AnzeigeN
AnzeigeN

"Star Wars"-Spaßbremse: Mark Hamill fühlt sich richtig betrogen

Moviejones | 05.03.2019

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars"-Spaßbremse: Mark Hamill fühlt sich richtig betrogen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
05.03.2019 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 203 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@mobydick

3,5 hat er schon verdient..

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.03.2019 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Da muss ich ich sogar @TheUninvitedGast rechtgeben...

Inzwischen finde ich sogar die Prequel Triologie besser.. und von der bin ich nicht gerade begeistert. Aber zumindest fügt sie sich in das große Ganze ein.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.03.2019 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

fbLieven

und damit hast du offiziell Ahnung laughing

DrStrange und TheUninvitedGuest:

WOW, echt jetzt, die komplette Trilogie ( also ich meine inkl. Teil 1 und 2) ?yelllaughing

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.03.2019 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Also,

Mark Hamill, der nichts in seinem Leben erreicht hat, außer Luke Skywalker zu sein und ein paar Synchronsprecher Rollen zu ergattern, regt sich natürlich auf, dass seine einzige schauspielerische Leistung nicht so fortgeführt wird, wie er es sich ausgemalt hat. Er ist Schauspieler, weder Drehbuchautor noch Regisseur, deshalb sollte er sich sogar glücklich schätzen, dass er überhaupt noch einmal Screentime im größten Franchise der Filmgeschichte bekam. Dass Episode 8 nicht das gelbe vom Ei war, steht außer Frage, aber an der Figur des Luke lag es überhaupt nicht. MMn war das Storytelling und die Struktur des Films mangelhaft, aber die Figuren waren nicht so schlecht dargestellt, wie manche meinen. Außerdem müssen wir ja noch Episode 9 abwarten und wie JJA das ganze zum Ende bringt. Ich glaube immer noch an eine Splittung von Ep 9 und dass JJA einiges aus Ep 8 revidieren wird. Ich bin gespannt, vor allem auf April, wenn der erste Trailer rauskommen soll.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.03.2019 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick

Ja, den ganzen Schinken. Zähneknirschend sogar Teil 1...

Außerdem ist für mich Episode II der beste Teil der Prequel Triologie.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.03.2019 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Außerdem ist für mich Episode II der beste Teil der Prequel Triologie.

Wo wir es gerade von Ahnung hatten.. nothing

Nee, Spaß beiseite, Episode II ist schon sehr dünn und kitschig, aber ich muss zugeben, dass die Prequels zwar an sich nicht berauschend waren, aber es fühlte sich halt nach SW an (kann es nicht anders beschreiben, vllt haben die "Analysten" ja eine bessere Beschreibung; nicht böse gemeint, fiel mir nur gerade so ein. Ist nur Spaß). Bei den Sequels fühlt es sich eben nicht ganz danach an. Aber vllt sollten wir nach Episode 9 nochmals darüber diskutieren, wenn das Gesamtwerk fertig ist. Vllt bekommt Disney ja noch die Kurve.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.03.2019 17:22 Uhr | Editiert am 05.03.2019 - 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ MrBond:

Eben. Es geht um die neuen Helden und die Alten waren gut implementiert, aber wenn man ehrlich ist mehr Fanservice als alles andere.

@ fbLieven:

Nein. Einfach nein. Black Panther hat zumindest ne 4/5 verdient. Allein weil er von Marvel ist!! Spaß beiseite, es ist n solider Film, der aber nichts wirklich Besonderes liefert auf der großen Bühne der Comicverfilmungen sieht man vom All-Black-Cast ab. Funktionieren tut er aber zweifellos.

@ MobyDick:

Tja, solche Tage soll es auch geben. Und ja, über das eine oder andere andere Problem kann man diskutieren. Luke funktionierte, insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass er eben seit 30 Jahren nicht mehr gesehen wurde von uns Zuschauern. Da kann wer weiß was passiert sein und wo die Figur jetzt steht ist eben nicht wo sie am Ende von Jedi war. Der Rest war für mich - allgemein bekannt - ziemlich klasse. Ich bin neugierig auf Episode IX. Wenn sie es versauen, nehme ich jedes "Ich habs dir ja gesagt" von all den Leuten die die neue Triogie triggert gerne an. Wenn sie aber ein tolles Finale liefern - woran ich glaube - dann werde ich grinsend aus dem Kino kommen. Und so oder so - es werden eh wieder Millionen von Fans darüber abkotzen was in Episode IX passiert, völlig egal wie gut oder schlecht es ist, da man mit Star Wars eh nur noch verlieren kann.

10 Gründe warum Episode IX miserabel wird (schon jetzt vorhergesagt):

  1. JarJar Abrams führt Regie!
  2. Episode VIII war so schlecht, da war nichts zu retten.
  3. Disney!!111elf
  4. Ich mag die neuen Figuren nicht!
  5. Kylo ist nicht Darth Vader!
  6. Was haben die mit Luke, Leia und Han gemacht?!?
  7. Rey ist zu mächtig! (wahlweise auch "Rey ist ne Frau!")
  8. Kathleen Kennedy!
  9. Pogs.
  10. Darum!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
05.03.2019 17:22 Uhr | Editiert am 05.03.2019 - 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich, für meinen Teil, bin einfach nicht einverstanden wie die Neuen Filme mit dem Vermächtnis umgehen.

Hamiles Schauspiel Kariere hin oder her aber letztlich ist der Erfolg auf diese Charaktere begründet und da wird einfach viel ohne Not Kaputt gemacht.

klar nervt mich Jung Aniken in Teil 1 aber es Past ins Ganze. Dazu ist Obi Wan mit Ewan ein Volltreffer...

Meine Kidz wissen ja mehr von Star Wars als ich was weit über Film und Serie hinausgeht.. und ihr Lieblings Teil ist Rache der Sith vor Imperium schlägt zurück.

Die Neuen liegen ganz hinten..

„damit wollte ich nur unterstreichen das selbst die Hauptzielgruppe mit den Neuen Teilenunzufrieden ist, aber ja ist nicht repräsentativ...“

Rouge One war aber gut...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.03.2019 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Sagt der Bauer auf der Weide zu seiner Tochter Anne: "Kumm ma her Jung Aniken."

Sagt die klein Anne: "Ne!"

Sagt der Bauer: "Die Kidz heutzutage. Können nicht mag Rogue One richtig schreiben, geschweige denn auf Papa hören."

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
05.03.2019 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@Kayin:

Dir ist aber schon klar, dass MH nicht aufgrund mangelnder Fähigkeiten kaum mit anderen Rollen bekannt ist als der des Luke Skywalker, sondern weil die Studios wie so oft Angst hatten er werde zu sehr mit dieser einen Rolle assoziiert?

Mark Hamil hat für meine Begriffe völlig recht. Wir verfolgen in den Episoden IV-VI einen kompletten Handlungsbogen dreier Hauptfiguren nur um über dreissig Jahre später zu erfahren, dass eigentlich die komplette Arbeit für die Katz war. Für keinen der drei gab es ein Happy-End und wer damit noch klar kommt - für die drei gibt es am Ende nicht mal mehr das, was sie während der OT verbunden hat. Luke bricht seine Ausbildung ab und riskiert alles um Leia und Han zu retten - aus einem Gefühl heraus. Han flüchtet nicht vor dem Todesstern, sondern kommt zurück um Luke zu helfen. Leia und Han verlieben sich.

Fast forward: Luke haut ab, hinterlässt eine Nachricht, wo man ihn findet - falls man ihn braucht - will aber eigentlich gar nicht gefunden werden. Han und Leia sind getrennt und Leia rennt mit einer letzten Gruppe Rebellen vor dem quasi neuen Imperium weg.

Ergo sind eigentlich alle drei in Episode VII dort, wo sie in Episode IV angefangen haben. Nur zusätzlich alt und verbittert. Und statt einen Hauch dessen zu zeigen, was sie in der OT ausgemacht hat, sterben sie einfach alle. Frustrierend das ist.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.03.2019 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Dieses "Rouge One" scheint ja Kreise zu ziehen, Mann, wo war ich, als dieses ganze Make-Up verteilt wurde wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
05.03.2019 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@ZZSnake

echt jetzt? Das Niveau?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.03.2019 17:43 Uhr | Editiert am 05.03.2019 - 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Deine Meinung in allen Ehren, aber einen Satz wie "Mark Hamill, der nichts in seinem Leben erreicht hat außer..." kann und will ich nicht gut heißen. Das würde ja bedeuten keiner von uns hat in seinem Leben was erreicht. Das Leben besteht aber nicht nur aus "Hits" und kann trotzdem etwas "erreichtes" sein. Abgesehen davon hat er durch das "Bisschen" was er erreicht hat, Kultstatus. Damit werden weder Du, noch ich, noch sonst jemand hier je dienen können und trotzdem bringt hier jeder zum Ausdruck was er vom Umgang mit den Figuren hält. Warum also sollte ausgerechnet Mark Hamill dies nicht tun dürfen.

@Mr.Bond

Wie Du weißt mag auch ich die Sequel Filme, aber in Puncto "würdiger Abgang" muss ich Dir im Falle von Han Solo doch vehement widersprechen. Dieser wurde quasi im Vorbeigehen abgehandelt und zur großen Schande, im Anschluss nicht mal vernünftig und emotional verarbeitet. Also hier geht es mir nicht ums "ob" sondern ums "wie". Und dieses "wie" war nach allem was den Zuschauer mit der Figur verbindet schon eine Farce.

@fblieven

Hat man dann auch keine Ahnung von Rinderfiletspitzen mit Gorgonzola Sauce an frittierten Kartoffeln, weil man keine Spaghetti mag?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.03.2019 17:45 Uhr | Editiert am 05.03.2019 - 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ TheUninvitedGast:

Na, du hast doch angefangen!

Und es ist Z!S! SNAKE - ZSSnake.

Warum butchern immer alle an meinem Nickname herum? Mein Bart ist beileibe nicht lang genug für nen ZZ Snake wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.03.2019 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Weil es einfach ein schwieriger Name ist!

Z!S!Snake ist halt nicht so eingängig S!Z!Schnitte - vielleicht solltest du über eine Namensänderung nachdenken; und gern geschehen für den ersten Vorschlag :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN