Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Fluch der 2 Schwestern

Kritik Details Trailer News
Nett, aber sehr ausbaufähig

Der Fluch der zwei Schwestern Kritik

Der Fluch der zwei Schwestern Kritik
0 Kommentare - 27.07.2009 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Der Fluch der 2 Schwestern" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

"Der Fluch der zwei Schwestern" habe ich mir als Horrorfan, der von sich behaupten würde, schon einiges gesehen zu haben, relativ unvoreingenommen angeschaut. Doch nach bereits 15min war ich mir nicht mehr so sicher, ob ich den Film bis zum Ende durchhalte. Dieser Eindruck hatte folgende Gründe:

Die Hauptdarstellerin, ein junges Mädchen, dass aus der Psychiatrie entlassen wird (ohne jetzt zu verraten, warum sie dort hinein musste), war keine gute Besetzung; sie hatte fast nur einen Gesichtsausdruck und wirkte auf mich leider nicht sonderlich sympathisch. Zum anderen hat mich der Titel nach und nach immer mehr verwirrt. Mit "The Uninvited" hätte ich mir etwas zurechtlegen können, schließlich waren beide Töchter des Hauses von der Stiefmutter nicht gern gesehen, so nett diese auch tat. Aber "Der Fluch der zwie Schwestern" erschloss sich mir auch nicht nach dem Finale. Ich möchte ungern zu sehr darauf eingehen, woher ich diesen Eindruck habe, da andere den Film gern noch sehen möchten, aber hier hätte einfach eine andere Wahl getroffen werden können. Des Weiteren war viel zu schnell festgelegt worden, wer die böse Person im Film ist bzw. sein soll, der Zuschauer hatte gar nicht die Chance, Spur aufnehmen zu können, um sich mit den Hauptpersonen besser auseinandersetzen und Sympathien bzw. Antipathien entwickeln zu können.

Es gab auch einige positive Aspekte im Film, so fand ich Elizabeth Banks überzeugend und auch die Auflösung war nicht ohne. Man hätte darauf kommen können - der Film besticht nicht durch hohe Innovation - aber ein, zwei überraschende Momente gab es. Und natürlich all die hübschen Schauspieler.

Alles in allem gibt es auch nicht mehr zum Film zu sagen. Ein netter harmloser Schocker mit einer netten Story, aber kaufen würde ich mir den Film nicht. Ich gebe 5/10 Punkte, da der Film in vielen Momenten mehr überzeugen hätte können.

Der Fluch der zwei Schwestern Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY