Hier dreht sich alles um die News "Black Widow" & "Eternals" verschoben, weitere Disney-Starts ebenfalls. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hätte ichs doch bloß nicht gelesen...kurz vorm Einschlafen noch so ne Nachricht...ich könnte kotzen.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Am Ende des Tages hatte Disney keine große Wahl (außer ihn bei Disney+ zu veröffentlichen; dass sie das nicht tun, ist denke ich ein Hinweis darauf, was man von den Artikeln zu Mulans angeblichem Mega-Erfolg halten kann...), momentan sieht es so aus als würden bis November auch in Europa wieder vermehrt Kinos schließen, in den USA ist eh keine Besserung absehbar.
Die Filme werden so lange verschoben, bis keiner mehr Bock darauf hat.
Da geb ich dir recht, Kratos. Das bringt den Kinos ja richtig was, wenn sie jetzt schon wieder keine neuen Filme haben. Dann ist auch ohne den zweiten Lockdown bald alles am Arsch. Hygienekonzept und Nachverfogung sind da - ich weiß halt nicht, wie es in UK, Spanien und Frankreich läuft. Dort sind die Zahlen explodiert. Aber es gibt genug Länder, in denen man recht sicher ins Kino gehen kann.
Die ständige Verschieberei wird nach hinten los gehen. Den Studios muss klar sein, dass es Jahre dauern kann, bis es wieder Einspielergebnisse wie zu Vor-Corona-Zeiten geben wird.
Morgen kommt dann bestimmt der Nachricht das James Bond auch verschoben wird. Dann werde ich richtig kotzen. Das ist der Film auf dem ich warte.
Wo das alles noch hingeht? Schade, schade.
Naja, ich denke, die klugen Köpfe bei Disney haben hier schon diverse Parameter mit einkalkuliert.
Dennoch für den Fan selbst ist es einfach nur schade... Aber lieber man hält die Filme zurück, hofft auf Besserung, spätere Veröffentlichung und vermeidet somit ein totales Einspieldesaster. Zur heutigen Zeit wird kaum ein Film meiner Meinung nach die Millarde Einspielergebnis knacken, diese Zeiten sind in weite Ferne gerückt.
Da fängt der Tag ja mal so richtig besch.. an.
Mindestens mal Black Widow war zu erwarten, aber ich hatte gehofft, dass sie den Film wenigstens "nur" in den Februar legen. Bis Mai 2021 ist es ja noch ewig hin... :-(
Das "Soul" bisher noch einen Kino-Release bekommt, ist überraschend, kann sich aber in Anbetracht der aktuellen Infektionstrends eh noch ändern. Wie PaulLeger schon schrieb sagt das eine ganze Menge über "Mulans" angeblichen Mega-Erfolg auf Disney+ aus.
Interessanterweise hält "Free Guy" bisher noch seinen Dezember-Start, mal sehen ob das so bleibt.
Auch die Verschiebung von "Tod auf dem Nil" war erwartbar, den hätte man aber auch international ohne die USA starten können... hätte der "Tenet"-Ähnliche Ergebnisse erzielt, würde er schon ein Erfolg werden.
Aber ich fasse es trotzdem (wieder mal) nicht: Wie kann man denn in so einer Situation die beiden größten Blockbuster bis Weihnachten am selben Tag starten, wenn davor und danach wochenlange Leere herrscht!?! Das könnte natürlich auch ein eindeutiges Zeichen dafür sein, dass Mind. Einer von beiden noch verschoben wird.
Für "James Bond" wurde schon eine zweite Marketing-Welle gestartet, ich glaube der wird nur dann verschoben, wenn die weltweite Situation wirklich gar nichts mehr zulässt. Ich würde eher darauf tippen, dass man für den Film eine Hybridform aus Kino- und VOD-Release wählt, dass scheint mir momentan das erfolgsversprechendste zu sein!
Es bleibt auf jeden Fall spannend...
Sehen wir es doch positiv. Seit Jahrne wird von einer Superhelden-Müdigkeit gesprochen und dass das MCU die Kinos zerstört. Da tut es doch einfach auch mal gut fast 2 Jahre (der letzte Film war ja Juli 2019) keinen MCU-Film im Kino sehen zu müssen. Eigentlich die willkommende Pause, die jeder sich zuvor eigentlich wünschte.
Vor allem bei Black Widow hab ich nach wie vor kein interesse am Film, WandaVision wird da definitiv ein toller "Ersatz". Gemeinsam mit Mandalorian 2 wird man trotzdem tollen Input bekommen. Eternals ist da für mich nerviger, aber hier haben wir bis heute ja kein Material gesehen, kann man also auch einfach so hinnehmen.
Für das Kino ist dies natürlich eine Katastrophe. Ich frage mich wie lange man diese Hinhaltetaktik noch mitmachen kann. Denn ich behaupte mal einfach, dass auch im Mai 2021 es das Virus noch geben wird. Und wenn nun in Amerika die Wahl beginnt, werden dort 2020 überhaupt keine Filme mehr starten.
Die Studios scheinen nur aufs Geld zu schielen, die Kinos brauchen aber gerade diese Blockbuster - ein Teufelskreis.
Hm, aber James Bond als VoD daheim schauen... ich weiß nicht, es gibt sooo viele Filme, die muss man doch im Kino erleben... ich finde es auch einfach nur mehr als schade, dass es das Kino ebenfalls so stark trifft.
Ich hoffe, dass ich dennoch einige kommende Filme im Kino erleben darf.
@Duck
Superhelden-müdigkeit... Nein ich bin hungrig auf Eternals usw.
ich hab mir sicher keine Pause gewünscht
Wie heißt nochmal der Schlumpf der alles hasst?
"ich hasse das Jahr 2020"
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
DrGonzo: Mauli heißt der Schlumpf ;)
Also ich bin da ehrlich gesagt ganz bei Duck, auch ich bin absolut nicht hungrig. Ich hab das MCU über Jahre verfolgt, mit sooo vielen Kinobesuchen, habe jedem Film entgegengefiebert, und mein Interesse wurde immer größer und größer und größer... und dann war doch irgendwann mal alles vorbei... das Endspiel hat alles gekrönt, Spiderman Far From Home war dann noch ein Nice2Have, wie ich finde. Aber das MCU, wie wir es kennen, wird es nicht mehr geben, so mal meine Meinung.
Es wird auch nicht nochmal so einen Aufbau geben, bei dem alle Jahre 2 Filme kommen, und die Young Avangers gewisse Phasen beenden werden. mir wird das ehrlich gesagt aktuell zu breit aufgebaut... die ganzen D+ Serien, die ich mir irgendwie anschauen müsste, um eventuelle Zuammenhänge verstehen zu können. Ich bin noch nicht soweit, ich bin irgendwie noch nicht bereit für einen MCU Refresh. Meinetwegen kann ich auch 5 Jahre auf weitere FIlme verzichten. Der Fokus der Filme, die ich mir angeschaut habe, lag auch zu stark auf Superheldenfilmen. Da hatten andere Werke fast keine Chance. Und es gibt abseites der Comics durchaus sehenswerte Streifen, die irgendwie untergehen in der Flut...
"Black Widow" & "Eternals" verschoben, weitere Disney-Starts ebenfalls
Moviejones | 24.09.2020