Anzeige
Anzeige
Anzeige

Piranha 3D

Kritik Details Trailer News
Wow, unglaublich viel Blut und heisse Babes!

Piranha 3D Kritik

Piranha 3D Kritik
0 Kommentare - 11.10.2010 von Friend
In dieser Userkritik verrät euch Friend, wie gut "Piranha 3D" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Ich fand die Kritik von Moviejones so gut das ich mir den Film schon in der Vorpremiere ansehen musste. :-)   Ich kann nur sagen da hat Aja wieder mal bewiesen was in ihm steckt. Und uns das längst überfällige Tierhorrorgenre Comeback geliefert.     Zum Inhalt: Aufgrund eines Unterwasserbebens ensteht eine gewaltige Schlucht und es werden über 2 Millionen Jahre alte Piranhas freigelassen diese stürzen sich auf alles was sich bewegt. Und das sind im diesen Moment im Lake Victoria nun mal die Feierwütigen Gäste des Spring Breaks in Arrizona. Die örtliche Polizistin Julie Forester (Elisabeth Shue) fängt überraschend schnell solch einen Piranha und bringt ihn zu dem Fischpsychologen Mr. Goodman (Christopher Lloyd). Doch Julie muss nicht nur die Gäste des Springbreaks möglichst schnell aus dem Wasser bringen sondern auch noch ihre drei Kinder die mitten auf dem See in einer sinkenden Yacht stecken.     Zum Film: Der Film ist definitiv nichts für Weicheier er hat einen unglaublichen Gorefaktor und für die Männer unter uns unglaubliche 7 verschiedene Frauen oben ohne. Zwei dieser sieben haben nebenbei fast eine 5 minütige ganz nackt Szene (sabber). Kurz umgesagt endlich wieder einmal ein Film der es Verdient "keine Jugendfreigabe" zu erhalten. Natürlich ist die von Moviejones schon erwähnte Anfangsszene mit Richard Dreyfuss (anlehnung an der weisse Hai) eines der Highlights des Films. Ansonsten diverse blutige und brutal Szenen in denen man schon hartgesotten sein muss um nicht wegzusehen müssen. Noch ein paar Worte zu den 3D Effekten, besonders sind die Unterwasser Szenen gelungen und natürlich die Verstümmelungsszenen. Die Piranhas sind auch nicht so schlimm wie der Trailer erahnen liess.     Die Schauspieler: Diese spielen ihre Rollen perfekt man sieht ihnen die Angst ins Gesicht geschrieben und die sexy Frauen mussten grössten teils eh nur vor der Kamera stehen. :-) Nebst dem grausamen Gorefaktor bekommt man jedoch immmer wieder anspielungen auf andere Filme vorgesetzt was dem Film auch richtig gut tut. (z.B. der weisse Hai oder Barracuda für letzteren brauchte ich aber etwas länger um es überhaupt zu bemerken.)   Fazit: Wer wirklich nicht zimperlich ist und die harten Tode locker wegstecken kann.  Wer schon lange auf einen Tierhorror Film vom feinsten gewartet hat und auch Ajas (Mirrors) gefallen hat kann sich den Film getrost ansehen. Ich würde aber empfehlen den Film ohne Freundin anzusehen man weiss nie ob sie nachher auf einen sauer ist wenn sie merkt wenn einem die Unterwasserszenen gefallen haben.   Punkte: Ich gebe dem Film wegen seiner Kürze von nur 88 min und dem für mich eher unpassenden Ende nur 9/10 Punkten und schliesslich muss ja für Piranha 4 noch ein bisschen Platz nach oben sein.   Ich hoffe meine Kritik konnte euch überzeugen!

Piranha 3D Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY