Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arnie is back: Hier kommt der erste "Terminator Genisys"-Trailer!

Moviejones | 04.12.2014

Hier dreht sich alles um die News Arnie is back: Hier kommt der erste "Terminator Genisys"-Trailer!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
95 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
theMagician : : Antichrist
04.12.2014 22:34 Uhr | Editiert am 04.12.2014 - 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.823 | Reviews: 0 | Hüte: 59
Oh man ich verstehe das jetzt aber nicht.

Das schöne an Fortsetzungen ist doch, das man auch mal bekannte Muster und Dialog Passagen zitiert.

Bei dem Satz "I ll be back" meckert auch keiner aber wenn dan Sarah Connor sagt "Wenn du überleben willst dann komm mit mir" wird wieder mal gemeckert das es sich alles nur wiederholt.

Ich finde den Trailer sehr gelungen. Was das "Terminator- Gefühl" angeht das hier und da erwähnt wird, sage ich nur eins. Terminator 1 und zwei unterscheiden sich von ihrer Machart wie von ihrem Aussehen. Während Teil eins durch die 80er Jahre geprägt ist, wirkt das Bild grobkörnig.
Teil zwei war aus den 90er Jahren und da sieht man auch den technischen Fortschritt in jedem Bild. Kurz gesagt; Das Bild ist feinkörnig.

Und jetzt wurde das Bild auch wieder mit der neuesten Technik aufgenommen, weil es in 3D eben gestochen scharf sein muss.

Ich wette, wenn man alle Terminator-Filme bearbeitet damit sie aussehen als wären sie aus den 80ern, würde es sicher sehr wirken

Selbst bei den Herr der Ringe-Filmen sieht man den Unterschied zu den Hobbit-Filmen. Jedenfalls im Kino.

Terminator-Gefühl hin oder her. Ich finde den Trailer sehr gelungen. Ob es neue Ideen im Film gibt können wir jetzt nicht sagen, aber der Film muss ja erstmal eine Brücke schlagen zwischen dem ersten, zweiten und dem neuen Teil.

P.S. Der Hybrid Terminator aus Salvation war eine coole Ideen. Und ich finde Salvation sehr gut und sehr viel besser als Terminator 3. Wollte ich gerne nochmal sagen

P.P.S. Der neue T 1000 kann auch ruhig ein Elb sein. Ich wollte nicht auf etwas bestimmtes damit hinnaus

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
04.12.2014 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Kommt mir das nur so vor oder hat Arnie im deutschen Trailer wirklich eine andere Synchronstimme?
Avatar
theMagician : : Antichrist
04.12.2014 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.823 | Reviews: 0 | Hüte: 59
@av3
Es klingt auf jeden Fall so.
Kann aber sein das es durch Nachbearbeitung, der mechanische Klang in seiner Stimme, nur so klingt als wäre es nicht Thomas Danneberg.

Ich hoffe die Syncro entscheidet sich nicht für diese, sondern für die Originalversion aus Teil 1 und 2.

Im Original ist die Stimme vom T 800 auch nicht mechanisch

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.12.2014 22:51 Uhr | Editiert am 04.12.2014 - 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
So das ist er also.
Ich kann/muss mich hier den meisten Kommentaren (ausser denen, die "schockiert" sind) anschliessen.
Am ehesten kann ich den Trailer im Moment wohl mit "interessant" umschreiben. Er sieht nicht so schlimm aus wie es hätte werden können, löst aber auch noch keine Jubelschreie aus.
Ich halte es aber für falsch sich jetzt an den "nachgebauten" Szenen aus den alten Filmen, aufzureiben. Sie machen für die beschriebene Handlung ja Sinn und wirken wahrscheinlich im Trailer nur so aufdringlich, weil sie eben allesamt in diese 2 1/2 Minuten gepackt wurden. Auf den Film verteilt wird das sicher schlüssig sein und eine ganz andere Wirkung erzielen.
Vom "Hochglanzaspekt" her, sah doch Teil 2 damals im Gegensatz zum ersten Film auch nicht anders aus. Diesen Kritikpunkt kann ich also nicht nachvollziehen.
Mich hat beim Trailer eher gewundert, dass Schwarzenegger nur eine Randfigur war. Wer die alten Filme nicht kennt, würde nach diesen Ausschnitten gar nicht auf die Idee kommen, dass er hier irgendeine wichtige Rolle spielt!
Was die Arnie Synchro angeht: Es klingt schon nach Danneberg.nur eben als hätte er eine Erkältung. Vielleicht ist das ja tatsächlich der Fall...zufällig ists ja draussen kalt! ;)

Fazit: Der Trailer macht neugierig und ist nicht das befürchtete Desaster...aber für Höhenflüge reichts noch nicht. Ich bleibe gespannt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.12.2014 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
“Wir könnten den Tag der Abrechnung verhindern!“ Wie lustig ist das… wink
War es nicht Der Tag Des Jüngsten Gerichts ? ? ? Naja egal...

Mal ne Frage:
Die Jungs und Mädels in der Zukunft wissen nicht, dass jemand den Terminator Daddy in die Vergangenheit geschickt hat, um auf die kleine Sarah aufzupassen? Wer hat diesen Terminator Daddy geschickt? Warum wird dann auch noch Kyle Reese dahin geschickt? Warum hat niemand in der Zukunft ne Ahnung, dass irgendjemand den Terminator Daddy in die Vergangenheit geschickt hat! Erkennt jemand hier irgendeine Logik? Hat ein Zauberer den Terminator Daddy in die Vergangenheit geschickt! laughing Was soll dieser Mist! Naja egal... vielleicht wird es ja im Film irgendwie vernünftig erklärt.

Der Trailer selbst konnte mich auch Visuell nicht überzeugen. Alles sieht zu künstlich aus! Viel zu künstlich und viel zu “suaber“. Fast schon “Bayformermäßig“! Bei dem fliegenden Schulbus musste ich an Fast & Furious denken! Absolut unglaubwürdig das Ganze und völlig überzogen! Ich erkenne da auch keine besondere Atmosphäre, alles sieht teilweise nachgemacht aus. Auch die Story wurde wohl krampfhaft so hingebogen, dass der Arnie irgendwie über den ganzen Film untergebracht werden konnte. Leider wirkt er aber wie ein Fremdkörper in diesem Trailer!

Ich denke, dass dieser Film an den Kassen terminiert wird...;)

Was mir gefallen hätte:
Eine Fortsetzung von Terminator 4! Und dass man endlich die Tatsache akzeptiert, dass diese idiotischen Zeitreisen nichts bringen. Der Tag Des Jüngsten Gerichts kann nicht aufgehalten werden! Jetzt kämpft die Menschheit gegen die Maschinen! Keine Zeitsprünge mehr! Ich hätte gerne gesehen, warum John Connor so wichtig ist, und wie er die Menschheit zum Sieg führen wird! Aber das wollen die Terminator Fans nicht sehen! Sie wollen den Arnie wieder sehen, und Szenen wie ein Auto in einem Geschäft reinfährt und dann noch sinnlose Schießereien mit nem Terminator, obwohl die Kugeln absolut wirkungslos sind! Jetzt haben wir genau das in dem Genisys Trailer gesehen und überzeugend ist es nicht!

Ich hatte keine bestimmten Erwartungen an dem Film, aber neugierig auf den Trailer war ich schon. Jetzt habe ich gar keine Erwartungen! Vielleicht wird der Film ganz nett für einen Filmabend. Aber an die Qualität von Terminator 2 wird dieser Genisys höchstwahrscheinlich nicht mal ansatzweise rankommen!
Avatar
Tim : : King of Pandora
04.12.2014 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.117 | Reviews: 192 | Hüte: 89
Ein paar Mal den Trailer wiederholt und vor allem die deutsche Version gezeigt, wirkt nun schon deutlich besser. Euphorisch bin ich zwar nicht, aber das Ding wirkt nun runder auf mich. Gerade da ich jetzt auch mehr dahinter steige, wie die ganze Story sein soll.
Avatar
Hofi : : Moviejones-Fan
04.12.2014 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich bin echt positiv überraschd - vor allem nix von wegen Love-Story!

Ganz im Gegenteil ich finde die Story-Idee mit den alten aber veränderten Zeitebenen genial für eine Mischung aus Reboot (erster von drei neun Teilen) und Fortsetzung. Hier wird das Original geehrt und was neues gesäht. Ich finde auch im Trailer schon gebügend neue Ideen, noch weniger frischer Wind wäre es doch bei einem kompletten Reboot gewesen oder ansonsten hätte man zuviele Änderungen kritiseirt.

Ich finde auch die Schauspieler klasse, von Sarah bis zum T-1000-Look. Über Arnie muss man nicht streiten und Kyle Reese - er sieht der Situation entsprechend verwirrt aus 😉 Micheal Biehn hat übrigens auch nie nen Oscar gewonnen!

Man was freue ich mich auf das Duell Arnie vs. Arnie (wohl in Rückblenden)...

Bei voller Lautstärke und in groß hat der Trailer auch echt was episches ... Für mich auf jeden Fall Terminator-Feeling - mehr als bei Teil 4! Gerade auch in den Zukunftsszenen!
Avatar
WinstonTheWolfWolfe : : Moviejones-Fan
04.12.2014 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.12.14 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hm ich urteile eigentlich nie zu schnell über einen Film aber bereits bei diesem Trailer kommt bei mir null Gänsehaut Feeling auf und bei meinen "Filmbauchgefühl" heißt das nie was gutes :/

Das ist natürlich nur meine eigene Meinung! Ich bin wie wahrscheinlich die meisten anderen ein Fan von T1 und T2 und mir fehlt ebenfalls der "dreckige" Look der alten Teile und dieses bedrückende Gefühl der Bedrohung auch wenn es teils nur unterschwellig war.

Gerade die Zukunftsszenen im Trailer wirken mir auch zu glatt und ehrlich gesagt geht mir der asiatische T-1000 irgendwie auf den Nerv (nicht weil er Asiate ist laughing ) sondern weil dieses ganze Flüssigmetall-Layout für mich seit dieser miesen T3 Mischung einfach durch ist. Davon abgesehen topt nichts T2 Robert Patrick als Gegenspieler.

Der Storyansatz an sich gefällt mir durchaus solange das ganze konsequent und vor allem plausibel (im Bezug darauf wer nun den "alten" Arnie geschickt hat") durchgezogen wird.

Zu T3 und T4 muss ich einfach sagen das ich wohl zu den wenigen gehöre denen T4 wirklich gut gefiel (T3 ist aus vielerlei Gründen allen voran dank einiger Schauspieler absoluter Mist in meinen augen). T4 war nichts weltbewegendes aber mir gefiel der Ansatz der in T5, T6 mit Bale und einigen Verbesserungen dann sicher besser geworden wäre. Da scheiden sich aber nun mal die Geister und wir werden es nie erfahren^^

Positiv fand ich nun im gesamten Trailer so leid es mir auch tut nur Arnies kurze Szenen und diese auch nur im O-Ton (die deutsche Syncro geht wirklich gar nicht). In meinen Augen kann man von diesem Streifen lediglich seichte Poppkornunterhaltung erwarten was ja auch völlig in Ordnung aber meiner Meinung nach einer Reihe wie Terminator nicht würdig ist.

Bin gespannt wann sich mal Jemand wieder etwas neues traut um das Genre aufzumischen aber dieser Film wird es sicher nicht tun und ich fürchte auch viele Fans enttäuschen.
Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme. Ich bin kurz angebunden weil die zeit knapp ist, ich denke schnell, ich rede schnell, und sie müssen schnell handeln wenn ich sie da rausholen soll.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
04.12.2014 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.031 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Meine unvoreingenommenen Gedanken (ohne eure Kommentare gelesen zu haben, das kommt gleich):

- Trailer gefällt mir
- schön, wie sie bekannte Szenen neu interpretieren

aber:

- wenn ich Courtney sehe, weiß ich sofort wieder, was ich an Biehn geschätzt habe (und ich vermisse ihn jetzt schon, bis auf seine deutsche Stimme)
- Sarah Connor wirkt einfach zu jung, sorry, so gern ich die Darstellerin sonst sehe, so unpassend finde ich sie gerade

An sich aber bin ich gespannt und freue mich auf den Film. Ich hoffe aber dennoch als großer Arniefan, dass danach Schluss ist, es reicht mit ihm.

So, und jetzt lese ich eure Kommentare.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.12.2014 23:42 Uhr | Editiert am 05.12.2014 - 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.994 | Reviews: 179 | Hüte: 681
Der lang erwartete Trailer zu Terminator Genisys ist da ... was kann ich sagen?
Wie viele andere bin ich eher wenig begeistert.
Mein erster Eindruck: Das wird die überflüssigste Fortsetzung seit langem.

Man hat immer offen gelassen, ob es nun eine Fortsetzung oder ein Reboot ist.. aber das der Film offenbar wirklich die zwei legendären Filme (T1 und T2) überschreibt, das ist ziemlich bitter.
Natürlich wirkt die gezeigte Action ganz ordentlich und der Film wird sicher einige Schauwerte bieten, aber "Terminator" ist eben wegen den ersten beiden Filmen das, was es ist. Warum nichtmal ernsthaft daran anschließen?

Es fängt schon beim Cast an. Im fünften Film hat man den fünften Darsteller für John Connor (in T2 war es natürlich ok). Hier wäre Christian Bale in einer kleineren Rolle das ideale Bindeglied gewesen. Vor allem weil der Film offenbar in der Zukunft direkt an Teil 4 anknüpft.

Schön finde ich, dass endlich mal gezeigt wird, wie jemand in die Zeit zurück reist. Aber dass man nun alles überschreiben mag, das kommt mir eher affig vor. Da hätte ich lieber eine komplette Neuerzählung gewünscht.

Zum Stimmen"problem" von Arnie: In T1 hatte er auch eine andere Stimmfarbe als bei den restlichen Filmen. Eben diese hat man auch bei diesem Film wieder aufgegriffen. Finde ich soweit erstmal ok.

Vielmehr stört mich, dass man zum dritten Mal versuchen mag den Tag des jüngsten Gerichts zu verhindern (wobei T3 schon nur eine Kopie war) . das ist ziemlich einfallslos.

Die Sarah Connor Darstellerin wirkt in diesem Trailer auf mich zu jung... Wobei es auch irgendwie albern ist, wenn Sarah Connor in T1 eine junge Frau der 80er Jahre war und dieses Flair nun gar nicht mehr auftaucht.


Ich werde mir den Film vermutlich angucken, bin auch weiterhin neugierig, aber eigentlich erwarte ich nur ca. 2 Stunden oberflächliche mäßige Unterhaltung ohne jegliche Besonderheiten (wie der RoboCop Reboot)


Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.12.2014 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Petra

Da muss ich Dir recht geben. Emilia Clarke (24) wirkt auch mir zu jung...zu jung dafür, dass sie zur gleichen Zeit (1984) die "Linda Hamilton"-Connor spielen soll. Hamilton war damals zwar nur 4 Jahre älter, als es Clarke heute ist...jedoch wirkte sie wie eine Frau!
Clarke hingegen sieht wie ein Teenager aus

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.12.2014 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
So habe es mal etwas sacken lassen und mit den Trailer auch noch einige male angeschaut. Besser geworden ist es bei mir nicht, ich finde das ganze nicht wirklich gut. Ich habe nicht mal wirklich ein Problem mit den Zitaten, obwohl diese selbst in dem Trailer schon zu gezwungen wirkten. Mein Problem ist das hier zu viel wiederholt wird. Und es fehlt fast gänzlich an originellen Ideen. Im Grunde ist dies Zurück in die Zukunft Teil 2 mit der Story von Terminator 1 und vor allem 2, da Sarah Connor mal wieder den Tag der Abrechnung verhindern will. Und in Teil 3 wurde das ja auch schon versucht. Ich habe jetzt nichts gesehen was dieser Film der Reihe neues bringen soll.

Und zumindest für mich ist spätestens jetzt klar das die Macher einfach keine Ideen mehr haben. Scheinbar wussten sie einfach nicht wie sie die Story zu einem Ende bringen können. Ein richtiger Reboot kam aber auch nicht in Frage da man so den Zorn der Fans hätte fürchten müssen. Also entschied man sich Teil 1 und 2 einfach zu wiederholen und gleichzeitg die Zeitlinie etwas zu ändern um durch die Hintertür doch einen Reboot wie bei Star Trek zu schaffen. Ich finde das geradezu schockierend schwach.

Zu den Schauspielern will ich jetzt noch nichts sagen, wobei Jai Courtney bei mir so weit unten steht das er schon eine zweifache Oscarprächtige Vorstellung hinlegen muss um mich auch nur annähernd zu überzeugen.
Die Effekte muss ich sagen fand ich sogar noch schlechter als bei Jurassic World. Hier hoffe ich das es sich noch um frühes Material handelt. Die Action hat mich jetzt auch noch nicht so überzeugt. In Teil 1 und 2 war die zwar richtig toll, aber stets Bodenständig. Hier im Trailer legt ein Schulbus direkt mal einen Schwerkraftlosen Looping hin und Arnie vollzieht eine Kopfnuss mit einem Helikopter. Michael Bay lässt hier schon etwas grüßen.

Zu Arnies dt. Stimme: Ich glaube schon das es seine bekannte ist, aber die Abmischung scheint hier iwie schief gegangen zu sein. auf mich hat sie den Eindruck als sei sie etwas zu sehr hervor gehoben wurden und auch leicht hallt. Aber da würde ich mir noch keine Sorgen machen, Trailer werden oft anders Synchronisiert als der spätere Film.

Fazit für mich: Ein Trailer der überhaupt keine Lust auf mehr macht und mir zeigt das es absolut rein gar nichts neues gibt, sondern nur Recycelte Ware aus Teil 1 und 2 verpackt mit bekannten Ideen aus Zurück in die Zukunft 2 und Star Trek. Klar kann es im Film am ende anders sein, dann hätte man aber auch besser einen anderen Trailer gemacht. Gucken werde ich ihn vermutlich trotzdem, ist halt Arnie in seiner Paraderolle.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.12.2014 00:50 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
Also ich verstehe den Großteil der Kritik nicht.

Die 80er Szenen im Film passen sowohl atmosphärich wie auch bildlich genau zu T1 und spätere Szenen (z.B. mit dem Hubschrauber) spiegeln auch sehr gut die Atmosphäre von T2 wieder.
Vorallem die Zukunftsszenen erinnern nun endlich an T1 und T2.
Nach der Komödie T3 und dem zwar unterhaltsamen aber irgendwie kein Terminator T4, endlich eine scheinbar angemessene Fortsetzung.
Arnie klingt im deutschenirgendwie, wie ein erkälteter Danneberg, auf jeden Fall besser als Schicha in Escape Plan.

Nur der junge T800 sieht bescheiden aus.

Zu den Darstellern muss ich sagen gefallen sie mir eigentlich alle, vorallem der neue John ähnelt eher an den aus den T1 Rückblenden, als Christian "Because Im Batman" Bale.
Was Emily Clarkes Synchro angeht, klingt sie zu jung, im Original passt es besser.

@Shalva
Wer hat diesen Terminator Daddy geschickt? Warum wird dann auch noch Kyle Reese dahin geschickt? Warum hat niemand in der Zukunft ne Ahnung, dass irgendjemand den Terminator Daddy in die Vergangenheit geschickt hat! Erkennt jemand hier irgendeine Logik?

Meiner Meinung nach kann man das ganz logisch erklären.
John schickt Kyle zurück zu Sarah, nachdem Kyle weg ist, bemerkt John
das Skynet weitere Terminatoren in die Vergangenheit geschickt hat und
muß darauf hin einen oder zwei, wer weiß, weitere Retter
zurückschicken, kann aber Kyle nicht mehr informieren da er ja schon in
der Vergangeheit gereist ist und da der T800 bei der Rettung der jungen
Sarah überlebt und von dem T800 in den 80ern weiß kann er Sarah
darauf vorbereiten.

Mir gefällt der Trailer, ich hoffe noch auf eine anständige Synchro
MJ-Pat
Avatar
sid : : Gladiator
05.12.2014 00:55 Uhr | Editiert am 05.12.2014 - 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.477 | Reviews: 18 | Hüte: 62
@ Sully, Petra 82

E. Clarke ist sogar schon 27 Jahre alt. Ich hab mal nachgeschaut, als hier die ersten Bilder zu sehen waren und viele gesagt haben, die schaut aus wie 9 ;).
Ansonsten hab ich einen ganz ähnlichen Eindruck: sie wirkt auch auf mich nicht so, als hätte sie die Sache im Griff, allerdings sieht sie da, wo sie das erste Mal auftaucht, L. Hamilton schon sehr ähnlich, finde ich.

Zum Trailer: bin wie fast alle hier unentschlossen. Nicht schlecht, aber auch nicht grandios. Allerdings in scharf und beim zweiten Gucken gefällt er mir schon deutlich besser. Hätte ich den Trailer nach den besch*ssenen Bildern gesehen, hätte ich gesagt: viel besser als erwartet. Nach dem tollen Teaser gestern, wo ich mich an Teil 1 & 2 erinnert gefühlt habe, bin ich minimal enttäuscht. Irgendwie kommt der Trailer nicht so richtig in die Gänge, dazu zuviel Courtney und zu wenig Schwarzenegger. Andererseits haben mir einige Szenen sehr gut gefallen (gerade am Anfang). Ja, doch, je häufiger ich den sehe, desto besser gefällt er mir.
Und wie fast alle anderen hier gehe ich ja eh ins Kino smile.
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
05.12.2014 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Nicht die original Syncro, wird somit (wie schon Escape Plan) boykottiert!

Insgesamt ist der Trailer genau das, was ich erwartet habe, einfach nur schlecht!

Bin sehr enttäuscht!
1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema