Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prometheus - Dunkle Zeichen

Kritik Details Trailer News
Prometheus - Dunkle Zeichen

Prometheus - Dunkle Zeichen Kritik

Prometheus - Dunkle Zeichen Kritik
2 Kommentare - 20.09.2012 von Nuridin
In dieser Userkritik verrät euch Nuridin, wie gut "Prometheus - Dunkle Zeichen" ist.
Prometheus - Dunkle Zeichen

Bewertung: 4.5 / 5

Yeah! Der hat mich begeistert! Optisch ist der Film ein Traum, da braucht man keine weiteren Worte verlieren. Die Handlung läuft zwar darauf hinaus, dass es mindestens einen weiteren Teil geben wird, deshalb werden nicht alle Fragen beantwortet, aber das soll kein Grund sein, diesen Teil schlechter zu bewerten.

Meine Kritikpunkte (Vorsicht, enthält kleine Spoiler): gläubige Wissenschaftler; sind mir immer schon ein wenig suspekt gewesen. Dieses "ich habe mich dafür entschieden zu glauben" wird hier so unkritisch hingenommen, dass ich mich FAST ärgern könnte, aber ich besinne mich dann darauf, dass es eh nur ein Film ist. Solche Filme bzw. deren Philosophie spielen dann aber immer auch den Kreationisten ein wenig in die Hände. Aber oke, seis drum, wie gesagt, ist ja nur ein Film.

Trailer zu Prometheus - Dunkle Zeichen

Dann das Zurücklassen von Waffen bei der Erkundung eines komplett unbekannten Planeten, auf dem man Leben zumindest vermutet. Blauäugig. Sicher, hat man Waffen dabei, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man die auch benutzt, auch wenn man sie nicht gebraucht hätte. Der Zuschauer ist den handelnden Protagonisten da ein Stück voraus, der weiß, dass was schlimmes passieren wird; das lasse ich dann als Ausrede irgendwie durchgehen.

Das Abnehmen des Helmes: auch ein wenig naiv. Klar, zuerst weiß die Crew, dass man die Luft atmen kann, aber sie weiß nicht, was sich hinter der Tür befindet, in der sie dann die Skulptur entdecken, trotzdem bleiben die Helme unten. Nicht sehr wissenschaftlich, ebensowenig wie das ungesicherte Herumhantieren am gefundenen Kopf. Gut, der Helm hat dann den Zurückgebliebenen auch nicht wirklich geholfen, aber das wusste man vorher ja nicht.

Und zu allerletzt die Operation; da wurde der Heilungsprozess ein bisschen sehr verkürzt ;-)
Diese meine Kritikpunkte sind aber wirklich nur Kleinigkeiten, mit denen man leben kann.

Prometheus - Dunkle Zeichen Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.09.2012 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@legatoshred
Es kommt darauf an, wie du Kritik definierst. Die wohl klassischste Variante, welche hier auf Moviejones auch am häufigsten verwendet wird, ist die mit Inhalt, Kritik an Schauspielern, Effekten, Kritik an fehlender Logik in der Handlung.
Nuridin geht mehr auf das letztere ein, was ich persönlich auch mal interessant finde, aber teilweise nicht ganz nachvollziehen kann. Woher will man wissen, ob es in diesem Paralleluniversum nicht Mittel gab, um einen schnelleren Heilungsprozess gab?

Für Leser deiner Kritik ist es auch ein bisschen schwierig deiner Argumentation zu folgen und die Bewertung des Filmes ergibt sich nicht aus deiner Kritik. Wenn du vll. eine etwas längere Einleitung machst und am Ende noch eine etwas längere Zusammenfassung, dann wäre es meiner Meinung nach bestimmt besser wink)))))

Que la loi soit avec toi!

Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
21.09.2012 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
das ist doch keine kritik
Forum Neues Thema
AnzeigeY