Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Captain Marvel 2 - The MarvelS von Moviejones

Moviejones | 08.11.2023

Hier dreht sich alles um die Captain Marvel 2 - The MarvelS von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
163 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
11
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.11.2023 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

"Und welcher Moment, wie die Trailer ankündigen, alles verändern wird, ist uns nach dem Film auch noch nicht so wirklich klar."
Schade dass man versucht die Leute mit Bauernfängertricks ins Kino zu locken.

Aber zumindest beim Bösewicht erhält man scheinbar das was die Trailer versprochen haben.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
08.11.2023 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Das liest sich ja schon alles recht gut für einen Sonntagnachmittag im Kino.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.11.2023 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.015 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bin gespannt wie das Boxoffice wird.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.11.2023 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Eigentlich was man nach den Trailern erwarten konnte. 4 von 5 Hüten klingt vielleicht zu hoch wie so oft ist der Text aber wichtiger und da finden sich einige Dinge, die mich bereits jetzt ärgern

  • Und welcher Moment, wie die Trailer ankündigen, alles verändern wird, ist uns nach dem Film auch noch nicht so wirklich klar (...) Noch verwirrender wird es, wenn die Skrull ins Spiel kommen. Spätestens hier passt nichts mehr zusammen -> fehlende Kontinuität
  • Mal tauschen sie die Plätze, wenn sie ihre Kräfte nutzen, und ganz oft wiederum nicht, obwohl sie es eigentlich sollten. Der Film ist hier sehr inkonsequent. Genau wie bei den Kräfteverhältnissen -> eigebtlich nix Neues und trotzdem nervig
  • Selbst für MCU-Verhältnisse ein ganz schwacher Bösewicht -> Hoffnung war da, aber da haben die Trailer leider nicht gelogen

aber mich auch freuen!

  • Space-Abenteuer -> etwas was ich mir z.B. vom nächsten Superman ebenfalls erwarte statt ständig die Erde zu retten
  • Captain Marvel muss sich hier vor allem mit den Konsequenzen ihre vergangenen Taten auseinandersetzen und wird emotional verletzlich gezeigt -> wie vermutet darf die Figur auch endlich eine Charakterentwicklung durchmachen, dies wurde ja vor allem in Teil 1 noch kritisiert
  • Was ebenfalls stimmt ist die Chemie zwischen den drei Titelhelden

Also ich denke meine niedrigen Erwartungen könnten übertroffen werden und ich freu mich schon aufs Kino, nachdem ich seit Juli keinen Saal mehr von innen gesehen habe^^

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
08.11.2023 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich kann eure Wertung mit 4 von 5 Hüten auch noch nicht so ganz einordnen.

Also es freut mich, wenn der Film kein Total-Ausfall ist!
Aber...4 von 5 sind halt schon die wirklich stärkeren MCU-Einträge.
Der Text hingegen klingt eher nach klassischen 3,5 Hüten. Gute, seichte Unterhaltung, kein Überburner, aber auch nicht schlecht.

Ja, ein halber Hut, Erbsenzählerei. Aber auch das gehört zum MCU dazu yell

AfD-Verbot (:

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
08.11.2023 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

zum Glück sind Bewertungen und Punkte total subjektiv und jeder muss schauen was man daraus macht. Vielleicht hätte Expendables 4 ja auch einfach zu Beginn in einem kurzen Satz deutlich sagen sollen, dass der Film weiss, dass er eigentlich keinen Sinn ergibt, aber hey, das ist ein unterhaltsamer Over the top Action Trash B-Movie, also lehnt euch zurück und habt einfach Spaß, und wäre dann für manche vernichtende Kritiker auch nicht mehr nur verschwendete Lebenszeit gewesen. Wer weiss das schon..

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
08.11.2023 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@Duck-Anch-Amun @Manisch

Zur besseren Einordnung möchte ich kurz etwas zur Wertung sagen.

4 von 5 Hüten klingt vielleicht zu hoch

Der Text hingegen klingt eher nach klassischen 3,5 Hüten.

Ja, ein halber Hut, Erbsenzählerei.

Tatsächlich hat genau dieser halbe Hut für Kopfzerbrechen gesorgt. laughing Die Wertung lag erst bei 3,5, am Ende wurde es dennoch eine 4. Zum einen hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass der Text zu positiv für eine 3,5 klingt, weswegen ich gerade bei dem Satz von Manisch etwas lachen musste, weil er es genau anders empfand.

Zum anderen hat der Film einfach wirklich Spaß gemacht, trotz einiger Mängel. Vielleicht liegt es daran, dass der Film, wie in der Kritik erwähnt, sich dieser Mängel selbst bewusst ist und dies auch deutlich macht, was mir einfach sehr gut gefallen hat, hat man selten.

Wie bei einigen von euch war die Erwartung vor dem Film aber auch sehr niedrig, gerade auch wegen des Vorgehens von Marvel. Eine Pressevorführung nur einen Tag vor Kinostart, ein extrem spätes Embargo, auch die Premiere in Hollywood fand erst letzte Nacht statt. Solche Maßnahmen lassen zumeist auf einen wirklich schlechten Film hindeuten und dass sich das Studio dessen bewusst ist. Umso mehr fiel die Überraschung aus, dass der Film tatsächlich recht gut und vor allem enorm unterhaltend war.

Eine 3,5 klingt immer auch ein bisschen wie eine 3. Eine 4 wiederum ist nicht weit von einer 4,5 weg. Es ist oft schwer, hier das richtige Maß zu finden. The MarvelS ist sicher keine 4,5, aber auch absolut keine 3. Ob jetzt eher eine 3,5 oder 4 hängt wohl am Ende von jedem selbst ab. Das gute Gefühl, die wirklich gute Unterhaltung, die man mit dem Film hat, hat hier am Ende den Ausschlag für die 4 gegeben. Am Ende hat aber vielleicht Duck-Anch-Amun nicht ganz unrecht:

wie so oft ist der Text aber wichtiger

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
08.11.2023 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

4 Hüte also besser als Teil1 @Moviejones?

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
08.11.2023 17:07 Uhr
1
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Disney hat es eben durch seine woke Wahn verkackt. Star Wars, Marvel, Indy und Willow wurden in den Abgrund geführt. Der einzige Grund warum man überhaupt einen Kurswechsel anstrebt ist die Angst vor Aktionären, da wurde die Notbremse gezogen. Einlenken tun sie nur da sie Angst vor der Übernahme haben, ansonsten würden die ihre verpeilten Ansichten weiterhin verbreiten. Gut damit jetzt immer mehr aufkommt, wie auch das Bekanntwerden, dass es bezahlte Trollfabriken gibt.

Da wurden Unsummen investiert um die diverse Propaganda zu verbreiten. Hoffentlich findet dieser Schwachsinn 2024 sein Ende.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.11.2023 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.252 | Reviews: 108 | Hüte: 652

Das liest sich zwar nicht wie 8/10 Punkte, aber es scheint, als wäre die Wertung dem Herzen entsprungen, wovon ich ja ein Fan bin. heart

Nach dieser Kritik freue ich mich nur noch mehr auf den Kinobesuch!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Elwood : : Toyboy
08.11.2023 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Batmobile

Hoffentlich findet dieser Schwachsinn 2024 sein Ende.

Wie oft ich genau das denke, wenn ich Kommentare wie deinen lese...

@Topic

Schön, dass der Film überzeugt hat. Mich wird er zwar nicht ins Kino locken, aber ich gönne jedem seinen Spaß im Kinosaal.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
08.11.2023 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Die Info mit Weltraum Scenen reizt mich natürlich. Aber niemals würde ich dafür ins Kino gehen.

Das hat, vorallem durch die neuen Helden, so einen Mädchenfilm Touch. Das Risiko ist mir viel zu hoch.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
08.11.2023 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Lustig, wie Batmobile einen Kommentar schreibt, der null auf den Inhalt eingeht, und dabei Trollfabriken erwähnt - und von AlwaysPositive auch noch einen Hut aus dem Nichts dafür bekommt. Najaaaaaaa... (:

AfD-Verbot (:

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.11.2023 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Bösewicht interessiert mich in dem Fall eh nicht groß, den Film hier schaue ich überwiegend wegen der 3 Hauptfiguren. Da passt die Chemie einfach und so in der Richtung war es mir auch schon nach der MS Marvel Serie klar. Die bringt einfach richtig Temperament und gute Laune mit.

Freue mich aufs Kino, auch wenn es wohl leider erst nächste Woche passt.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Elwood : : Toyboy
08.11.2023 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Moviejones

Und welcher Moment, wie die Trailer ankündigen, alles verändern wird, ist uns nach dem Film auch noch nicht so wirklich klar.

Angeblich wird in der Midcredit-Scene mit der Einführung der X-Men begonnen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

1 2 3 4 5 6 7
...
11
Neues Thema
AnzeigeY