Anzeige
Anzeige
Anzeige

Update der "Matrix": Neuer Film (kein Reboot) weiter in Arbeit

Moviejones | 20.03.2018

Hier dreht sich alles um die News Update der "Matrix": Neuer Film (kein Reboot) weiter in Arbeit. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.03.2018 18:37 Uhr | Editiert am 20.03.2018 - 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich denke durchaus, dass ein Matrix-Film ohne die Wachowskis funktionieren könnte, aber ob es wirklich dazu kommt? Abgesehen von den zeitlosen Ideen und Konzepten des Erstlings sind die drei Filme eben ein klares Produkt ihrer Zeit. Die Outfits, die Figuren, die Zeitlupeneffekte. Allesamt Produkte ihrer Zeit und eben auch stark an diese Phase des Kinos gebunden.

Und obgleich ich denke, dass ein Matrix mit aktueller Tricktechnik atemberaubend aussehen könnte, wenn die richtige Regie dahinter steht, finde ich, dass was die Story angeht, das Original eben auch der Gipfel der Kreativität der Reihe gewesen ist und, auch wenn mir dritte Film durchaus gefiel, nicht mehr erreicht wurde. Die Action - zweifellos; die Gedankenspiele und philosophische Ebene - not so much. Letztlich ist Matrix ein Film, der zurecht zum Klassiker wurde, aber er hätte niemals zum Franchise werden dürfen. Was ein weiterer Matrix benötigen würde, wäre eben ein cleveres, gut geschriebenes Drehbuch und eine spannende Geschichte. Und sowohl ein Prequel über Morpheus, als auch ein Rehash der Story von 1-3 wäre keinen weiteren Film wert. Und wohin man letztlich mit der Ausgangslage "Mensch gegen Maschine" noch gehen will, ohne die Essenz des Originals zu verraten, erschließt sich mir nicht. Am Ende bleibt es eben eine völlig überflüssige Idee, überhaupt nochmal einen Film machen zu wollen.

Sollte man sich allerdings entschließen die Second Renaisance-Animes als Realfilme umsetzen, wäre ich absolut on Board wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.03.2018 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich sehe das genauso. Matrix war damals revolutionär und konnte nicht mehr getoppt werden. Man kann diese Geschichte nicht mehr neu erfinden, deshalb macht es keinen Sinn, selbst 20 Jahre später, irgendein Prequel oder sonstiges daraus zu stricken. Die Idee der Second Renaissance finde ich allerdings sehr spannend und da wäre ich auch dabei.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
20.03.2018 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ein reboot ist auch völlig unnötig. Eine Fortsetzung oder Prequel hingegen ist was feines. Ich hätte ja gerne die Animatrix-Story gesehen. Wie alles begann.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
117 : : Moviejones-Fan
20.03.2018 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.17 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Renaissance Story als 2 Teiler wäre sinnvoll

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.03.2018 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

In einer Zeit, in der Cyberpunk-Realfilme trotz bekannter und beliebter Vorlage floppen ("Ghost in the Shell", "Blade Runner 2049"), halte ich einen Erfolg von einem weiteren "Matrix"-Film für fraglich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.03.2018 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Wie alles begann.

Das sind die 2 Teile Second Renaissance

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
20.03.2018 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 170 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hätte schon bock auf eine Neue Matrix Verfilmung, Matrix damals einer der besten Triologien für mich fand die Idee einfach genial die Schauspieler waren Top, bin gespannt was kommen wird!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.03.2018 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was ist die Matrix? „Mit Worte kann man sich nicht beschreiben. Mann muss es gesehen habe“

Neues Thema
AnzeigeY