Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Expendables

Kritik Details Trailer News
YES! Sly Rules!

The Expendables Kritik

The Expendables Kritik
0 Kommentare - 28.08.2010 von Movielord
In dieser Userkritik verrät euch Movielord, wie gut "The Expendables" ist.

Bewertung: 5 / 5

Bevor ich hier zur Sache komme, eine Sache gleich mal vorne weg.
Wer bei „The Expendables“ einen Film mit Charakterentwicklung und Tiefgang erwartet, sollte besser nicht rein gehen.

… und nun zum Film.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist TE der beste Actionfilm dieses Jahr, wenn nicht sogar dieses Jahrzehnts. Einer Testosteron bombe vom Allerfeinsten und ein wahres Muss für alle die mit Arnie und Sly groß geworden sind.

Die Darstellerriege hätte nicht besser sein können und man sah den Leuten den Spaß am Dreh auch an.

Anfangs hatte ich kleine Bedenken das Statham und Li nicht so ganz in den 80er Jahre Kader hineinpassen würden, aber beide Generationen harmonierten vorzüglich.

Es knallt und kracht an allen Ecken und Enden und für die Leute die während des Films immer auf Klo müssen gibt es die Szenen in denen beinahe nur geredet wird.
Das Actionfeuerwerk beginnt und endet mit einem Riesenknall, so wie es sich für einen richtigen Actioner gehört.

Eine großangelegte Love Story sucht man hier ebenso vergebens, wie eine ausgefeilte Geschichte, dafür macht der Film einfach nur Laune.

Alleine die knapp drei Minuten der großen 3 (Sly, Arnie und Willis) sind die knapp 9€ schon wert gewesen.

Ein wenig verwirrend ist allerdings, das Sly und Arnie dieselbe Synchro haben. Ich wusste zwar dass die beiden in ihren Filmen von ein und demselben gesyncht werden, nahm aber an, das Arnie hier eine andere Stimme bekommt.

Begeisterte CGI Anhänger sollten diesen Film allerdings ebenfalls meiden, da hier noch gute alte Handwerkstechnik verwendet wurde.

Fazit:
„The Expendables“ ist das was Sly uns versprochen hat. Eine Actiongranate im Stil der 80er. Ich für meinen Teil bin ausnahmsweise mal nicht in Kino enttäuscht worden und habe die finanzielle Ausgabe nicht bereut.

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es allerdings. Mickey Rourke… er kam zu kurz und sein Seelenstriptease passte so gar nicht…. Dafür war er aber umso schneller vorbei.
Ich freu mich schon auf den mit Sicherheit folgenden 2. Teil.

The Expendables Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY