Anzeige
Anzeige
Anzeige

Special Look zu "Avengers - Endgame" & flotter Vorverkaufsrekord

Moviejones | 03.04.2019

Hier dreht sich alles um die News Special Look zu "Avengers - Endgame" & flotter Vorverkaufsrekord. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
85 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.04.2019 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Wenn ich mir die Liste der erfolgreichsten Filme anschaue, sagen wir mal Top 30, dann seh ich da fast gar keine filmische Meisterwerke und sehr viel Durchschnitt. Trotzdem rannten die Leute ins Kino.

Toy Story 3, Herr der Ringe 3, Harry Potter 8, The Dark Knight Rises würde ich als besser als der Durchschnitt bezeichnen und gehen für mich am ehesten in die Richtung filmische Meisterwerke. Aber, es handelt sich bei diesen Filmen allesamt um Fortsetzungen! Mit Titanic kann ich nicht viel anfangen, ist aber unbestritten ebenfalls ein filmisches Meisterwerk.
In den Top-30 sind momentan 6 Marvel-Filme - ob die nun schlechter oder genau so durchschnittlich sind wie F&F 7+8, Transformers 3+4 oder Minions müssen andere beurteilen. Und auch Filme wie Skyfall, Aquaman, Beauty&Beast und die neuen Star Wars-Filme werden mehr oder weniger kontrovers diskutiert.
Da verwundert mich immer die Aussage, dass Marvel das große Problem der Kinolandschaft sein soll, wenn es nur 1 Teil dieses Problems ist und die Massen schon länger für Blockbuster-Filme ins Kino rennen. Vor allem wenn dann aber hier im Forum gleichzeitig monatelang darüber diskutiert wird ob Aquaman z.B. nun 2 oder 4 Hüte verdient hat.

Auch die Aussage schwer für alles was zwischen zwei Marvelfilmen versucht Fuss zu fassen, und wird auf lange Sicht Auswirkungen auf die Kinolandschaft haben. Traurig aber wahr. finde ich in diesem Kontext seltsam, wenn es sich bei den Filmen die da liegen um einen weiteren Superhelden-Film, eine Disney-Realverfilmung (ach ja Disney=Marvel, sry), eine Buchverfilmung mit sicherlich anderem Zuschauerfokus und noch einen (Überraschung) zweiten Superheldenfilm handelt.

Ich bleibe dabei und sehe es wie SuitLady, der Starttermin von Shazam ist und bleibt doch etwas seltsam und wirkt auf mich ein bisschen so, als habe man selbst nicht so viel Vertrauen in den Film und gibt sich zufrieden, wenn er nun 2 Wochen einen Topplatz einnimmt. Egal wie hoch das Budget auch sein mag, es ist und bleibt ein Blockbuster, welcher locker hätte Endgame aus dem Weg gehen können.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.04.2019 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das ist ziemlich krass und auch beängstigend wie gut das funktioniert hat, aber zeigt auch was einem gutes Planen bringt.

Bevor das Getöse wieder groß wird, weil alles kacke ist und Disney und Marvel so mies sind. Nein. Sind sie nicht! Marvel hat sich das verdient! Sie haben hart daran gearbeitet ein Universum aufzubauen.

@ SuitLady:

Keiner sagte auch da, das Marvel diese Erfolg nicht verdient hat. Marvel hat mit Cpt Mrvl nur geschickter hingelegt. Nämlich an EG angeknüpft. Genau so wie damals mit BP. Beide Strategie sind aufgegangen. Aber hätte DC/WB den Film nach hinten verschoben ? Hätte Shazam mit anderen Blockbuster noch messen müssen... oder viele hier hätte gesagt: ja, DC/WB hab sich nicht getraut gegen was auch immer Shazam antreten zulassen ... oder DC/WB hab kein vertraut an ihrer eignen film. Ich wette mit dir, es wäre so gekommen. Aber ein Film ständig nachhinten zu verlegen, ist nicht immer gut. Und so mit wird viele misstrauisch und skeptisch.

Und Marvel hat sich sein Erfolg redlich verdient. Alle Filme die nach Avengers Erfolg gestartet haben, bis jetzt ? Hat Marvel eben mit seinem market etabliert. Deswegen kann Marvel irgend ein beliebige Charakteren verfilmen, die Leute renne trotzdem rein ( ich auch ) smile

aber hier sollte man auch mal in der Vergangenheit zurückblicken, was WB an DC verbockt haben. Den jetzt geht langsam als Sieg für DC an den Review als auch beim Box Office und daran muss DC einfach dran bleiben. Nämlich kein weitere schlechte Review Filme zu fabrizieren. WB mag dumm mit deren Politik sein. Aber ich bin der Meinung, hier Shazam zu platzieren, ist einfach ein bessere Entscheidung gewesen. Den Film zu zeigen. Ich wiederhol es normal ( Marvel muss sich nicht beweisen ) DC widerum durch schlechte Review von BvS, SSQ v JL einfach den Boden gutmachen. Und Shazam kommt beim Zuschauer besser als diese beide 3 Filme . nach Joker, wissen wir auch mehr, ob DC tatsächlich an sich gearbeitet haben. Ist im Grunde egal, wie Cpt Mrvl v EG deren Erfolg verbuchen wird. Ich finden man sollte einfach nur gespannt auf den Zukunft der beide Verlag sein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.04.2019 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

der Starttermin von Shazam ist und bleibt doch etwas seltsam und wirkt auf mich ein bisschen so, als habe man selbst nicht so viel Vertrauen in den Film und gibt sich zufrieden, wenn er nun 2 Wochen einen Topplatz einnimmt. Egal wie hoch das Budget auch sein mag, es ist und bleibt ein Blockbuster, welcher locker hätte Endgame aus dem Weg gehen können.

@ Duck:

ein interessante Gedanken ...mmmhhh, das gleiche Problem, sollte man Disney auch mit Dumbo meinen. Den die wusste auch zwischen Cpt Mrvl v EG großen Marvel Filme die Kinos beherrschen werden. Nichtsdestotrotz hab die Dumbo da rein gequetscht. Anscheind habe man selbst NICHT so viel Vertrauen in den Film und gibt sich zufrieden, wenn er auch 170 mio teuer war. Egal wie hoch das Budget auch sein mag. Und es ist und bleibt auch ein Blockbuster , welche lockere hätte Endgame/Cpt Mrvl aus dem Weg gehen können

sei mir nicht böse,... aber dein Kommentar an Shazam klingelt für mich kontraproduktiv

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.04.2019 09:53 Uhr | Editiert am 08.04.2019 - 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Chris
Lies meine Kommentare zu Dumbo, dann hättest du gesehen, dass ich dort GENAU das Gleiche geschrieben habe. Müsste in der News zu den ersten Kritiken oder MJ Kritik gewesen sein, hab gerade keine Lust dies nachzuschauen.
Dumbo dazwischen spielen zu lassen ist genauso dämlich, hier kommt noch hinzu, dass man mit Lion King und Aladdin sowieso bereits 2 Realverfilmungen in petto hat, welche idiotischerweise ebenfalls kurz nacheinander anlaufen.
Übrigens schrieb ich letztes Jahr genau das Gleiche zu Han Solo und Zeiträstel ;)
Und da es hier um Shazam ging, hab ich dies nicht wieder erwähnt, also gut probiert, aber diesmal lass ich mir nichts unterstellen ;) Aber gut, wems gefällt wenn in 2 Wochen niemand mehr über Shazam redet, kann damit gut leben. Ich zumindestens würde auch für meine Geldbörse lieber haben, der Film hätte ne gewisse Eigenständigkeit als nur das nächste Big-Thing zu sein während man gleichzeitig die Strategie von Marvel kritisiert.

Edith: ich hab es ja sogar in diesem Thread indirekt angedeutet: wenn es sich bei den Filmen die da liegen um einen weiteren Superhelden-Film, eine Disney-Realverfilmung (ach ja Disney=Marvel, sry), eine Buchverfilmung mit sicherlich anderem Zuschauerfokus und noch einen (Überraschung) zweiten Superheldenfilm handelt.
Also come on, wer lesen kann bzw. lesen will...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.04.2019 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und da es hier um Shazam ging, hab ich dies nicht wieder erwähnt, also gut probiert, aber diesmal lass ich mir nichts unterstellen

@ Duck:

Keiner hat dich unterstellen, mit deinen Kommentar. Vllt hab ich deinen Meinung bei Dumbo Kritik nicht mitverfolgen,.. aber wie du es selber schon bemerkt haben. Nach EG, kommt ein Blockbuster nach dem anderen. Und ich finde April ist noch zugänglicher. Setzt man Shazam nach EG ins Kino? Geht er Buchstäblich unter... deswegen sehe ich das nicht so tragisch, wie hier gestellt werden.

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
08.04.2019 13:27 Uhr | Editiert am 08.04.2019 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Das mit Dumbo finde ich genauso bescheuert! Im Januar und Februar war rein gar nichts los. Da hätte Dumbo doch super reingepasst. Selbst Disney versucht den Erfolg von Marvel mit ihren eigenen Produktionen und SW zu kopieren, damit sie mehrere Filme vom Selben im Jahr raushauen können. Nur scheint da wohl keiner verstehen zu wollen das das MCU nicht wie eine normale Film Fortsetzung funktioniert. Es ist eben eine groß aufgezogene TV Serie in Kinoformat.

Filme die super zwischen zwei so nahestehende Marvel-Filme passen würden, wären aus dem Horror Genre oder R-Rating. Halt alles was sich nicht direkt das selbe Publikum mit Marvel teilt, außer du haust so ein Ding raus, wo die Vorfreude ebenso groß ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Detective Pikachu sich locker zwischen den beiden behaupten würde. Shazam ist doch eh ein Winterfilm. Im späten August oder September hätte er bestimmt Anklang gefunden und sein volles Potenzial ausspielen können. So hat man ihm nur unnötig Ketten an den Knöchel gefesselt.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
08.04.2019 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Bzgl. des Starttermins von Shazam:

Man sollte nicht vergessen das Warner ja mehr zu bieten hat als DC und für die nächsten Monate 3 ganz heiße Eisen im Feuer hat: Godzilla 2, Detective Pikachu und Es - Teil 2 (wobei der mit R-Rating und nach den großen Ferien).


Da bringt man halt Shazam (der ja definitiv kein Tentpole-Film ist) zwischen 2 Marvel Filmen raus und hofft das Beste.
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.04.2019 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.262 | Reviews: 108 | Hüte: 653

So langsam bekomme ich Atemprobleme und Kammerflimmern, weil der Vorverkauf beim Cinemaxx noch immer nicht begonnen hat. Ich habe mal da angerufen. Mir wurde gesagt, dass sich die Cinemaxx-Gruppe noch immer in Vertragsverhandlungen mit dem Verleiher befindet und die sich bisher nicht einig geworden sind. Im schlimmsten Fall würde der Film in der Startwoche nicht in einem Cinemaxx laufen. Um Himmels Willen!

shock super

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.04.2019 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

Wow, wirklich!? yell

Das wäre wirklich eine Schande. Aber Disney ist ja bekannt dafür. Gibt es nicht eine andere Kino Kette bei euch?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.04.2019 19:08 Uhr | Editiert am 08.04.2019 - 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.262 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ Kayin

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass Cinemaxx auf diesen wichtigen Film verzichtet, daher gehe ich davon aus, dass Cinemaxx bei den Verhandlungen noch einknickt.

Es gibt alternativ noch das Cinestar und noch ein paar kleinere Kinos. Aber gerade bei Avengers ist mir das Cinemaxx besonders wichtig, weil es die beste Qualität liefert, sowohl im Bild und im 3D als auch im Sound. Das Cinestar ist in allen drei Aspekten etwas schlechter. Nur die Sitze im Cinestar sind besser. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY