AnzeigeN
AnzeigeN

Fast and Furious - Mein Ranking

Raven13 | 16.07.2021

Hier dreht sich alles um die Topliste Fast and Furious - Mein Ranking. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.07.2021 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Eine schöne gut begründete Liste, Raven13. Für die Spannung wäre es noch besser gewesen, wenn die Reihenfolge umgedreht wäre, abe trotzdem sehr schön. Wobei die Spannung bei Platz 1 sich wohl in Grenzen hält. Mein Ranking sieht ein kleines bisschen anders aus:


1. Fast Five - Quasi 1:1 wie bei dir. Hier passt alles. Alle kommen zusammen, der Film hat Witz, Spaß, Action aber auch noch etwas verwurzelt.
2. Fast & Furious 6 - Wie du schon sagtest, hier gehts los damit albern zu werden. Aber im Gegensatz zu seinen Nachfolgern ist sich Teil 6 der Albernheit absolut bewusst und erzählt das auf eine recht ironische Art und Weise.
3. The Fast & the Furious - Das Original, der Film mit dem alles anfing. Profitiert vor allem von seinem Charme des Jahres 2001
4. 2 Fast 2 Furious - Für mich die Überraschungsplatzierung. Die Chemie zwischen Brian und Roman stimmt und die Autorennen stehen noch voll im Fokus
5. Furious 7 - Der Abschluss ist der Wahnsinn, aber alles davor ist leider inetwa auf dem albernen Niveau wie Teil 8 und 9
6. Fast & Furious 4 - Eigentlich ein guter Film, aber im dritten Viertel geht ihm etwas der Sprint aus
7. Tokyo Drift - Ansich eher geht so, durch F6 deutlich aufgewertet, durch F9 wieder abgewertet
8. Fast & Furious 9 - Die Reihe hat den Point of no return bereits überschritten und dafür macht der Film das durchaus solide. Er vermittelt ein kleines Saga-Gefühl
9. Fast & Furious 8 - Gestern erst geschaut, irgendwie unterhaltsam aber irgendwie ist auch so ziemlich alles daran Quatsch.
10. Hobbs & Shaw - Damit wurde ich nicht wirklich warm


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.07.2021 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Da ich die ersten 4 Teile nie gesehen habe, kann ich da kaum mitreden. Hier zumindest mein Ranking der Filme, die ich gesehen habe:

  1. Furious 7
  2. Fast Five
  3. Fate of the Furious
  4. Fast & Furious 6
  5. Hobbs & Shaw
  6. F9

Wirklich mögen tu ich eigentlich nur die ersten beiden Plätze. Fate war schon ein Rückgang, F9 noch mehr, Hobbs&Shaw war viel zu lang und Fast 6 mag ich wegen Giselles Tod nicht und schaue ihn daher auch nicht mehr an.

Eigentlich wird es mal Zeit, dass ich die ersten 4 Teile auch mal nachhole. Schande, dass ich es bisher nicht getan habe, aber mein Interesse ist da einfach sehr gering.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.07.2021 03:11 Uhr | Editiert am 26.07.2021 - 03:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wegen euch habe ich jetzt auch mal eine Liste erstellt^^

https://www.moviejones.de/toplisten/1037/fast-and-furious-and-friends-p1.html

1) Fast & Furious 8 (7,5/10)
2) Fast & Furious 6 (6/10)
3) The Fast and the Furious: Tokyo Drift (6/10)
4) Fast & Furious 7 (6/10)
5) Fast & Furious: Hobbs & Shaw (6/10)
6) The Fast and the Furious (5,5/10)
7) Fast & Furious Five (5/10)
8) 2 Fast 2 Furious (4/10)
9) Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. (3/10)

"Fast & Furious 9" noch nicht gesehen, folgt bald.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
26.07.2021 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ luhp92

Ich finde es erstaunlich, dass du die Reihe trotzdem bis zum achten Teil weitergeschaut hast obwohl dir die Filme davor alle nicht wahnsinnig gut gefallen haben.^^

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.07.2021 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ luhp92

Das ist ja fast das völlige Gegenteil von meinem Ranking. laughing

@ FlyingKerbecs

Du bist quer eingestiegen? War das für dich denn nicht verwirrend? laughing

Schau dir ruhig mal die ersten vier an, die werden dir sicher auch gefallen (außer vielleich Tokyo Drift).

@ TiiN

Eine schöne gut begründete Liste, Raven13. Für die Spannung wäre es noch besser gewesen, wenn die Reihenfolge umgedreht wäre, abe trotzdem sehr schön. Wobei die Spannung bei Platz 1 sich wohl in Grenzen hält.

Dankeschön! smile

Ich fange immer bei Platz 1 an, denn ein Ranking liest man von oben nach unten, nicht von unten nach oben. Das wichtigste sollte man zuerst nennen, nicht zuletzt. Wenn ich mir andere Rankings ansehe, springe ich immer direkt zu Platz 1 und arbeite mich dann im Ranking anch unten. Außerdem beginnt man immer bei der Zahl 1 und nicht am Ende. tongue-out

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.07.2021 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mein Ranking sieht momentan wie folgt aus:

1. Fast & Furious Five (7,5/10)
2. Fast & Furious 6 (7/10)
3. The Fast and the Furious: Tokyo Drift (7/10)
4. The Fast and the Furious (6,5/10)
5. Fast & Furious 7 (6/10)
6. Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile (6/10)
7. Fast & Furious 8 (4/10)
8. 2 Fast 2 Furious (4/10)

Teil 9 und Hobbs&Shawn warte ich solange, bis sie mal im Free-TV oder auf Netflix erscheinen.
Letztendlich muss ich aber sagen, dass ich bereits jetzt Probleme habe gewisse Action-Szenen den Filmen zuzuordnen. Letztendlich handelt es sich dann doch nur um Rennen, welche mit der Zeit übertriebener und/oder verrückter wurden. Aus einem Rennen in LA wird dann halt später ein Rennen auf einer Eisfläche mit einem U-Boot.
Bei Teil 7 + 8 konnte ich deshalb bereits Ermüdungserscheinungen erkennen, da für mich das Thema mittlerweile abgenutzt hat.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.07.2021 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Du bist quer eingestiegen? War das für dich denn nicht verwirrend?

Hm das weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich weiß nur noch, dass ich mit der Familie 2012-2014 mal den 5. oder 6. Teil gesehen habe (obwohl ich eigtl. keine Lust hatte, weil mich die Reihe nie interessiert hatte, weil ich dachte, dass es da nur um Autos geht). Weiß auch nicht mehr, ob mir der Film damals gefallen hatte. 2015 hab ich ja dann angefangen, mich für Filme so richtig zu interessieren etc. und in dem Jahr hatte ich Teil 7 im Kino gesehen, den ich ja klasse fand und seit dem war ich dann glaub ich auch Fan der Reihe. Dann habe ich Teil 5 und 6 nochmal geschaut, die mir dann gefallen hatten (bis auf das unten erwähnte Problem bei Teil 6, wobei ich den erst dann nicht mehr mochte, als ich Gadot in mehreren Filmen gesehen hatte und mochte). Ab Teil 7 hab ich dann auch alle im Kino gesehen.

Natürlich gab es dann ein paar Fragen, z.B. die Sache mit Letty oder woher Dom die beiden Ludacris und Gibsons Charaktere kennt und die Sache mit Han natürlich auch. Das hab ich aber dann so nebenbei alles erfahren.

Lust, die ersten 4 Filme zu sehen, hatte ich aber nie.

Aber naja, wie gesagt, wird Zeit, dass ich sie endlich mal nachhole. Zumindest Teil 1 hatte ich vor sehr langer Zeit mal teilweise gesehen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.07.2021 16:03 Uhr | Editiert am 26.07.2021 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Raven13
Dachte ich mir auch^^

@PaulLeger
Alle Filme ab 6/10 haben mir gefallen, also die ersten fünf Plätze. Schwächen besitzt die Reihe ja zuhauf. Angeblich coole Autorennen, sexistische Darstellung von Frauen, Pseudo-Familiendrama, Fortschrittfeindlichkeit. Deswegen kommen die meisten Filme nicht über 5 oder 6 von 10 Punkten hinaus.

Ich bin allerdings auch kein typischer F&F-Schauer. "Toyko Drift" hatte ich 2005 mit Freunden im Kino gesehen, obwohl das damals überhaupt nicht meinen Filmvorlieben entsprach, der Film hatte mir dennoch gefallen und seitdem verbinde ich mit dem Film Erinnerungen an die frühe Jugend. Teil 1 hatte ich irgendwann mal im TV gesehen, aber recht schnell wieder vergessen.

Dann kam eine Phase bis 2016, in der ich die Reihe nur passiv verfolgt habe, belächelt und abgelehnt habe wegen der vom Hörensagen her übertriebenen Action. Dann der Oktober 2016, den Grund weiß ich gar nicht mehr, da habe ich mir an einem Wochenende die ersten sechs Filme angesehen. Teil 1 aufgefrischt, "Tokyo Drift" seit dem Kino wieder und ein schönes Wiedersehen. Bei Teil 6 hat es dann Klick gemacht und genau diese übertriebene Larger-than-Life-Action, die ich zuvor passiv ablehnte, hat mir sehr viel Spaß bereitet. 2017 habe ich dann Teil 7 nachgeholt und kurz danach dann frisch Teil 8 im Kino, das erste mal für einen F&F-Film im Kino seit 2005. Seit 2016/17 bin ich also Fan der Reihe, zumindest der F&F-Filme seit der Actionzäsur 2013.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.07.2021 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Raven13
Ich fange immer bei Platz 1 an, denn ein Ranking liest man von oben nach unten, nicht von unten nach oben. Das wichtigste sollte man zuerst nennen, nicht zuletzt. Wenn ich mir andere Rankings ansehe, springe ich immer direkt zu Platz 1 und arbeite mich dann im Ranking anch unten. Außerdem beginnt man immer bei der Zahl 1 und nicht am Ende.

Ist natürlich Geschmackssache smile Aber für die Spannung ist es ganz gut, wenn Platz 1 zum Schluss verraten wird.


Neues Thema
AnzeigeN