Hier dreht sich alles um die Topliste Tarantino zu Ehren: Unser Ranking seiner Filme!. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.
Meine Top Nine (ohne Bezug auf My Best Friends Birthday und Once Upon A Time. . . In Hollywood. Den kann man einfach noch nicht mit einbeziehen, werde mir aber sicher sein, dass er bei Erscheinen, einen der oberen Plätze erreichen wird)
9. Death Proof. Bin ehrlich gesagt, kein Fan von dem Film. Nicht wegen der Machart, sondern einfach, weil ich ihn nicht mochte. Man kann auch nicht alles lieben.
8. Jackie Brown. Die deutsche Synchro von Jackson macht verdammt viel kaputt. Ansonsten eine nette Geschichte, aber irgendwann zu langatmig.
7. Hateful 8. Nettes Kammerspiel. Mehr gibt es für mich nicht dazu zu sagen.
6. Inglorious Bastards. War gut.
5. Kill Bill Vol. 2 Netter Spaghettiwestern der Neuzeit, aber der Showdown hätte besser sein können. Ich habe da ehrlich gesagt, mehr erwartet. Ihr Training erinnert natürlich an viele alte Kickboxer-Filme.
4. Kill Bill Vol. 1. Der finale Fight mit den Crazy 88 im House of the blue Leaves macht Laune.
3. Django Unchained. Allein wegen DiCaprios Darstellung und seiner Hingabe, was beispielsweise die Szene am Tisch angeht. Für diese Rolle hätte er eigentlich seinen längst verdienten Goldjungen verdient. Allein wegen ihm hat man den Film gerne gesehen und ich denke mal, ich war nicht der einzige Zuschauer, der enttäuscht war, als. . . Naja.
2. Reservoir Dogs. Schon das Gespräch über Madonnas Like A Virgin und die Diskussion über Trinkgelder machen schon Lust auf mehr.
1. Ist doch wohl klar, welcher. Wer sieht danach nicht eine gewöhnliche Sprite mit anderen Augen, liebt Zitate, wie "Zed ist tot,,Baby. Zed ist tot."; "Ein Magic Marker!"; "Oh, man. Ich habe Marvin ins Gesicht geschossen!" oder hat sich mal einen Hamburger zum Frühstück gegönnt und würde wahrscheinlich aufpassen, nicht zu oft "Was?!" zu sagen, wenn man es mit Gangstern zu tun hat.
@Zombiehunter
"Was ich jetzt brauche ist ein fetter schwarzer Filzstift, hast du einen?" "Einen was?" "Einen Magicmarker! Ein verdammter Filzstift!"
Leg ich mich jedes mal vor lachen um. Meisterlicher Dialog.
Aaaaaaah, ich wusste doch da war was zu dem Thema...
Also mit Death Proof über Inglorious Basterd, Reservoir Dogs und Jackie Brown gehe ich mal gar nicht konform.
Wenn ich spontan umbasteln würde:
Oberes Drittel:
Pulp Fiction, Jackie Brown, Inglorious Basterds
Mitte:
Django Unchained, Reservoir Dogs, Hateful 8
Unteres Drittel:
Kill Bill Vol. 1, Kill Bill Vol. 2, Death Proof
Wobei "unteres Drittel" immer noch unteres Drittel bei Tarantion ist, also irgendwie C+ bei Death Proof.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
@Winter
Wie sähe dein Ranking aus? Damit man hier einen Verlgeich hat.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Toll, dass Kill Bill bei euch auch so weit oben in der Gunst steht, wie bei mir. Für mich sogar seine beiden besten Filme. Pulp Fiction wäre wiederum ganz unten, den Film mag ich ganz und gar nicht. Da bin ich aber wohl allein mit meiner Meinung.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Meine sieht aktuell so aus:
01) Pulp Fiction (10/10)
02) Reservoir Dogs (10/10)
03) Jackie Brown (9,5/10)
04) Inglourious Basterds (9/10)
05) Death Proof (8/10)
06) Django Unchained (8/10)
07) The Hateful 8 (8/10)
08) Once Upon a Time in Hollywood (7,5/10)
09) Kill Bill Vol. 1 (7/10)
10) Kill Bill Vol. 2 (5/10)
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Happy Birthday, Quentin!
Also mein (kurzes) Ranking würde ungefähr so aussehen:
Filme wie From Dusk Till Dawn oder Planet Terror hab ich zwar gesehen, aber da war er ja nicht der Regisseur.
Pulp Fiction müsste ich endlich mal (komplett) schauen. Bei den anderen Filmen bin ich mir nicht so sicher...
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Sehr schönes Ranking, das meinem mehr oder minder auch entspricht (abgesehen von Hateful 8 vllt.). Schön mal zu sehen, dass Death Proof nicht ganz unten landet, dem Film wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Tarantino zu Ehren: Unser Ranking seiner Filme!
Moviejones | 26.03.2019