Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Americans

News Details Reviews Trailer
The Americans

"The Americans"-Pilot toppt "American Horror Story" (Update: Deutschland-Release)

"The Americans"-Pilot toppt "American Horror Story" (Update: Deutschland-Release)
0 Kommentare - Do, 07.02.2013 von S. Spichala
Der vorgezogene Serienstart des Spionagedramas "The Americans" brachte FX bei der Ausstrahlung des Pilotfilms sogar höhere Quoten ein als der "American Horror Story"-Pilot.

UPDATE: The Americans wird auch in Deutschland per digitalem Kauf zu sehen sein, und zwar jeweils einen Tag nach der US-Ausstrahlung legal bei iTunes, Sony Video Unlimited oder Xbox Live abrufbar, wahlweise in SD- oder HD-Qualität, mit wie ohne deutsche Untertitel. Dieses Angebot gibt es für einige erfolgreiche US-Serien wie Homeland und How I Met Your Mother schon seit September letzten Jahres von FOX, jetzt auch für The Americans. Weiteres Update - eine 2. Staffel mit 13 Episoden wurde von FX derweil auch schon geordert.

+++++++++++

FX kann sich freuen, die eigentlich einmal für August angedachte Ausstrahlung der Spionageserie The Americans von Falling Skies-Macher Joseph Weisberg, die nun schon mit der Pilotfolge am 30. Januar in den USA startete, brachte dem Sender der Fox Entertainment Group mit 3,55 Mio. Zuschauern sogar höhere Quoten ein als es beim Pilotfilm von American Horror Story im Herbst 2011 der Fall war.

Mit einer für US-Verhältnisse ungewöhnlichen Länge von 70 Minuten konnten die US-Zuschauer dem arrangierten KGB-Spionagepaar Phillip (Matthew Rhys, Brothers & Sisters) und Elizabeth (Keri Russell, Felicity) Jennings bei ihrem angeblich "normalen" Familienleben mit ihren zwei Kindern Paige (13, Holly Taylor) und Henry (10, Keidrich Sellati) in Washington D.C. im Jahr 1981 folgen. Per Rückblenden erfährt der Zuschauer vom gar nicht so normalen Background der Eltern, von dem selbst ihre Kinder nichts wissen. Zudem kennt keiner der beiden Spione die wahre Identität des anderen.

Das skrupellose KGB-Paar kidnappt im Pilotfilm einen Überläufer, jedoch geht etwas schief und so müssen sie den Entführten vorerst in ihrer Garage verstecken. Derweil zieht nebenan ein neuer Nachbar samt Familie ein, der sich als Stan Beeman (Noah Emmerich, Die Truman Show) vorstellt. Der freundlich wirkende Nachbar entpuppt sich aber bald als FBI-Agent, dessen Spürnase für ein gesundes Misstrauen den netten Jennings gegenüber sorgt - und nach und nach scheint er dem Paar auch auf die Schliche zu kommen.

Ärger herrscht jedoch längst schon im eigenen Hause, denn Phillip geht immer mehr mit den US-Werten konform und lässt sich zunehmend von Präsident Ronald Reagans geplanter Auslöschung der Sowjetunion beeindrucken. Eine Haltung, die Elizabeth absolut unverständlich ist, sie aber nicht zum direkten Handeln motiviert, denn die einst arrangierte Ehe ist längst nicht mehr so gefühllos neutral, wie sie sein sollte...

FX ließ die Premiere von The Americans von einer großen Werbekampagne begleiten, die als Besonderheit die Möglichkeit bot, Artikel aus der Serie auf der Webside Gilt.com käuflich erwerben zu können - ein geschickter Marketing-Schachzug, denn Retrofans gibt es genug.

Die nächste Folge der spannenden Agentenserie sehen US-Zuschauer heute bei FX, ob es die Serie auch nach Deutschland schafft, ist zwar noch unklar, aber wenn der Erfolg sich weiter so durchhält, sicher bald absehbar.

Hier für euch noch einmal der Trailer zu The Americans und der Promo-Teaser zur heutigen zweiten Folge "Clock".

 

Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY