Hier dreht sich alles um die News Er ist da: Reist mit dem ersten "Avatar 2"-Trailer zurück nach Pandora!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Mmmh, ok, bei mir lief der vor Dr. Strange nicht (vermutlich wegen 2D?). Deswegen gut, ihn jetzt endlich zu sehen ![]()
Aber sieht halt letztlich aus wie Avatar 1, nur mit mehr Wasser.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie wegen des zeitlichen Abstands zwischen den Filmen vielleicht tatsächlich ein softes Reboot machen und 1-2 Dinge "bewusst" noch einmal wiederholen, einfach um eine bessere Ausgangslage für die folgenden Teile zu haben. Aber doof wäre sowas schon.
Interessieren würde mich vor allem die Perspektive der Menschheit in dem Universum. Die Fortsetzungen werden wohl mit deren Motiven stehen und fallen. Und das "kann" echt gut werden, wenn es die Message parallelen zu unserer Zeit hat.
Bzw. sonst kennen wir halt zig Alien-Filme, wo Außerirdische die Erde angreifen und die Menschheit sich verteidigen muss. Die Aliens sind dabei mal mehr und mal weniger tiefgründig dargestellt (tendenziell eher "weniger"). Und in Avatar sind die Rollen vertauscht, da sind wir die bösen Aliens, was eine spannende Perspektive ist. Deswegen hoffe ich echt, dass man da noch mehr bei rausholen wird und sich nicht zu sehr auf die Schauwerte, kombiniert mit einer sehr seichten Story verlässt.
AfD-Verbot (:
Auch wenn man daraus nichts inhaltlich ableiten kann, mir hat der richtig gut gefallen. Einfach nur die Stimmung setzen und gerade in den aktuellen Zeiten wirkt das einfach traumhaft. Vor allem wirkt alles klar und aufgeräumt.
Joar, es sieht halt aus wie n glorifizierter Videospieltrailer. Und wer die Unreal Engine 5 Sachen gesehen hat, der weiß, was ich meine. Ich finde der Look setzt nahtlos an Avatar 1 an und ich bin durchaus neugierig auf mehr von Pandora, weil die Welt halt geniales Design hat. Aber optisch ist mir das heute wie damals alles zu geleckt, zu künstlich. Selbst die Pflanzen und das Wasser sehen nicht wirklich echt aus - und das is was mich mehr stört als die teils wackeligen Effekte auf den NaVi Gesichtern...
Sei es wie es ist - im Kino geschaut wird der eh, denn ein Cameron ist inzwischen ja schon ein Jahrzehntereignis geworden ^^ Und ich bin sicher, dass auch der wieder ein tolles Abenteuer in einer faszinierenden Welt präsentieren wird.
Ich glaube auch, wenn ich den das erste Mal auf der Leinwand sehe (bei uns lief er vor Doctor Strange 2 leider ned), wird der auch nochmal ganz anders wirken als "bloß in 4k im Heimkino"
Auch hier nochmal der freundliche Hinweis: Es ist ein Teaser. Ein erstes Lebenszeichen. Bitte erwartet keine Kurzfassung der Handlung oder aber größere Szenen aus dem Film.
Manche verwechseln ja gerne mal Teaser und Trailer und all diese Kleinigkeiten.
Einfach schauen, ersten Eindruck holen und dann auf den fertigen Film bzw den ersten großen Trailer freuen.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Geil. Meine Fresse sieht das geil aus. Ich freu mich...
Pffffffff..joa.sieht okay aus.
Verzeiht mir und versteht mich bitte nicht falsch, aber es hat mich weder umgehauen noch groß abgeholt. Das liegt nicht an der Qualität der Effekte. Optisch ist das da wunderschön. Und ich freue mich dass sie nichts zur Handlung preisgeben.
Es ist mir einfach zuviel Zeit vergangen. Das Interesse ist mittlerweile fast verflogen. Ich denke den lasse ich im Kino aus und sehe mir den gemütlich zuhause an.
Gefällt mir schon mal sehr gut.Als ich mir damals den Trailer zu Avatar angeschaut habe war ich auch nicht sonderlich geflasht.Und im Kino schlug der Film bei mir ein wie eine Bombe.
Freu mich tierisch auf den Film,auch nach so vielen Jahren.Darauf habe ich so lange gewartet!
Die feilen noch ordentlich an den Effekten,es ist ja auch noch einiges an Zeit bis Dezember.Bin mir sicher das der Film mich wieder voll mitnimmt,so wie viele andere auch.Werde mit Sicherheit nicht enttäuscht!
James Cameron liefert ab,wie immer!!
@DeKay Alles gut, aber die Sichtweise verstehe ich einfach nicht ganz... Gerade DEN Film in den letzten Jahren und vermutlich auch in den nächsten Jahren, den man für die beste Erfahrung vermutlich einfach auf der großen Leinwand sehen MUSS/MÖCHTE, den lässt du eventuell aus? Bzw ziehst den heimischen TV vor?
Und Zeit vergangen ist doch hier nun nicht wirklich ein Argument. Würden bei einem "normalen" Film im Abstand von 12-13 Jahren vermutlich die äußeren Merkmale der Darsteller ins Gewicht fallen, da mehr oder weniger stark gealtert usw ist es hier zu 90% egal...
Und der Film muss ja nun auch nicht an 100 Sachen aus dem ersten Teil anknüpfen, mehr oder weniger bekommen wir hier eine neue Story verpasst, nehme ich an, die dann auf zukünftige Filme aufbaut und da ist der Abstand ja zum Glück auch weitaus geringer.
Am Ende des Tages natürlich allein deine Sache und vielleicht packt dich ja der Hype auch noch.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Null Inhalt, ein bisschen vages Family-Geschwafel und mehr der Versuch, einen Vibe zu verkaufen. Sieht nach filmgewordenem Enya-Album aus...
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
Silencio:
Spot on...
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Mir hat er auf meine 12 Jahre alten Plasma in Full HD schon sehr abgeholt. Kurzer Teaser zum anfuttern. Schade, dass er wie gesagt nicht bei mir im Kino vor Dr.Strange 2 lief. Was heutzutage technisch möglich ist, zeigen in der Tat engines die nur darauf ausgelegt sind schönste Grafiken zu zeigen. Aber Spiel ist Spiel und Film ist Film.
Ja eine Unreal Engine 5 ist schon eine Hausnummer. Aber dennoch wage ich zu bezweifeln, dass eine Grafikengine sich mit einem Film der nahezu auf CGI besteht vergleichen lässt.
Auf dem ersten Blick schon, klar ob CGI im Film oder CGI in Form von Engines. Aber dazu kommen ja die ganzen Captureverfahren. Ich bleibe dabei, Film und Games sind ähnlich aber noch lange nicht gleich.
Das ist definitiv ein Film, welchen man auf der großen Leinwand sehen muss, es sei denn man nennt ein eigenes Heimkino sein Eigen.
Hab Avatar auf Blu-ray daheim und glaube einmal die extended Version zu Hause geschaut. Es ist gerade hier einfach nicht dasselbe wie im Kino.
Der Film lebt von der großen Bühne.
Und deswegen bin ich sehr sehr gespannt nach dem ersten Teaser, wie Cameron mich wieder verzaubert aus Pandora und aus dem Kinosaal entlassen wird.
Bin jedenfalls dabei. Wieder drei vier Runden im Kino zu drehen :-)
@Rotschi 3-4 Runden gleich? Könnte ja fast schon ein Kommentar von mir sein.
Denn 3 Runden oder mehr werden es bei mir sicherlich auch. Bei dem Film erst recht.
@ Silencio @MB80
Nehmt es mir nicht übel, aber vielleicht sind solche Filme einfach zu neu für euch und erschlagen euch technisch.
Ich rechne euch eher dem älteren Semester zu. Da macht eine Kinolandschaft mit Marvel, Marvel, Marvel, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Avatar, Avatar, Marvel, Marvel, Star Wars, Star Wars & & & & & vielleicht einfach keinen Spaß mehr.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@Silencio
Nun, Enya hätte allerdings auch perfekt als Soundtrack für den ersten Teil gepasst.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
SpiderFan:
"Nehmt es mir nicht übel, aber vielleicht sind solche Filme einfach zu neu für euch und erschlagen euch technisch."
Vielleicht bin ich auch seit 15 Jahren Cineast und habe genug gute Filme gesehen, dass mich so esotherische Tech-Demos nicht umhauen.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Er ist da: Reist mit dem ersten "Avatar 2"-Trailer zurück nach Pandora!
Moviejones | 09.05.2022