Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Mulan" floppt in China & toppt "Tenet" - bald gratis auf Disney+!

Moviejones | 21.09.2020

Hier dreht sich alles um die News "Mulan" floppt in China & toppt "Tenet" - bald gratis auf Disney+!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.08.2020 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

3 Monate nur? Na bitte, geht doch. Die kann ich auch warten.

Ist allerdings ein ziemlich kurzer Zeitraum.

Schon klar, dass das nicht öffentlich bekannt werden soll. Denn dann werden noch viele andere länger warten und Disney macht mit dem Film kaum Umsatz.

Vlt. verschiebt sich das Datum om 4. Dezember daher noch mal, falls diese Nachricht große Wellen schlagen sollte...

Mal sehen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.08.2020 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

21,99 Euro und man hat den Film für immer in seiner Bibliothek? Da kann sich eigentlich niemand beschweren. Neue Blu-Rays kosten doch kurzzeitig ebenso viel, 4K noch viel mehr.

Und nun nur drei Monate? An Disneys Stelle hätte ich mindestens 6 Monate gewartet. Bis man andere Filme kostenlos sehen kann, dauert es im Normalfall auch mindestens 12 Monate.

Und wer sich beschwert, dass er trotz der monatlichen Abogebühren noch zusätzlich zahlen muss: Schaut euch bei Amazon Prime um! Monatliche Gebühr UND eine zusätzliche Verleihgebühr für Filme, die unter 12 bis 24 Monate alt sind, oft sogar für ältere Filme.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.08.2020 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Naja die Blu-Ray Qualität ist aber eine andere und zudem kosten die nicht 22 Euro. Zumindest keine normalen Filme.

Ich würde für ne Blu-Ray nicht so viel bezahlen, da würde ich auch warten, bis sie günstiger ist. 4k ist sowieso Geldverschwendung, ich ärgere mich schon, mir einen 4k Player gekauft zu haben...ein Glück erst eine UHD-BD gekauft...die kosten ja auch immer mega viel.

Mit Prime ist das auch nicht zu vergleichen, schließlich muss man nicht für jeden Film 22 Euro Gebühr bezahlen. Die Filme kommen zum Kauf für einen normalen Preis rein und nach 1-2 Wochen kann man sich die Filme dann auch ausleihen, was ich ja oft mache. Zudem gibt es oft Aktionen, wo die Filme nur 99 Cent zum Leihen kosten.

Was Mulan angeht, würde ich Disney natürlich gern unterstützen, aber wie schon mal geschrieben, 22 Euro ist es mir nicht wert, zumal die bisherigen Live-Action-Verfilmungen rückblickend überwiegend doch recht enttäuschend waren. Für den Kinobesuch lohnenswert, aber ohne hohen Wiederschauwert.

Mulan nicht im Kino sehen zu können, nimmt einfach sehr viel Reiz weg. Für das Kinoticket hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken gern 22 Euro bezahlt, aber nicht für eine Heimsichtung.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.08.2020 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Tja, dann hab ich mich wohl mit meiner Einschätzung geirrt^^ Ich war sicher, dass der Film nie im Leben so schnell gratis verfügbar sein könnte. Also falls es bei 3 Monaten bliebe, wäre dies doch ein Witz. Ein Flop wäre dann ja garantiert?
Also ich weiß ja echt nicht, aber auch Disney hat durch Corona schwere Zeiten hinter sich und mit Artemis Fowl bereits einen Flop 2020 abgelegt. Mit Mulan wird es nicht besser, 3 Monate kann jeder warten, falls dies stimmen sollte.

Ich hoffe ja weiterhin naiv, dass Disney sich die Ergebnisse von Tenet anschaut und dann gegebenfalls reagiert. In China scheint das Leben ja wieder Jubel, Trubel, Heiterkeit zu sein. Partys, Oktoberfeste, da dürfte dann auch ruhig ein Film im Kino laufen...

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
31.08.2020 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Duck-Anch-Amun

Mulan wird in China soweit ich weiß in den Kinos laufen, da es dort kein Disney+ gibt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
31.08.2020 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
Dann arbeitet China wohl mit Hochdruck an Welle Nr. 2 tongue-out

In 3 Monaten gratis? Wenn das stimmt, dann warten wir. So unbedingt sofort jetzt muss ich den Film nicht sehen und 20 Euro sind 20 Euro.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.08.2020 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

"Naja die Blu-Ray Qualität ist aber eine andere und zudem kosten die nicht 22 Euro. Zumindest keine normalen Filme."

Wenn ich bei Amazon neue Blu-Rays von Disney vorbestelle, dann liegt der Preis anfangs meist bei 18 bis 22 Euro. Aber du hast natürlich recht, die Qualität ist meistens besser als im Streaming. Die Qualität jedoch ist erst mal unerheblich, wenn es um Kostendeckung und das Wirtschaften geht. Und dahingehend ist der Preis am Anfang nunmal gerechtfertigt für eine so teure Produktion. Objektiv kann man gegen dei 22 Euro kaum argumentieren.

Ansonsten ist alles, was du geschrieben hast, richtig, aber auch sehr subjektiv. Ich würde die 22 Euro auch nicht fürs Streaming bezahlen. Auch nicht für eine Blu-Ray. Aber das ist eben höchst subjektiv.

Aber gerechtfertigt ist der Preis aus wirtschaftlicher Sicht nunmal.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.08.2020 16:22 Uhr | Editiert am 31.08.2020 - 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Wenn ich bei Amazon neue Blu-Rays von Disney vorbestelle, dann liegt der Preis anfangs meist bei 18 bis 22 Euro.

Achso, na gut, das hab ich noch nie gemacht bei Disneyfilmen.^^ Echt so teuer? Wow...

Ansonsten, ja der Preis ist gerechtfertigt. Muss halt jeder selbst wissen, ob er bereit ist, ihn zu zahlen. Bei Familien, für die die Filme ja hauptsächlich sind, sehe ich da überhaupt kein Problem. Für Singles (und Azubis) wie mich ist es zu hoch (zumindest für mich persönlich), gerade auch unter diesen Bedingungen (kein Kino).

Ich hoffe mal, Disney bietet den Film nicht nur auf Disney+ an. Wenigstens noch bei Amazon & Co., so machen sie wengstens noch mehr Einnahmen.

Denn Disney+ hat "gerade mal" 60 Mio Abonnenten und dass auch nur die Hälfte sich den Film zu dem Preis kauft, halte ich für unwahrscheinlich. Mit Glück vielleicht ein Viertel der Abonnenten...das wären dann 450 Mio Dollar Umsatz. Die Hälfte abgeben wird Disney sicher nicht müssen, wäre also zu 100% Disneys Kohle. Damit wären die Kosten gedeckt und evtl. wäre es sogar schon ein Profit. Aber selbst ein 15 Mio Abonneten sind noch zu viel, vermutlich.

Naja mal sehen. Ich hoffe, nach ein paar Wochen gibt Disney bekannt, wie viel Kohle Mulan so eingenommen hat.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Lehtis : : Bowser
31.08.2020 20:32 Uhr | Editiert am 31.08.2020 - 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich verstehe beim besten Willen nicht warum man den Film nicht einfach parallel ins Kino bringt.

Ich würde sofort ins Kino gehen wenn es ihn dort spielen würde. Und das Kino läuft aktuell ganz gut bei uns. Tenet ist gut besucht.

Ich zahle sicher keine 22€ für 3 Monate Streaming Rechte. Ich will den Film im Kino sehen!

Stattdessen werde ich mir einfach Tenet nochmal anschauen. Einerseits weil ich Bock habe andererseits weil ich WB unterstützen will für diese Entscheidung ihn raus zu bringen.

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
16.09.2020 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wer die Monate bis zum Gratis release nicht abwarten kann, kann auch erstmal mit Cap. Marvel vorlieb nehmen. Die Prämisse scheint die Gleiche zu sein.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
16.09.2020 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das Mulan auf Disney+Vip oder wie sich das nennt nicht so gut läuft, sagt doch schon alles . bringt endlich Black Widow ins Kino !!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.09.2020 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Watchman

"Wer die Monate bis zum Gratis release nicht abwarten kann, kann auch erstmal mit Cap. Marvel vorlieb nehmen. Die Prämisse scheint die Gleiche zu sein."

Was für eine Prämisse meinst du? Mir ist nicht klar, worauf du mit deiner Aussage hinauswillst.

Wenn ich raten müsste, dann würde ich speziell bei dir wieder von etwas in Richtung Frauenfeindlichkeit ausgehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
16.09.2020 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Raven13

Ich würde speziell dir empfehlen nicht zu raten.

Eine Frau wird unterdrückt und daran gehindert ihr wahres Potenzial zu entfachen. Als sie sich dazu entschließt die Fesseln der Unterdrückung abzulegen wird sie unaufhaltsam.

Die Prämisse eines Filmes hat nichts mit meiner Meinung oder Einschätzung eines Filmes zu tun.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.09.2020 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Watchman

Du sprichst doch nicht von Yentl, oder?

Das mit dem unaufhaltsam habe ich da aber gar nicht mitbekommen :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
16.09.2020 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@MobyDick

Ne. Ich schrieb Cap Karen äääh Marvel.

Aber stimmt. Mulan bedient sich auch bei Yentl reichlich. Nur ist Yently keine Kampfmaschine die alle platt macht :-D

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY