AnzeigeN
AnzeigeN

Die Bestimmung - Divergent

Kritik Details Trailer News
Ein Film für Teenager?? :D

Die Bestimmung - Divergent Kritik

Die Bestimmung - Divergent Kritik
0 Kommentare - 26.06.2015 von Nuridin
In dieser Userkritik verrät euch Nuridin, wie gut "Die Bestimmung - Divergent" ist.
Die Bestimmung - Divergent

Bewertung: 3.5 / 5

Eine junge Hauptdarstellerin in einer Welt die offensichtlich nur noch aus Chicago besteht, was wohl wegen einem großen Krieg so ist. Was für ein Krieg das war wird leider nicht aufgeklärt. Alle Menschen sind aus irgendeinem Grund in "Kasten" eingeteilt. Die Jugendlichen müssen einen Test machen, um zu schauen in welche Kaste sie passen. Trotzdem können sie sich einen Tag später selbst entscheiden zu welcher sie gehören möchten. Welchen Sinn das ganze macht, erschließt sich mir allerdings nicht. Beim Test der jungen Tris stellt sich heraus, das sie eine "Unbestimmte" ist, also nicht 100%ig in eine der Kasten passt. Dadurch stellt sie anscheinend eine Gefahr da. Warum das so ist? Keine Ahnung. Offensichtlich haben die Machthaber Angst vor Menschen die mehr im Kopf haben als nur eine Charaktereigenschaft. Sie muss sich also entscheiden, welcher Kaste sie beitritt und muss dort versuchen zu bestehen. Eine Liebesgeschichte gibt es gratis noch oben drauf. Soweit zur Story. Das große Problem ist, das ich mich nicht in die Dystopie hineinversetzen konnte. Im Gegensatz zu "Die Tribute von Panem" wirkt alles extrem weit weg. Es viel mir sehr schwer, mir vorszustellen das es tatsächlich mal so sein könnte. Grundsätzlich ist der Film auf Teenager ausgelegt, wenn man sich aber darauf einlassen kann wird man recht gut unterhalten.

Die Bestimmung - Divergent Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY