Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Superman von Moviejones

Moviejones | 08.07.2025

Hier dreht sich alles um die Superman von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
96 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Darko : : JB
10.07.2025 13:24 Uhr
0

@MJ-FrankBastuck
also so oft wie ich jetzt "Trailer Posting" (ein Zeitpunkt wo noch niemand den film gesehen hat - egal ob Befürworter oder Kritiker) o.ä. erwähnt habe, befürchte ich leider eher, dass du mich nicht verstanden hast, aber naja egal.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.07.2025 13:33 Uhr
0

Junge, ist hier wieder was los. Ich hole mal Popcornsmile

willi777 : : Moviejones-Fan
10.07.2025 13:47 Uhr | Editiert am 10.07.2025 - 13:57 Uhr
0

@MJ-FrankBastuck

"Ihr kommt also extra hierher, um alle wissen zu lassen, dass ihr diesen Film nicht sehen werdet. Dass ihr euch für so eine peinliche Aussage nicht schämt, ist besorgniserregend. Was sollen solche Kommentare? Wenn jemand den Film sieht und ihn nicht mag und kritisiert, ist das eine Sache und vollkommen ok. Aber ganz ehrlich: Was wollt IHR hier in diesen Kommentaren? Wo liegt der Sinn in euren Aussagen? Ich helfe euch: Es gibt keinen. Und ihr beweist damit eure soziale Inkompetenz. Vielleicht wollt ihr auch nur Aufmerksamkeit? Ich weiß es nicht."

Huch! Sorry, dass ich bei dir Sorgen errege.

Ist dir noch nie passiert, dass du einen oder mehrere Trailer gesehen hast und aufgrund derer entschieden hast, betreffenden Film nicht anzuschauen? Ok, kein Thema

Mir passiert das sehr oft und meistens entwickeln meine kognitiven Vorgänge dazu auch Gründe - diese habe ich hier mitgeteilt. Ja, das nehme ich mir raus in einem Forum, das Filme zum Thema hat.

Was all das mit sozialer Inkompetenz zu tun hat, würde ich zu gerne verstehen...

Wikipedia: Soziale Inkompetenz beschreibt die Schwierigkeit oder Unfähigkeit, effektiv und angemessen mit anderen Menschen zu interagieren und Beziehungen aufzubauen

-> Die Definition passt ganz gut auf deinen beleidigenden und unfreundlichen Beitrag an mich, oder ?

"Der Ton macht die Musik" .alles klar :-)

Tipp: Versuche doch einfach mal, Fachbegriffe in ihrer Bedeutung zum Kontext korrekt zu verwenden. Das ist dann weniger peinlich!

CountDooku : : Moviejones-Fan
10.07.2025 14:25 Uhr
0

Ich finde die Reaktion etwas übertrieben. Wenn einer schreibt, dass er sich den Film nicht angucken will, müllt er einen Thread weit weniger zu als jemand der mit einem anderen User in Streit gerät (siehe die Meldung um den Ruhestand von Michael Douglas).

Den Film selber werde ich wohl erst im Stream anschauen. Für mich ist die Gefahr zu groß, dass mich der Film enttäuscht. Da spar ich mir lieber das Geld für das teure Ticket und die Fahrtkosten.

Man of Steel gefällt mir heute besser als damals im Kino. Allerdings eher durch das was ich von dem aktuellen Superman-Film gesehen habe. So ähnlich ging es mir auch mit "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" nachdem ich den letzten Film gesehen habe.

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.07.2025 15:17 Uhr | Editiert am 10.07.2025 - 15:29 Uhr
0

@Frank

Da biste ja mal richtig aus der Ecke gekommen wink Kann dir im Großen und Ganzen zustimmen. Und auf die Meinnung hin, du hättest hier "überreagiert", denke ich, es gibt einfach irgendwann den letzten Tropfen und dann muss es raus. Obs jetzt gerade in der betreffenden Situation zu 100% passt oder nicht.

Letztendlich kannst du eine solche Kommentar"kultur" bei jedem Remake und/oder Neuinterpretation beobachten. Wir könnten den Ganzen Thread jetzt auch einfach zum neuen Red Sonja Trailer spiegeln und es würde auch passen. Btw, wenn mir die Anmerkung erlaubt sei, nach Sichtung des Trailers werde ich den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch niemals schauen wink

Im Fall von Supes kann ich nur für mich sprechen, dass es hier nicht an dem etablierten MoS liegt, sondern, dass ich mich damals bereits am Trailer nicht satt sehen konnte. Im Gegensatz zu diesem. Heißt aber nicht, dass ich nicht möglicherweise doch Gefallen an dieser Version finden kann. Ich mochte schließlich auch Lois & Clark, Smallville und Brandon Routh.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MrBond : : Imperialer Agent
10.07.2025 17:07 Uhr
0

@Silencio

Danke für die Info. Dein Comment hat mich motiviert, mal zu googeln. Ich bin auch fündig geworden, aber bin mir nicht so ganz sicher, ob sich diese Übersicht ausschliesslich auf Comics bezieht, oder auch Zeichentrickserien etc... wen`s interessiert, hier der Link zu einer größeren Darstellung (5000 x 4312):

Bild

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.07.2025 17:15 Uhr
0

aber bin mir nicht so ganz sicher, ob sich diese Übersicht ausschliesslich auf Comics bezieht, oder auch Zeichentrickserien etc @ MrBond: Sowohl als auch...

Scarecrow : : Moviejones-Fan
10.07.2025 21:09 Uhr
0

@ MJ-FrankBastuck

Tschuldige das ich was zu den Film bzw trailer geschrieben hab was dir auf de ketten geht, tut mir leid kommt nie wieder vor toller MJ Kunde ciao Account kannste löschen, mich siehste hier nicht mehr.

Viel Spaß beim Popcorn fressen!

SpiderFan : : Moviejones-Fan
10.07.2025 22:05 Uhr
0

@Scarecrow Könntest dir ja den Film mal geben und dann eventuell bisschen vernünftiger überbringen, was dir nicht schmeckt. (;

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Serum : : Moviejones-Fan
10.07.2025 22:08 Uhr
0

Ich bin nach dem Sichten des Films etwas verwirrt, was Ich da überhaupt gesehen habe.
Aber eines weiß Ich eindeutig, solch eine miserable Komödie habe Ich schon lange nicht mehr gesehen.
Der Film ist so Klamauk, das er glatt Shazam! meets The Suicide Squad sein könnte und so etwas soll DC retten?
Ich weiß nicht!

Was Ich wiederum weiß, für mich der bisher schlechteste Superman Film aller Zeiten.

10.07.2025 23:14 Uhr
1

@MJ-FrankBastuck
Sorry, aber habe Ich mich verlesen oder haben Sie tatsächlich geschrieben, das 670 Mio $ zu wenig sind, für ein Heldenfilm, der damals noch zu keinem etabliertem Universum gehörte, einen bis dahin eher unbekannten Darsteller hatte und noch dazu nicht einmal den Namen Superman im Titel hatte?

Der Auftakt des Marvelverse war Iron Man mit 585 Mio $ und einem Darsteller, der zu dem Zeitpunkt schon seit 30 Jahren Schauspieler war und so manch einem schon aus anderen Filmen bekannt war, in Zodiak hat er sogar ein Jahr vor Iron man an der Seite von Mark Ruffalo gespielt, der später ja bekanntlich in die Rolle des Hukls schlüpfte.

Wenn Sie Man of Steel mit Iron Man 3 oder The Avengers vergleichen, welche auch 2013 ins Kino kamen, dann kan man auch gleich noch Avatar, sowie Avengers - Endgame mit einbeziehen und sagen das die Einnahmen aller anderen Filme auf der Welt im Vergleich zu deren ein Witz sind.

Aber hey, Sonntag werden mir wir ja sehen, wohin die Reise bei Superman geht und ob er die Einnahmen von Man Of Steel überhaupt erreichen wird.

Lehtis : : Gejagter Jäger
11.07.2025 06:00 Uhr | Editiert am 11.07.2025 - 06:00 Uhr
0

Also ich hab ihn gestern gesehen und fand ihn super!

Bester Superman Film und ein toller Start für das neue DC. Endlich Mal ein Superman der wirklich verwundbar ist. Das wird einem gleich von Anfang an gezeigt und so funktioniert es das man wirklich sich dauernd fragt, wie viele Schläge er noch Stand hält.

Der Darsteller von Superman ist auch super gecastet. Tolle Nachfolge für Cavill.

Der Witz hat auch ganz gut gepasst, nicht zu wenig aber auch nicht zu viel.

Und die Justice Gang mochte ich auch.

Für mich 4/5 Hüte. Etwas Potential nach oben gibt es schon noch.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.07.2025 08:27 Uhr
0

Find die Kritiken und Meinungen sehr spannend. Wie ich schrieb scheint s doch auch daran zu liegen, was man sich vom Film erwartet und wie selbst man die Figur des Superman definiert oder interpretiert.

Ich bin bekanntlich ja selbst jemand, der mit seichter Untrhaltung klar kommt und mit vielen Suprhelden-Interepretationen generell kein Problem hat - bin mehr als gespannt wie ich den Film aufnehmen werde. Freu mich auf den Film, egal was dabei rauskommt.

Zu Man of Steel sei aber noch gesagt, dass der viele Zuschauer mit sehr hohen Erwartungen in den Film reingingen. Die ersten Trailer gehören bis heut mit zum Besten was es je gab. Der Film selbst konnte diese Erwartungen zwar nicht erfüllen, aber er war dann doch eine Neu-Interpretation des bisherigen und machte für mich persönlich eine langweilige Figur interessant.
Auch wenn die Snyder-Filme sicherlich ihre Probleme hatten, so war es für mich der richtige Ansatz und die nötige Differenz zu den MCU-Filmen. es fühlt sich für mich an, dass es mehr von allem für jeden gibt. Dies änderte DC ja sehr schnell und mit Aquaman und dem Justice League-Fiasko hechelte man dem MCU auch tonal hinterher (wo bereits Suicide Squad in der Post-Produktion zu einem GotG-Verschnitt verwurstelt wurde). Schon da wurde Kritik laut und ich verstehe deshalb jeden, der mit diesem neuen Ansatz bereits nach den Trailern nix anfangen konnte.

Dass gewisse User dann nun nahezu schockiert sind, weil Superman ja immer bunt und hoffnungsvoll ist/war, ist natürlich Fähnchen im Wind. ätten wir Retrojones bekommen, hätten wir sicherlich auch gemeinsam auf gewisse Kommentare zurückblicken dürfen. Ich denke da nur an Chris Lieblings-Meme, das er nun vergessen hat, ignorieren will oder er einfach erwachsen geworden ist^^

Schlussendlich finde ich es spannend, dass bisher die deutschen Kritiker, deutlich kritischer mit dem Film sind als ich mir dies erwartet hätte. Wird Zeit, dass ich mir mein eigenes Bild machen kann.

Bild
11.07.2025 13:39 Uhr | Editiert am 11.07.2025 - 15:38 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun
Nach Man of Steel hatte Ich Lust auf mehr, nach Superman fehlt mir diese Lust auf mehr, viel mehr habe Ich sogar überhaupt keine Lust auf Supergirl, wegen ..................

"The Suicide Squad war dann nicht mal so schlecht - macht aber genau (!) die gleichen Fehler wie SSQ"

Gehört der The Suicide Squad Film von Gunn überhaupt zum alten Universum, weil Peace Maker immer noch von John Cena verkörpert wird und noch dieses Jahr Staffel.2 der Peace Maker Serie heraus kommt?

"und ist abermals ein schwächerer GotG-Verschnitt"
Nur diesmal direkt vom GotG Regieseur, was auch eindeutig beweist, das der Erfolg der GotG Trilogie nicht im alleine zu verdanken ist, den der neue Superman Film ist genauso Klamauk wie sein Suicide Film und kommt nicht einmal Ansatzweise qualitativ an den Humor von GotG heran.

MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
11.07.2025 14:06 Uhr
0

@Serum

Kannst du bitte die Spoiler in deinem Text entsprechend markieren?

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema