Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hangover

Kritik Details Trailer News
Was in Vergas passiert, bleibt auch in Vergas^^

Hangover Kritik

Hangover Kritik
2 Kommentare - 31.07.2009 von ArneDias
In dieser Userkritik verrät euch ArneDias, wie gut "Hangover" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Hangover ist vermutlich DER Überraschungserfolg des Jahres bisher. Für mich sind solche Filme einfach ein Geschenk. Sonst ist man immer über jeden Film informiert und weiß meist schon bevor man ins Kino geht was einen erwartet, weil man einfach Filme auf Jahre begleitet bis sie ins Kino kommen. Bei Filmen wie Hangover ist das nicht der Fall. Man sitzt im Kino eines Filmes, schaut die Vorschau und auf einmal sieht man diesen Trailer von einem Film, von dem man bisher noch nichts gehört hat und man ist begeistert. Dann geht man ohne Vorkenntnise diesen Film im Kino gucken und kommt glücklicher wieder raus als bei manch erfolgreichen Blockbuster. Hangover ist genau so ein Film!

Der Film macht von Beginn an Spaß. Man bekommt einen kurzen Einblick in die "Zukunft" der Geschichte des Filmes und beginnt dann wieder am Anfang. Die Figuren werden alle gut vorgestellt und sind alle Einzigartig und haben einen tollen...ich nenne es mal Charme^^ Das die Darsteller dabei eher unbekannt sind ist vielleicht das große Plus des Filmes. Das macht es nur noch spaßiger die Figuren kennen zu lernen und interessanter.
Der Film bietet dabei viele witzige Storys, vom gefundenen Baby bis zum Zahn und sogar zu Mike Tyson. Und sogar einen Roten Faden gibt es, indem die Jungs auf der suche nach ihrem verloren gegangen Freund sind.

Jedoch ist kein Film Perfekt, so auch dieser nicht. Der Trailer verspricht ein Tempo, das der Film nicht hällt. Er bleibt witzig, aber eben nicht auf dem hohen Tempo wie im Trailer. Und auch ist der erste Teil des Filmes etwas besser als die zweite hälfte in der der Film doch langsam abflacht. Das man hier nicht alles ernst und die Logik hinter allem suchen dürfte sollte verständlich sein^^

Dennoch lohnt sich ein Besuch wenn man einfach gut unterhalten werden möchte. Ein zweiter Teil scheint mir eine gute idee zu sein, bieten die Figuren doch reichlich potential für weitere witzige Geschichten.

Was die Wertung betrifft habe ich mir viele Gedanken gemacht. Verdient eine gute Komödie ohne nennenswerten Tiefgang nur 75%? Es ist ein Film ohne große Stars, explosionen oder sonstigen Sachen die vielleicht Filmgeschichte schreiben könnten. Aber gerade deswegen habe mich dann doch für 85% entschieden, einfach weil der Film so ist wie er ist: Ein guter low-budget Film ohne große Stars der den großen Studios zeigt, das es nicht immer 150Mio sein müssen damit ein Film gut wird.

Also: 85%

Hangover Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
04.08.2011 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Es heißt Vegas nicht Vergas ;)
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.08.2009 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Der erste Absatz entspricht genau meinen Erfahrungen! *lach*
Bis auf die Tatsache, dass ich ihn bisher noch nicht gesehen habe. *g*
Aber das kommt noch. Das hört sich jedenfalls sehr gut an und ich freu mich drauf!
Forum Neues Thema
AnzeigeY