Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neues aus Mittelerde: "Lord of the Rings: The Hunt for Gollum" in Arbeit!

Moviejones | 10.05.2024

Hier dreht sich alles um die News Neues aus Mittelerde: "Lord of the Rings: The Hunt for Gollum" in Arbeit!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.05.2024 10:28 Uhr | Editiert am 10.05.2024 - 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.281 | Reviews: 110 | Hüte: 654

Gollum... warum Gollum? Klar freue ich mich auf mehr Filme im DHdR-Universum, doch Gollum ist für mich nicht unbedingt die Figur, dich im Zentrum sehen will.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
10.05.2024 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 894 | Reviews: 5 | Hüte: 36

Alles aus dem Herr der Ringe Universum ist zunächst einmal interessant, natürlich auch Gollum. Von Andy Serkis als Regisseur kenne ich bisher nur Venom: Let There Be Carnage, den fand ich ziemlich unterirdisch. Aber warten wir mal ab. Peter Jackson ist hoffentlich im Hintergrund und hat ein Auge drauf.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
10.05.2024 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Raven13
Bisher hat keiner gesagt, dass Gollum im Zentrum steht. Als Hauptcharakter kann Gollum sicher keinen Film tragen. Deshalb ist für mich eher die Frage, wer hier die eigentliche Hauptrolle spielen wird.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.05.2024 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Zuerst Harry Potter und nun Herr der Ringe. Scheint also würde Disney seine Marken und Franchises nun ausquetschen. Was, das ist gar nicht Disney? Stimmt, sonst wäre der Aufscrei doch viel größer^^

Zur News: Andy Serkis erklärt prominent seine Rückkehr, übernimmt als "Vater" von Gollum gleich mehrere Rollen und der Arbeitstitel soll The Hunt for Gollum lauten. Mehr Hinweise als dass dies eine Gollum-Geschichte ist, kann es ja nicht geben.
Natürlich musste auch ich direkt an die einzig passende Geschichte denken, die überhaupt relevant zu erzählen wäre in der Geschichte Mittelerdes: Die Suche nach Gollum von Gandalf einerseits und natürlich Sauron anderseits.

Buchleser wissen natürlich, wer in diesem Film vorkommen müsste. Neben Gandalf also auch Aragon und Legolas. Und spätestens hier wirds problematisch, da ich mir eine Rückkehr von Viggo Mortensen und Orlando Bloom nicht vorstellen kann und es somit zu Recastings kommen wird. Es sei denn das Projekt wird ebenfalls animiert werden, wofür aber die Rückkehr Serkins als Gollum längst nicht so prominent veröffentlicht worden wäre.

Davon abgesehen, wäre dies eine Lücke, die bisher nicht erzählt wurde, aber immerhin schon angedeutet wurde wie Moviejones ja auch richtig erzählt. Zudem teaste der letzte Hobbit-Film auch schon an, dass Legolas und Aragon sich kennen. Ist dies also wirklich eine Geschichte die man auch noch auserzählt haben muss?

Naja, ich bin skeptisch und finde die Ideen hinter der Serie sowie The Lord of the Rings - The War of the Rohirrim deutlich spannender.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.05.2024 13:46 Uhr | Editiert am 10.05.2024 - 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.281 | Reviews: 110 | Hüte: 654

@ Clampner

Gollum steht im TZitel, folglich wird er auch eine zentrale Rolle spielen. Wie Duck-Anch-Amun schon schrieb, müssten neben Gollum dann auch Gandalf und Aragorn große Rollen bekommen, evtl. auch Legolas. Die Stars sind für die Rollen jedoch nun schon deutlich zu alt, von daher müsste man die Rollen neu besetzen, was wiederum problematisch wird, weil man die neuen Schauspieler dann immer an den alten messen wird, und die neuen werden immer verlieren.

Auch ich freue mich aktuell deutlich mehr auf "The War of the Rohirrim", der Ende des Jahres kommen wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
10.05.2024 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.822 | Reviews: 15 | Hüte: 103

@Duck-Anch-Amun

Zuerst Harry Potter und nun Herr der Ringe. Scheint also würde Disney seine Marken und Franchises nun ausquetschen. Was, das ist gar nicht Disney? Stimmt, sonst wäre der Aufscrei doch viel größer

Warum nur nimmst du die Spitzen und Kritiken an Disney immer so persönlich als wärst du Teil dieses Konzernz und musst das Thema sogar aufbringen wenn es gar nicht um Disney geht? Somit wird doch nur wieder das Feuer für diese Debatte gelegt ;)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
10.05.2024 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.039 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Bin da auch eher deutlich mehr auf Staffel 2 von The Rings of Power gespannt. Da ich kein die hard Lord of the Rings Anhänger bin, haben mich da einige Freiheiten auch absolut nicht gestört und insgesamt bin ich von Staffel 1 durchaus begeistert gewesen und zumindest immer bestens unterhalten.

Der Film hier... Nochmal Gollum aufwecken. Und die Problematik mit Legolas und co.

Ich weiß ja nicht.

Werde mir den Film sicherlich geben, aber Hype oder so ist da gerade nicht vorhanden.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.05.2024 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.075 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Und in zehn Jahren kauft sich Disney sicherlich die Rechte und entwickelt eine Sequel-Trilogie zu den Original-Filmen. Mit den alten Darstellern von damals und natürlich neuen Figuren für eine neue Generation. "Somehow Sauron returned!" laughing

Wobei, sowas gab es glaub ich schon letztes Jahr? Na Disney fällt bestimmt was bessseres ein wenn es soweit ist.


Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
10.05.2024 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.430 | Reviews: 0 | Hüte: 23

War ja abzusehen das auch HdR weiter gemolken wird. Trotzedem freu ich mich natürlich immer wenn es neuer Stoff auf die große Leinwand schafft. Zumindest das Team dahinter scheint ja schonmal zu stimmen. Von daher bin ich erstmal zuversichtlich.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ferdyf : : Alienator
10.05.2024 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.674 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Hm schwierig. Ich hoffe, man geht weg von den Orks von der Hobbit Reihe mit dem schrecklichen CGI und besinnt sich auf die alten Qualitäten. Orks wie in der Herr der Ringe Trilogie und ich bin happy. Handlung wird hoffentlich nicht zu dünn

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
11.05.2024 02:39 Uhr | Editiert am 11.05.2024 - 02:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 682 | Reviews: 4 | Hüte: 42

WB hat ja schon angekündigt, dass sie wieder mehr Franchise-Dinge machen wollen und ihre Franchises wiederbeleben wollen. Die Überraschung war jetzt nicht so groß. Ich habe mich trotzdem so gefreut als ich gelesen habe, dass neue Herr der Ringe-Filme kommen und Peter Jackson beteiligt ist und da habe ich von den ersten Film gehört. Interessiert mich null und ich hoffe die nächsten Filme bringen dann interessantere Themen. Die Welt um Mittelerde hätte so viele Geschichten zu bieten und sie machen einen Gollum-Film!

Ich hätte gerne die Geschichte von Saurons Aufstieg von Peter Jackson gesehen, aber leider hat "Ringe der Macht" die Geschichte schon benutzt, aber das hätte ich mir so extrem gut als Filmtrilogie vorstellen können.

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
11.05.2024 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 203 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Oh wie toll! Ein Film zum erfolgreichen Videospiel ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.05.2024 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Shred
Schade, dass du auf meinen - ich behaupte dann doch mal inhaltsvollen - Kommentar nur auf den ersten kleinen Scherz reagierst und den Rest links liegen lässt. Wirkt ja fast als hätte ich da einen Nerv getroffen? Aber egal, stimmt, ich werde von Disney bezahlt und die Provision wird doppelt so hoch ausfallen, wenn ich über andere Studios "lästere".

Aber im Ernst, ich bleib dabei, das Ausschlachten scheint hier scheinbar nicht so streng genommen zu werden.

@TiiN
Mit den alten Darstellern von damals und natürlich neuen Figuren für eine neue Generation. "Somehow Sauron returned!"
Tatsächlich hatte Tolkien in seinen Notizen Ideen für Fortsetzungen niedergeschrieben. Ihc glaub aber es ging eher um die Rückkehr Melkors und der finalen Schlacht um Arda ging.

Und natürlich kommt der Satz im finalen Film ziemlich dumm rüber, weil uns auch nur angedeutet wird warum und wie er zurückkehrte. Dass sie aber so gestellt wird passt letztendlich dann doch, da die Macht für die Protagonisten etwas unerklärbares ist, man denke da an die Szene in Teil 1 wo Han Fynn erklären muss, dass die Macht nicht so funktioniert.
Aber dem Film muss man einfach vorwerfen, dass er scheinbar geglaubt hat, dass die Zuschauer schon alles schlucken würden.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
11.05.2024 14:07 Uhr | Editiert am 11.05.2024 - 14:08 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.822 | Reviews: 15 | Hüte: 103

@Duck-Anch.Amun

@Shred
Schade, dass du auf meinen - ich behaupte dann doch mal inhaltsvollen - Kommentar nur auf den ersten kleinen Scherz reagierst und den Rest links liegen lässt. Wirkt ja fast als hätte ich da einen Nerv getroffen? Aber egal, stimmt, ich werde von Disney bezahlt und die Provision wird doppelt so hoch ausfallen, wenn ich über andere Studios "lästere".

Ne, mach dir keine Sorgen. Einen Nerv haste nicht getroffen. Es fällt halt nur auf wie oft du auf das Disney Bashing Thema zurückgreifst, selbst wenn es gar nicht stattfindet und ich weiß auch gar nicht warum du da jetzt so trotzig reagierst, aber sei es drum. ;) Den Rest habe ich unkommentiert gelassen weil ich dem einfach zustimme. Allgemein lese ich ja auch deine Beiträge gern und stimme vielem zu. Ich habe halt nur nie verstanden warum du bei der Disney Kritik immer so persönlich angegriffen reagierst

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.05.2024 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Whoop whoop ... und in 20 Jahren, kauft sich Disney die Rechte von der Mittelerde und bringt: Lord of the Rings: Das Erwachen der Macht, der IX Ringgeister Whoop whoop laughing victory...

Spaß beiseite. Wenn Peter Jackson und seinen Team, serkis unter die Ring Finger zupacken? Dann könnte schon etwas brauchbares dabei rauskommen. Also, ich lasse mich überraschen.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY