Anzeige
Anzeige
Anzeige

Southpaw

News Details Kritik Trailer
"Southpaw" Trailer

Abgespeckter "Southpaw"-Trailer: Gyllenhaal boxt sich durch

Abgespeckter "Southpaw"-Trailer: Gyllenhaal boxt  sich durch
0 Kommentare - Mo, 08.06.2015 von R. Lukas
Rank und schlank stellt sich uns der zweite Trailer zum Boxer-Drama "Southpaw" entgegen, wo Jake Gyllenhaal wieder schwer zu kämpfen hat.

Schwach war der erste Southpaw-Trailer beileibe nicht, im Gegenteil. Er hatte nur ein Problem, das er sich mit vielen anderen Trailern teilt: Nachher hatte man das Gefühl, schon 80% des Films zu kennen. Da stellt sich der zweite geschickter an. Mit etwas über einer Minute fällt er zwar erheblich kürzer, aber eben auch straffer und "ungefährlicher" aus, ohne die Dramen, die Jake Gyllenhaal (Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis) im Ring und abseits davon bewältigen muss, im Unklaren zu lassen.

"Southpaw" Trailer 2

Billy "The Great" Hope (Gyllenhaal) ist amtierender Junior-Mittelgewichts-Champion mit Familie, Haus und finanzieller Sicherheit, bis es zu einem tragischen Unfall kommt und er in eine Abwärtsspirale gerät. Benebelt durch Alkohol und verschreibungspflichtige Medikamente, verliert er seine Tochter ans Jugendamt und sein Haus an die Bank. Billys Schicksal ist so gut wie besiegelt, doch dann willigt ein abgewrackter Ex-Boxer namens Tick (Forest Whitaker, 96 Hours - Taken 3) ein, ihn unter seine Fittiche zu nehmen, solange er sich an seinen strikten Ethos hält. Während er ums Sorgerecht für seine Tochter kämpft und für ein Comeback schuftet, muss Billy sich seinen Dämonen stellen und lernen, dass der größte Gegner manchmal man selbst sein kann.

Auch Rachel McAdams (Sherlock Holmes), 50 Cent (Escape Plan), Naomie Harris (Fluch der Karibik), Victor Ortiz (The Expendables 3) und Rita Ora (Fifty Shades of Grey) sind dem Ruf von Regisseur Antoine Fuqua (Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr) gefolgt und in Southpaw zu sehen. Der Kinodurchlauf wird am 20. August eingeläutet.

Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY