven13 : Steampunk würde ich gern mehr im Kino sehen ,aber Dystopien bräuchte ich nicht ,das war doch neben der Comicverfilmungen das beliebteste Subgenre der Sci Fi der letzten Jahre.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.07.2019 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ mor

Cyberpunk und Steampunk sind nicht selten dystopisch in ihrer Darstellung. Siehe Blade Runner, Ghost in the Shell, Alita, Deus Ex oder halt auch Cyberpunk. In fast all diesen Universen ist die Menschheit korrumpiert, am Abgrund und die Kluft zwischen Arm und Reich ist größer denn je. Richtig erfolgreich an den Kinokassen ist dieses Subgenre des dystopischen Steampunks / Cyberpunks allerdings seit Jahren nicht wirklich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY