Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Matrix Resurrections von Moviejones

Moviejones | 22.12.2021

Hier dreht sich alles um die Matrix Resurrections von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.12.2021 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.267 | Reviews: 110 | Hüte: 653

Danke für diese Kritik, die mir endgültig klarmacht, dass ich mich definitiv auf den Film freuen kann und dass ich mir ziemlich sicher bin, dass er mir gefallen wird. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.12.2021 16:28 Uhr | Editiert am 22.12.2021 - 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Kann ich mich @ Raven13: nur anschließen. Das der Film schon mehr richtig machen als falsch und mutig ist, keine Abklatscher von seinen Vorgängern zu sein ? Das reicht mir vollkommen aus und ich Bin total dabei xD

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
22.12.2021 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Matrix Resurrections ist erstaunlich gut und unterhaltsam geworden, ein Film, der sowohl mit kreativen neuen Ideen als auch einer gehörigen Schippe Nostalgie aufwartet."

Ich werde da eher nervös, wenn ich sowas lese...

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
22.12.2021 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 669 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Moviejones

Ist die Verbindung zu den alten Filmen gut gelöst, bzw. wird gut erklärt, wie oder wieso manche Figuren wieder zurück sind oder fehlen, z.B. Neo, Trinity und/oder Morpheus?

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.12.2021 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Offensichtlich bietet der Film reinen Fan Service für alle, welche die drei Teile kennen. Sehe darin kein Problem als Kenner, allerdings wohl schwer wenn die letzte Sichtung zu lange her ist. Neulinge müssen den Rest des Films wohl so hinnehmen wie es ist und sind in der Holschuld.

Schauwerte sind super, aber insgesamt wohl ein Film den niemand gebraucht hat da er nichts neues bringt. Es scheint lediglich ein DejaVu zu sein.

So zumindest der Kommentar eines Bekannten zum Film.

Ich bin mal selbst gespannt, mir reicht ja Keanu Reeves und zumindest der Unterhaltungswert. Ich erwarte da nicht wie viele andere die Mörderoffenbarung. Aber zuerst kommt Spidey dran.

PS: die CGI Effekte kommen übrigens aus Brandenburg ;)

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
22.12.2021 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 995 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Egal wie gut er ist eine Fortsetzung war unnötig da das Ende ok war...

Lieber was neues...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.12.2021 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Egal wie gut er ist eine Fortsetzung war unnötig da das Ende ok war...Lieber was neues...

@TheUnivitedGast:

Ich würde sogar weitergehen, und sagen dass das ende, eher an Death of Superman als vorlag genutzt wurden. Tot war er nicht. Nur bewusstlos gewesen...

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
23.12.2021 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Komme gerade aus dem Kino und muss zum ersten Mal sagen, dass ich nicht mit eurer Kritik konform gehe. @MovieJones

Ich verstehe nicht was sie da aus Matrix gemacht haben. Teil 2 und 3 damals waren schon "nur noch" okay, aber der hier ist völlig unnötig. Weder innovativ noch irgendwie eigenständig, nichts. Selbst die Actionszenen sind bloß ein müder Abklatsch von dem was einst war. Denn Die war sogar in Teil 3 noch geil.

Nee sorry.für mich dieses Jahr der schlechteste Film.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.12.2021 14:01 Uhr | Editiert am 23.12.2021 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ MB80

Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen aber die ersten Zuschauerreaktionen sollen sehr unterwältigend sein. So Richtung komplette Gurke.

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
23.12.2021 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

@PaulLeger: von einer kompletten Gurke würde ich so nicht sprechen..es waren schon gute Ansätze und Ideen dabei. Den Rest hau ich mal unter den Spoilermantel ->

Die ersten 40 min. sind ziemlich geiles Metafilm-Feuerwerk. Hier zeigt der Film der ganzen Reboot/Remake und Sequelmania den Stinkefinger und nimmt sich selbst nicht aus..großes Kino! Der Mittelteil macht dann den Erklärbären und hat hier einen kleinen Durchhänger. Der Schluss nimmt dann wieder bisschen Fahrt auf..hat aber eine Schlusspointe die sicher nicht jedem gefallen wird..ich fand’s leider auch komisch. (Neo wird aber nicht ersetzt (wie manch einer in meinem Umfeld angenommen hatte) - die Angst kann ich euch nehmen). Bzgl. Aussehen von Neo wird auch kurz angspielt..fand ich witzig nach der ganzen John Wick-herumeierei^^. Die Erklärungen bzgl Weiterleben der beiden Hauptcharakter ist quasi der Hauptplot..somit gut. Auch das die 3 vorigen Filme eine Berechtigung haben und diese nicht revidiert und obsolet sind, somit sinnlos seien..(ich schau auf dich Star Wars!) fand ich sehr fein! Kritikpunkte: Der Neue Smith ist leider kein Hugo Weaving und passt so garnicht auf die Rolle. Farbgebung war mir zu „bunt“ (kann man sich aber mit dem Restart der Matrix schönreden) Aber der größte Kritikpunkt für mich: die Actionszenen sind leider so hektisch geschnitten..hier kommt nix episches rüber wie in den 3 Teilen vorher. :/ Ach ja, Fanservice ist natürlich im Überfluss vorhanden (und diese wird auch augenzwinkernd am Anfang aufs Korn genommen) So würde ich eine, mit der Rosa Brille drauf, Folgende Bewertung abgeben: 6,5/10

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.12.2021 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.267 | Reviews: 110 | Hüte: 653

@ NeoAnderson

Gut geschrieben! Dem kann ich mich auch so anschließen. Der neue "Agent Smith" ist wirklich lahm im Vergleich zu Hugo Weaving.

Ich habe HIER auch ein paar Worte zum Film geschrieben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
23.12.2021 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

@Raven13: haha.. anderer Text - selber Inhalt : ) Ich werde mir Teil 4 sicher auch noch 3-4 geben (aber dann auf Sky) und nachwirken lassen. Und vielleicht kann ich ihn mir, so wie Teil 3, auch "schön sehen" ^^

Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
24.12.2021 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich komme soeben aus dem Kino und es ist einfach nur ein Witz was da gezeigt wurde. Die Trillogie hat wunderbar geendet und dann SOWAS hier. Was soll das? Der Film war so unnötig wie ein Kropf, und selbst den hab ich lieber. Nicht nur ich kam kopfschüttelnd aus dem Saal... auch mein Kino-Budy war einfach nur baff... so eine Zeit und Geldverschwendung. Ich spoiler hier nix aber eine Bitte hab ich: Schaut ihn euch nicht an! Wie kann moviejones 3.5 von 5 Punkten dafür geben? Ich würd maximal 2 oder 2.5 geben nicht ein mini-Punkt mehr. Bäh..

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
24.12.2021 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Fuck, was war das denn? Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! Mit fehlen die epischen Momente, die epische Musik - das Stück "Neodammerung" war das Nonplusultra. Die Dialoge, die Gegenspieler..alleine der Schauspieler, der den Architekten spielte, die Art und Weise, wie er gesprochen hatte, diese Arroganz in Verbindung mit der Mimik.Hugo Weavings Smith, dessen Bedrohliche Aura, Fishburnes Morpheus, dessen Hoffnung und Verzweiflung.jetzt sind alle Hipster? WTF?! Scheisse verdammt.da ist SW9 ein verdammtes Meisterwerk.

Avatar
Lehtis : : Bowser
25.12.2021 07:08 Uhr | Editiert am 25.12.2021 - 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.794 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Hab den Film am 23. gesehen und er ist sowas von schlecht...

Mir war so langweilig und ich hab mich ganze Zeit gefragt wann er endlich endet.

Nur das erste Drittel des Films war sehenswert. Der Rest für die Mülltonne.

Schade eigentlich, aber das Kapitel Matrix hätte man lieber nicht auskramen sollen.

Von mir gibt es 2,5/5 Hüten, weil wie gesagt das erste Drittel was neues Interessantes macht und das echt Spaß macht. Dafür gibt es im 2. Drittel extrem langweiliges bla bla und im letzten einen langweiligen Kampf nach dem anderen.

Und der neue Agent Smith hat ja Mal wirklich 0 vom Alten. Da wurde nicht mal versucht ihn irgendwie nachzumachen. Was sollte das?

1 2
Neues Thema
AnzeigeY