Anzeige
Anzeige
Anzeige
24 - Der Kinofilm

"24"-Drehstart im Dezember?

"24"-Drehstart im Dezember?
6 Kommentare - Fr, 21.01.2011 von Moviejones
Geht es nach Kiefer Sutherland, dürfen sich alle "24"-Serienfans auf den Drehstart des geplanten Kinofilms im Dezember, Januar freuen.

Die Abenteuer des hartgesottenen US-Agenten Jack Bauer in der beliebten Crime-TV-Serie 24 endeten mit der 8. Staffel. Ein Kinofilm ist seit mehreren Jahren in aller Munde, doch so richtig in Fahrt kam das Projekt nie. Dazu passte auch die Nachricht Anfang Januar, dass Fox das Drehbuch von Billy Ray (State of Play - Der Stand der Dinge) abgelehnt hatte. Doch man versicherte, dass der 24 - Der Kinofilm nie und nimmer tot wäre, an dessen Drehbuch weiter fleißig geschraubt wird.

In einem Interview sagte Hauptdarsteller Kiefer Sutherland nun, dass in den kommenden acht Monaten nicht gedreht wird, aber hoffentlich ab Dezember, Januar 2012. Angesprochen auf das noch fehlende Drehbuch meint er, dass es schwierig ist, nach so vielen Jahren und fast 200 Episoden etwas Einzigartiges zu schaffen, das berechtigterweise den Weg ins Kino finden darf und auch den Stil der Serie verfolgt. Schlussendlich war das Konzept, die Handlung in Echtzeit, in 24 Stunden, ablaufen zu lassen und diese Idee ist schwerlich so einfach ins Kino zu transportieren.

In Sutherlands Aussage hören wir zwar kein "Der Film kommt sicher!", aber das Drehbuch ist in Arbeit und der 24 Kinofilm atmet noch. Ein Gerücht spielt auch mit Tony Scotts (Top Gun, Unstoppable - Außer Kontrolle) Beteiligung als Regisseur, aber hier besser die Füße stillhalten und abwarten, bis es dementiert oder bestätigt wird. Über einen Kinostart spekulieren wir besser nicht.


Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
21.01.2011 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich denke, wenn der Bezug zur Serie gering gehalten wird, was die Story betrifft, kann man sich das mal ansehen. Wenn man allerdings Vorwissen aus der Serie braucht, macht es für mich keinen Sinn, da ich nicht eine Folge vollständig gesehen habe. Prinzipiell ist der Film für mich erstmal relativ uninteressant, obwohl ich Sutherland durchaus gut finde und ihn gern öfter im Kino sehen würde.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.01.2011 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Bin jetzt auch kein großer 24 Fan. Finde aber das die Figur des Jack Bauer einfach Kult ist. Ein Kinofilm der richtig gemacht wird könnte durchaus was werden.

Stelle mir aber schwer vor die Serie fürs Kino aufzubearbeiten. Der Film kann ja schlecht 24 Stunden gehen.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.01.2011 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich mag 24, auch wenn ich noch recht wenige Staffeln kenne. Ob es mich ins Kino zieht, weiß ich noch nicht, aktuell ist ja auch noch wirklich nichts Richtiges zu hören. Aber auch wenn ich Sutherland nicht zu meinen Lieblingsschauspielern zähle, wünsche ich ihm doch mal wieder etwas mehr Leinwandpräsenz.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.01.2011 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
braucht wohl niemand den film ,außer die fans der serie natürlich^^
(=0:
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.01.2011 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Die Serie ist auch an mir komplett vorbeigegangen, deswegen brauch ich auch keinen Kinofilm. Aber für die Fans der Serie sicherlich interessant.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
21.01.2011 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Absolut uninteressant, die ganze Serie war schon in der Kategorie "Anspruchsdenken" für mich untergebracht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY