AnzeigeN
AnzeigeN

The Americans

News Details Reviews Trailer
The Americans

2. Staffel für "The Americans", Aus für "Primeval - New World"

2. Staffel für "The Americans", Aus für "Primeval - New World"
4 Kommentare - Fr, 22.02.2013 von R. Lukas
Die stark gestartete Spionage-Serie "The Americans" darf in die zweite Staffelrunde gehen, das quotenschwache Dino-Drama "Primeval - New World" nicht.

So unterschiedlich kann es laufen: Während miese Quoten dafür gesorgt haben, dass Primeval - New World, das kanadische Spin-off zur britischen Sci-Fi-Serie Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster, jetzt nach nur einer Staffel abgesetzt wurde, hat das 80er-Agentendrama The Americans nach gerade mal vier ausgestrahlten Folgen schon grünes Licht für eine zweite Staffel bekommen, wieder mit 13 Episoden.

Angesichts hervorragender Kritiken, vor allem auch für die drei Hauptdarsteller Keri Russell (Mission: Impossible 3), Matthew Rhys (Brothers & Sisters) und Noah Emmerich (Die Truman Show), und einer Premiere, die mit 5,11 Mio. Zuschauern mehr Leute vor die Fernsehbildschirme gelockt hat als jedes andere FX-Seriendebüt zuvor, dürfte dem US-Kabelsender diese Entscheidung nicht besonders schwer gefallen sein. Dass die Verlängerung so früh kommt, zeugt jedenfalls von großem Vertrauen in die Serie. Dementsprechend erfreut zeigte sich The Americans-Macher Joe Weisberg (Falling Skies) über die gute Nachricht.

The Americans handelt von zwei KGB-Spionen (Russell und Rhys), die sich zur Zeit des Kalten Krieges als US-Bürger ausgeben und mit ihren beiden ahnungslosen Kindern ein typisch amerikanisches Vorstadtleben in Washington, D.C. führen, obwohl sie in Wahrheit von der russischen Regierung als Schläfer eingesetzt werden. Während sie undercover operieren, wird aus ihrer arrangierten Ehe aber allmählich Ernst. Und als ob es auch so nicht schon schwierig genug wäre, die Tarnung aufrechtzuerhalten, zieht nebenan auch noch ein FBI-Agent (Emmerich) ein, der für den Spionageabwehrdienst arbeitet.

Das erste Staffelfinale von The Americans steigt am 1. Mai, Staffel zwei startet dann voraussichtlich im Januar 2014 bei FX.  Wann die Serie bei uns zu sehen sein wird - ob im Pay-TV oder im Free-TV -,  ist derzeit noch unklar.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.02.2013 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Primeval
Schade, dass der allgemeine Zuschauer sich die Serie nicht anguckt. Zum Glück hatte die Serie in Deutschland und den USA Erfolg, sonst hätten wir nur die Staffeln 1-3. Danke Pro7, dass ihr die Serie mitproduziert habt!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
22.02.2013 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Tja was soll man dazu sagen? Ich fasse es mit einem Wort zusammen und entschuldigunge mich für den Kraftausdruck: Scheiße!

Ich konnte nicht mal mehr eine Folge davon sehen. Die Serie hat es nicht mal nach Dt. geschafft und schon muss ich die absetzung hinnehmen. Dabei kam bei mir erst vorgestern noch die riesen Euphorie, als ich vom deutschen Sendestart erfuhr. Endlich wieder was neues von Primeval. Und dann schon wieder das! Ich glaub ich flippe bald aus. Die reine Idee der Serie hat so ein riesiges Potenzial, wenn das mal einer ausnutzen würde...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.02.2013 16:53 Uhr | Editiert am 22.02.2013 - 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Mal schauen, wie das Primeval Spin-Off so wird. Große Hoffnungen habe ich ja nicht. Die Serie braucht Leute wie Hannah Spearritt, Andrew Lee Potts, Ben Miller und Jason Flemyng bzw. ähnliche Charaktere. Ansonsten funktioniert das nicht.
Staffel 4 und 5 haben ja auch schon nicht mehr ganz an die ersten 3 Staffeln herangereicht. Zu wenig Screentime für die alten Darsteller/Charaktere und einen mehr schlecht als rechten neuen Schurken. Juliet Aubrey alias Helen kann nicht übertroffen werden. Dennoch konnte man sich die beiden Staffeln gut ansehen und die Serie wurde zum Glück zu einen größtenteils runden Abschluss geführt. Nachdem die Serie nach Staffel 3 vorläufig abgesetzt war, hätte ich alles zu Schutt und Asche schlagen können, so empört war ich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
22.02.2013 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
The Americans hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Muss ich mir ansehen, klingt spannend.
Das Primeval Spin-Off war bei mir nach 3 Folgen schon unten durch.
Kein großer Verlust, wobei hier viel Potenzial verschenkt wurde.
Forum Neues Thema
AnzeigeY