Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Superman von Moviejones

Moviejones | 08.07.2025

Hier dreht sich alles um die Superman von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
96 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.07.2025 16:33 Uhr
0

Das ist der Ursprung der Figur und das ist ja die Herangehensweise die Gunn betont. Im Laufe der Jahre hat es aber aber Figurenentwicklung gegeben und "andere" Interpretationen. @ barracuda: Das bestreite ich auch nicht. Superman hat genauso viele Figurenentwicklung erlebt wie bats, spidey, Wonder Woman, die X men usw ... aber in Kern blieb man den figure treu. Unabhängig von bestimmten Faktoren Dinge, wie:. Videospiele oder bestimmte gesichte der für sich alleine steht. Ohne zusammenhängenden Universum...

Und natürlich hat Marvel nicht die Bunten Comics erfunden. Aber irgendeinen Vergleich muss man ja heranziehen

Und das Schlachtet die MCU seit Jahren. Das nur MCU Filme Farbenfroh sein muss... figure wie Flash, Green lantern bis zu Wonder Woman, sind weder düster noch bunt ... Man passt sich die figure seinen Hintergrund Geschichte an. Das hat Marvel und DC Comics schon immer so gemacht. Nur bei MCU hat man mehr entschieden Komödiantische weg zu gehen. Was manchen Figuren da unten gelitten haben. Siehe Thor ... Marvel wusste einfach nicht bis heute, was die mit dem Figuren machen sollen. Wären Stark und Rogers, Geschichte gut abgeschlossen haben.

Poisonsery : : Moviejones-Fan
09.07.2025 18:03 Uhr | Editiert am 09.07.2025 - 18:04 Uhr
0

Ich bin kein Superman Fan. Ich bin bei Gunn sehr skeptisch. Aber ich bin auch neugierig wie der Neustart wird. Werde wohl morgen oder übermorgen rein gehen. Ach ja die Diskussion über bunt, dunkel oder lila laughing finde ich köstlich. Comicverfilmung. Comic sagt doch schon alles und Supi ist doch nicht dunkel. Natürlich gibt es Passagen oder auch Superman Comics mit düsterer dunkler Stimmung. Aber wer in eine Comicverfilmung rein geht und bunt kritisiert. Finde ich seltsam. Und argumentiert auch noch mit Marvelcomics.

Achja die Kritik ist in Ordnung auch wenn WB nicht untergeht bei einem Misserfolg.

" Das One Piece existiert " :–P

" Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert " :-}

Silencio : : Moviejones-Fan
09.07.2025 18:05 Uhr
0

MrBond:

"Naja, nicht, dass mich das jetzt besonders belasten würde, aber in den Comics sieht er schon immer sehr Schwarzenegger-mässig aus. Würde man sich also streng an die Comic-Vorlage halten, wäre Superman ein wandelnder Muskelberg (man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege... kenne, außer die Titelseiten, kaum Superman-Comics)."

Du liegst semi-richtig. Oder halb-falsch. :p

Ist halt - wie so oft bei Comics - vom konkreten Art Team abhängig, Frank Quiteleys Superman zB trägt wie der Corensweat im Film auch keinen hautengen Latexdress, der nichts der Fantasie überlässt. Generell schwanken die Darstellungen zwischen Bodybuilder in Bodypaint und Zirkus-Strongman. Wobei Bodybuilder in Bodypaint überwiegt, also liegst du eher Dreiviertel-richtig, wenn ich recht überlege...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Chewie : : Moviejones-Fan
09.07.2025 20:18 Uhr
0

krass, das ist erst die zweite positive Kritik, die ich zum Film gesehen habe.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.07.2025 20:21 Uhr
0

Es ist so weit. Ich bin so was von nervös und aufgeregt.. Ich bin unzählige Male bei uns in Bln-Friedrchshain, Cinema UCI gewesen ...Aber noch nie habe ich diese Kino Lobby so voll gesehen. Und Großteil diesen Leuten gehen in Superman rein und haben deren Outfit dabei ... selbstverständlich habe ich auch new Superman T-Shirts geholt... das ist einfach nur schön ... wenn comics freak unter sich sind smile

DCEU is dead. Long live DCU heart

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.07.2025 20:35 Uhr
0

@chris

Ich wünsche dir viel Spaß und dass deine Erwartungen erfüllt werden. Würde mich sehr über dein DC-Supes-fanboy Urteil freuen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Meistro : : Moviejones-Fan
09.07.2025 22:00 Uhr
0

wie ich vermutet habe ist der neue Supi film nichts besonderes sogar stellen weise langweilig - Man of Steel ist 1000 mal besser/ hab kein bock ein zweites mal denn neuen Supi film zu schauen/ viel zu albern und efekte sehen billig aus - ich vermisse Snyder

SpiderFan : : Moviejones-Fan
09.07.2025 23:42 Uhr | Editiert am 09.07.2025 - 23:43 Uhr
2

Man of Steel kann ja gern 1000x besser sein und mancher Mensch sieht es vielleicht auch so - nur bringt es nix.

Dadurch ruft keiner bei Snyder an und schleift ihn hinter die Kamera.

Eine Sache geht mir momentan aber wirklich extrem auf den Sack. Mittlerweile brechen bei fast jeder Veröffentlichung Glaubenskämpfe aus. Film, Game, Serie - völlig egal. Es werden sich erstmal die Köpfe eingeschlagen.

Ein Blick auf die jeweiligen YouTube Deutschland Kritiken reicht auch - da ist auf jedem Thumbnail ein Gesichtsausdruck sichtbar, als hätten diese Menschen gerade den schlimmsten Film überhaupt schauen müssen.

Bin vorhin raus aus dem Kino und ich habe die Art von Unterhaltung bekommen, die man nach den Trailern wohl erwarten durfte. Falls man da natürlich ne 180° Wende erwartet und denkt, es geht plötzlich wieder in die eher düstere Man of Steel Richtung, der erlebt dann natürlich eine böse Überraschung. Wobei es halt keine Überraschung sein dürfte, denn die Trailer bringen die Gunn Stimmung halt schon extrem gut rüber.

Und was der Film sonst so an Neuheiten mitbringt? Da muss sich jeder sein eigenes Bild machen. Da sind die Ansprüche und Erwartungen ja auch immer total anders verteilt.

Ich persönlich habe mich direkt an die neue Besetzung gewöhnt und zwar so ziemlich in allen Bereichen.

Freue mich auf die weiteren Abenteuer und bin einfach mal gespannt, was Gunn noch so veranstaltet.

Die Chance hat er verdient und der Rest wird dann am Box Office liegen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
09.07.2025 23:50 Uhr
0

Bei uns in Salzburg haben wir ein großes Kino mit einem großen Dolby Atmos Saal. Die Hauptvorstellung von Superman, mit allem pipapo (3D, Dolby Atmos Sound, spezielles Comic Night Event, mit Goodies, usw.) ist morgen um 20:00 Uhr. Das Interesse ist allerdings sehr überschaubar, um nicht zu sagen, fast nicht gegeben. Von den 398 Sitzplätzen im Saal sind aktuell noch 359 verfügbar! Am ersten regulären Spieltag, zur besten Zeit, im besten Saal, mit dem besten Angebot! Ich finde das echt heftig und hätte das so nie erwartet.

Von der anderen Seite betrachtet muss ich allerdings zugeben, dass ich mir morgen auch nicht Superman ansehe, sondern F1. undecided

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
10.07.2025 00:29 Uhr | Editiert am 10.07.2025 - 00:30 Uhr
0

Komme gerade mit sehr gemischten Gefühlen aus dem Kino. Der neue Superman hat mich jetzt nicht so wirklich überzeugt. Er hatte gute Elemente und Szenen, aber auch viele weniger gute Elemente und Szenen. Krypto war das beste am Film. Corenswet ist okay, kommt aber an Cavill nicht heran. Der Humor hat bei mir nur selten gezündet und wirkte mir zu alber. Komisch, denn eigentlich mag ich den Humor von James Gunn immer sehr, aber hier überhaupt nicht. Und diese Justice Gang fand ich nervig und dumm.

Man of Steel gefällt mir in jeder Hinsicht deutlich besser.

Mehr in meiner Kritik am Wochenende.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

GPJ : : Moviejones-Fan
10.07.2025 00:40 Uhr | Editiert am 10.07.2025 - 00:46 Uhr
1

Komme auch grad raus und ich bin positiv. Gut ist erstmal, dass die Szenen aus dem Trailer zum Großteil in der ersten halben Stunde passieren und ich vollkommen ungespoilert den Film sehen konnte. Krypto ist toll und der Cast weiß insgesamt zu überzeugen. Gute Unterhaltung. Meiner Begleitung und dem Nerd neben mir hat es auch gut gefallen.

Disclaimer: Man of Steel ist für mich nahezu perfekt und bleibt für mich auch jetzt noch der beste Supermanfilm. Dennoch gefällt mir dieser Superman gut und darauf lässt sich echt was aufbauen. Über alles Weitere muss ich erstmal schlafen.

Edit: Zu der Moviejoneskritik gehe ich inhaltlich weitgehend mit. Hoult ist stark und dagegen ist der Eisenberg Luthor eine Witzfigur.

Und mehr Weltraum hätte ich mir auch gewünscht.

Lehtis : : Gejagter Jäger
10.07.2025 07:41 Uhr | Editiert am 10.07.2025 - 07:43 Uhr
0

@Z-Day : Das zeigt gut wie schlecht eigentlich Superhelden Filme bei uns funktionieren. Ich glaub Marvel war da echt eine Ausnahme und selbst da läuft es ja auch nicht mehr so gut.

Ein Superman will hier offenbar kaum wer sehen.

Heute Abend ist wie gesagt bei uns in Tulln die einzige Atmos Vorstellung bis zu mindestens Donnerstag nächste Woche und der Saal ist aktuell nur sehr schwach reserviert. Im zweiten Atmos Saal spielt es Jurassic World und der ist schon stark gefüllt. Mittige Plätze bekommst da gar nicht mehr.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
10.07.2025 09:02 Uhr
0

In der Premiere bei meiner Vorstellung gestern waren auch nur knapp 25 Leute, weniger als in der Vorstellung von F1 und Jurassic World zur selben Zeit.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

willi777 : : Moviejones-Fan
10.07.2025 09:56 Uhr
0

Ein Film, den ich mir nie ansehen werde. Wirkt auf mich wie eine Kinderversion. Da reichte mir der Trailer zur Wertung

Lächerlich buntes Kostüm, jeglicher Körperbau-Bezug zum Comic fehlt und der Hund gibt mir den Rest.

Man of Steel ist unschlagbar

Scarecrow : : Moviejones-Fan
10.07.2025 10:16 Uhr | Editiert am 10.07.2025 - 10:16 Uhr
0

@ willi777

Danke, ich bin da voll bei dir - absolut gruselig und diese komischen Roboter mit den Dialogen. Trailer verursacht mehr als Augenkrebs und Ohrenbluten.

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema